Mo 26. Okt 2020, 21:37
ulrichschiegg hat geschrieben:Allen nochmals ein herzliches Dankeschön.
@puntachs, hier kommt die #2 aus gleicher Perspektive, andere Brennweite.
Di 27. Okt 2020, 06:10
... wie du dir denken kannst habe ich das vor meinem Post ausprobiert- die Berge bleibenulrichschiegg hat geschrieben:danke für's Feedback. Gradationfilter ist schwierig. Ich wollte dass man die Berge im Hintergrund sieht. Ich habe die Schatten und Schwarz aufgehellt, hoffe es ist besser so.
Di 27. Okt 2020, 22:53
ErnstK hat geschrieben:... wie du dir denken kannst habe ich das vor meinem Post ausprobiert- die Berge bleibenulrichschiegg hat geschrieben:danke für's Feedback. Gradationfilter ist schwierig. Ich wollte dass man die Berge im Hintergrund sieht. Ich habe die Schatten und Schwarz aufgehellt, hoffe es ist besser so.![]()
![]()
![]()
... habe sogar einen Screenshot von dieser Gradationskurve gemacht![]()
NG
Ernst
Di 27. Okt 2020, 22:54
diego hat geschrieben:ulrichschiegg hat geschrieben:Allen nochmals ein herzliches Dankeschön.
@puntachs, hier kommt die #2 aus gleicher Perspektive, andere Brennweite.
Hallo Martin.
Jetzt bin ich gespannt auf die #3.
Die #2 gefällt mir besser als die #1. Aber auch die #1 ist schön.
Zwischen aufhellen und nicht aufhellen![]()
Gut. Ich kann mich nicht entscheiden. Ich bleibe bei der #2
Di 27. Okt 2020, 22:57
Mi 28. Okt 2020, 05:52
... bist wohl kein Freund der Gradtionskurveulrichschiegg hat geschrieben:...
Mi 28. Okt 2020, 10:26
ErnstK hat geschrieben:... bist wohl kein Freund der Gradtionskurveulrichschiegg hat geschrieben:...
![]()
![]()
NG
Ernst
Mi 28. Okt 2020, 10:53
... nein Martin wir reden nicht aneinander vorbeiulrichschiegg hat geschrieben:Hallo Ernst, ich hoffe wir reden nicht aneinander vorbei. Das Wort Gradationskurve ist so ein wenig zwiespältig in meinem Wortgebrauch, da nicht eindeutig. Grad ist ja einfach nur verkürzt für Gradient, also eine Gradientenkurve.
Wenn Du mit Gradationskurve einen Helligkeitsverlaufsfilter meinst (den nennen ja viele Grad-Filter und der hat dann auch eine Grad-Kurve), das habe ich noch nicht probiert.
Mi 28. Okt 2020, 12:30
Mi 28. Okt 2020, 12:47
Hosted by iphpbb3.com
Impressum | Datenschutz