Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 03:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Der einsame Wächter
BeitragVerfasst: Mi 11. Jan 2012, 12:50 
Offline

Registriert: Do 29. Dez 2011, 18:22
Beiträge: 748
Aufgenommen am Wochenende und war schon vor der Aufnahme als B/W geplant.

Bild

_________________
Sorry ........ keine Zeit
Ich gehe lieber fotografieren.
:ja:
:hat:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der einsame Wächter
BeitragVerfasst: Mi 11. Jan 2012, 13:57 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21017
Wohnort: Bremen
Sehr kontrastreiche, fast schon (zu?) heftige Bearbeitung.
Das Bild wirkt für mich durch die Diagonalen (Wolken, Schattenverläufe) von li. unten nach re. oben, welche von den beiden Bäumen unterbrochen werden. Ich mag es gerne anschauen. :ja:

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der einsame Wächter
BeitragVerfasst: Mi 11. Jan 2012, 16:03 
Offline

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 21:50
Beiträge: 9174
ich mag ja harte Kontraste, mir gefällt das Bild, nur 2 Kleinigkeiten habe ich anzumerken.
1. Die Wolken überhalb des Baumes passen (ihmo) nicht, aber da kannst du ja nicht für..
2. Ein bisschen zuviel Blaufilter, der Himmel ist mir zu schwarz.

_________________
User auf eigenen Wunsch deaktiviert.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der einsame Wächter
BeitragVerfasst: Mi 11. Jan 2012, 16:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
Ehrlich gesagt finde ich es genau so, wie es ist echt sehr cool.
Auch der Himmel ist mir nicht zu schwarz, im Gegenteil, das macht das Bild "eigen". Also ich find's echt toll.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der einsame Wächter
BeitragVerfasst: Mi 11. Jan 2012, 18:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 10:38
Beiträge: 2180
Wohnort: Schweiz
zeitlos hat geschrieben:
Ehrlich gesagt finde ich es genau so, wie es ist echt sehr cool.
Auch der Himmel ist mir nicht zu schwarz, im Gegenteil, das macht das Bild "eigen". Also ich find's echt toll.


Yep, geht mir auch so.

VG Jürg


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der einsame Wächter
BeitragVerfasst: Do 12. Jan 2012, 07:56 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24416
Wohnort: Alpen(NRW)
Ausdruckstarkes Bild, keine Frage! Starke Bearbeitung polarisiert naturgemäß auch stark, aber ich nehme an, Thomas wollte diesen Bildeffekt erreichen, deswegen: :2thumbs:

Was mich etwas irritiert ist die Bildgestaltung, also Leitung, Mast und der kleine Baum im Hintergrund, da hätte ich an Thomas Stelle versucht, einen Baum ohne diese störenden Elemente zu finden, oder über EBV versucht rauszumachen.

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der einsame Wächter
BeitragVerfasst: Do 12. Jan 2012, 08:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
Bearbeitung und Bildaufbau finde ich für mich OK- lediglich Mast und Leitung, wie Frank schon erwähnte, schmälern den schönen Gesamteindruck. :2thumbs:

LG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der einsame Wächter
BeitragVerfasst: Do 12. Jan 2012, 13:19 
Offline

Registriert: Do 29. Dez 2011, 18:22
Beiträge: 748
Vorweg mal ein herzliches Dankeschön für die zahlreichen Meinungen zu der Aufnahme.

Sicher hätte ich einen anderen Baum suchen können, auf dem keine Stromleitungen oder ander störende Elemente zu sehen gewesen wären. Das ist aber heutztage gar nicht mal so einfach. Bei uns schiessen im Moment Windräder wie Pilze aus dem Boden dann hast du noch Sendemasten, Stromleitungen usw.
Gut den Baum hätte ich durch einen engeren Beschnitt wegbekommen können.
Werd ich mal antesten wie es ohne Aussieht.

Aber
muß man alles beschönigen ?
Gehören solche Element nicht heute zu unseren "normalen" Landschaftsbild ?

Ich fotografiere nicht für den Mainstream sondern in erster Linie für mich und suche einfach meinen Weg und dazu gehört nunmal das meine Aufnahmen "ehrlich" sind.
Aus diesen Grund lehne ich auch ein nachträgliches wegstempeln ab. Es sei denn mein Sensor ist wiedermal schmutzig.
Bei der Bearbeitung gehe ich einfach nach meinen Bauchgefühl und drehe an den Reglern bis es für mich stimmig ist.
Meist beschränkt sich das auf die GradKurve, die Farben (Entsättigen), ab und zu mal die Schatten etwas aufhellen und nachschärfen oder eben ein schwarzweiß Bild anzufertigen, das wars dann aber auch schon.

Ich freue mich weiderhin auf euere Meinungen und/oder Kritik zu meinen Bildern
und keine Angst ich kann konstruktive Kritik vertragen auch wenn sie vernichtend sein sollte.
Schließlich will ich ja nicht auf den jetzigen Stand stehen bleiben.
Denn stehen bleiben ist gleich zu setzen mit Rückschritt.

In diesen Sinne immer ausreichend Licht und die Motivklingel nicht vergessen. :wink:

_________________
Sorry ........ keine Zeit
Ich gehe lieber fotografieren.
:ja:
:hat:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Einsame Gestalten
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: puntachs
Antworten: 8
Der Wächter
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: User_00066
Antworten: 14
Die einsame Bank
Forum: Offene Galerie
Autor: SteffenD
Antworten: 10
Die Wächter
Forum: Urban Life
Autor: schokokekskrümel
Antworten: 4
Der Wächter
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: diego
Antworten: 9

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz