Tiere, Pflanzen, Makro, Landschaften
Antwort schreiben

Der (ein) Weg,

Sa 11. Jan 2014, 19:48

durchs hohe Venn!

Bild

Bild

Bild

So sieht's dann aus, wenn kein Steg da ist, also besser nicht mit sandalen ins Venn :mrgreen:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Exif's vergessen, aber die sollten in den Bildern sein, Camera K20 Linse Sigma 18-50 und einmal 10-20

Re: Der (ein) Weg,

Sa 11. Jan 2014, 19:56

Der hohe Venn ist immer ne Reise Wert
Danke für die tollen Impressionen

Sa 11. Jan 2014, 21:26

Klasse, das Hohe Venn war mir neu. Schöne Bilder, aber bei den ersten beiden (die ich eigentlich besonders mag) hast du meines Erachtens mit der "Klarheit" ordentlich übertrieben. Das Geländer hat einen starken Heiligenschein.

So 12. Jan 2014, 10:23

Bei näherem betrachen muss ich dir leider Recht geben, da muss ich wohl noch mal ran.

So 12. Jan 2014, 10:47

Normag 1 hat geschrieben:Bei näherem betrachen muss ich dir leider Recht geben, da muss ich wohl noch mal ran.

Ist nicht immer leicht, sowas im Eifer des Gefechts zu sehen. Geht mir auch so. Aber die Bilder sind wie gesagt prima. :thumbup:

So 12. Jan 2014, 11:58

So, ich hab die beiden noch mal überarbeitet, der Fehler war aber nicht ,,Klahrheit'' sonder zu stark reduzierte Spitzlichter.
So 100% bin ich aber noch nicht zufrieden, bekomm's aber z.Z. nicht besser hin.

Bild
Datum: 2014-01-04
Uhrzeit: 12:37:33
Blende: F/8
Belichtungsdauer: 1/180s
Brennweite: 18mm
KB-Format entsprechend: 27mm
ISO: 400
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K20D

Bild
Datum: 2014-01-04
Uhrzeit: 12:39:18
Blende: F/8
Belichtungsdauer: 1/180s
Brennweite: 18mm
KB-Format entsprechend: 27mm
ISO: 400
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K20D

So 12. Jan 2014, 12:14

Aha. Ich hatte mich auch über die Breite des Streifens gewundert, aber mir fiel keine andere Ursache als Klarheit ein. Dass die reduzierten Spitzlichter auch zu sowas führen können, wusste ich nicht. Bei LR ist mir das noch nicht aufgefallen, und ich hätte auch erwartet, dass die Funktion pixelweise arbeitet. Aber vielleicht tickt Darktable da ja anders. Jedenfalls ist es deutlich besser geworden.

So 12. Jan 2014, 13:31

Schön der Hohe Venn. Reise vormerken :-)
Die 5 und 6 find ich sehr gut. Da will man gleich loswandern.

So 12. Jan 2014, 15:18

Das hohe Venn ist wirklich schön. Ich wollte dort immer mal mit Frau, Hund und Kamera hin. Leider haben wir es bislang nicht geschafft. Die Bilder geben aber einen schönen Eindruck fernab der Touri-Bilder. :2thumbs:

Fr 24. Jan 2014, 22:26

Meine Favoriten sind #5 & #6.
Auf dem Holzweg sind wir mal fast eingeschneit - mit Kinderwagen :shock: . Plötzlicher Wintereinbruch/Schneefall und innerhalb von 30 Minuten lagen 5-10cm Schnee. Der Holzweg war kaum noch zu sehen und dann teilweise auch Sau-glatt.
Hoffentlich kommen wir nach guten 20 Jahren da mal wieder hin - Deine Bilder sind ein weiterer Motivationsschub, wieder mal nach Belgien zu fahren.
Antwort schreiben

Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz