Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 00:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 332 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 6. Mai 2018, 07:51 
Super!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 6. Mai 2018, 08:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15923
Wohnort: Meckesheim
einfach ein traumhaftes Bild und richtig für die Wand :2thumbs: :2thumbs:
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 5. Jun 2018, 09:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Nov 2013, 19:23
Beiträge: 786
Wohnort: Schwabenheim
Ein Flieger



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 5. Jun 2018, 09:56 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 10097
Das geht nicht mit einer Pentax. Außer...
Außer man hat es drauf wie du. Mit wieviel km/h hast du ihn geblitzt?

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 5. Jun 2018, 22:38 
Offline

Registriert: Di 9. Dez 2014, 23:43
Beiträge: 234
Wohnort: Heilbronn
:2thumbs: Saugut :2thumbs:Jens, Ein Glück daß er Dich nicht als Fisch angesehen hat. :rofl:
Dann wärest Du im Schlund eines Eisvogels verschwunden. Das wäre Schade um die tollen Eisvogelbilder von Dir . xd
Er hat ja hoffentlich noch an Flughöhe gewonnen um über Dich und Kamera hinwegzfliegen.
Echt ich muß mal bei Dir in die Lehre gehen. Habe ich glaube ich schon mal Dir irgendwann geschrieben.
Jedensfall immer eine Begeisterung von mir für Deine Bilder. :2thumbs:
Gruß
Wolfgang


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 6. Jun 2018, 04:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
..... wie schon im - Thread erwähnt ist auch diese *Flugstudie* deines Eisis eine ganz tolle Aufnahme :ja: :thumbup:

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 6. Jun 2018, 05:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 27. Okt 2013, 13:51
Beiträge: 3649
Wohnort: Wächtersbach
Klasse erwischt. So schnell wie die unterwegs sind...

_________________
Gruß
Helmut

Das Ärgerliche am Ärger ist, dass man sich selbst schadet, ohne anderen zu nützen
(Kurt Tucholsky)

Meine - Bilder


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 6. Jun 2018, 06:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Nov 2013, 19:23
Beiträge: 786
Wohnort: Schwabenheim
Hallo,

Da momentan nur gefüttert wird und sich deshalb keine Gelegenheit ergibt, die Eisvögel entspannt sitzend usw. zu fotografieren, hatte ich Flugaufnahmen auf der To Do Liste.

Ich hatte folgendes probiert:

500mm geht gar nicht = DOF zu gering
Blitz alleine auf der Kamera = Blitzleistung reicht nicht aus, weil Entfernung zu groß
Blitz auf der Kamera mit Teleblitzvorsatz um HSS zur Verfügung zu haben = alle Augen verblitzt
Blitz mit Televorsatz auf extra Halterung (ca. 40 cm von der Kamera), Blende 11 (wegen DOF) und Blitz manuell auf 1/32, Funkauslösung = Bei fast jedem Anflug war was brauchbares dabei. Bei Gelegenheit werde ich noch mal mit weniger ISO und 1/16 Blitz experimentieren.
Anflüge sind nicht so attraktiv, da man den Vogel ja nur von hinten sieht.

Grüße Jens

Bild



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 6. Jun 2018, 07:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 27. Okt 2013, 13:51
Beiträge: 3649
Wohnort: Wächtersbach
Super. Klasse Infos :)

_________________
Gruß
Helmut

Das Ärgerliche am Ärger ist, dass man sich selbst schadet, ohne anderen zu nützen
(Kurt Tucholsky)

Meine - Bilder


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 6. Jun 2018, 07:25 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 10097
Hallo Jens,
danke für die Einblicke ins making of. Und das Bild mit dem Anflug an die Nisthöhle ist gut gelungen.
Ein tolles Projekt hast du aufgelegt!
Du wartest jetzt bestimmt auf die kleinen und darauf, wie sie gefüttert werden. Ich bin gespannt auf die Bilder.

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 332 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Eisvögel am Sunday River, Colchester, Südafrika
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Oister
Antworten: 2
...Eisvogel und Bieber an einem Platz!!!.....
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Methusalem
Antworten: 15
Eisvogel und Graureiher
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: olli48
Antworten: 12
Endlich auch ein Eisvogel!
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: olli48
Antworten: 7
Mittagspause --> Eisvogel Hype und Zuschlag
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: StaggerLee
Antworten: 5

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz