Aktuelle Zeit: Mi 24. Apr 2024, 06:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 3. Jan 2020, 08:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Jun 2013, 19:16
Beiträge: 4747
Wohnort: Mecklenburg
Moin,
gestern war ich mal von Sonnenaufgang bis zum Untergang nur mit dem 150-450 unterwegs. Landschaften mit 150mm sind schon eine mächtige Herausforderung, deshalb auch fast nur Wildtiere fotografiert. Trotz der Kälte war es ein schöner Tag. Meine Frau wäre wohl gestorben, wäre sie den ganzen Tag dabei gewesen. :rofl:


#1


#2


#3


#4


#5


#6


#7


#8


#9


#10


#11


#12


#13

Moin Ralf, wir sind hier unten in der Senke.

#14

Wo bleibst Du ?

#15


#16


#17

Die Wacholderdrosseln haben mich fast zur Weißglut gebracht. Es war schon ein Akt, sie überhaupt in den Fokus zubekommen. :rolleye:

#18


#19


#20


#21

_________________
LG aus Meckpomm
Ralf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 3. Jan 2020, 08:43 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21024
Wohnort: Bremen
Wundervolle Lichtstimmung bei einigen Bildern, und bei euch scheint die Landschaft noch in Ordnung, man hat bei deinen Bildern das Gefühl, da gibt es nur Natur pur und sonst nichts.

Und wie man sieht geht es auch nur mit dem 150-450iger, mit nur einem einzigen Objektiv geht halt nicht alles, aber es schult den Blick und man konzentriert sich mehr auf die Motive. Ich bin auch mal nur mit dem DA*300 in die Stadt losgezogen, das ist schon etwas speziell, aber es geht auch. ;)

Mir gefallen alle Bilder, aber die mit dem Reiher sind wundervoll.

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 3. Jan 2020, 09:05 
Online

Registriert: Mi 4. Apr 2018, 22:15
Beiträge: 713
Sehr schöne Stimmung und die Tiere toll eingefangen. Schon toll wenn man sieht, was mit dem 150-450 er in den richtigen Händen alles machbar ist. Die Reiher hast du schön erwischt mit der Brennweite.

_________________
___________________________________________________________
Viele liebe Grüße aus dem sonnigen Bayern und stets interessantes Licht.
Herbert

Meine Bilder bei 1x.com (https://1x.com/snudel)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 3. Jan 2020, 09:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Jan 2013, 15:04
Beiträge: 5877
Wohnort: Heinsberg
Ja, das 150-450 ist schon was. Für mich einer der Gründe, wieder mit mehr Gewicht unterwegs zu sein.

Der Sonnenaufgang und der Reiher sind meine Favoriten dieser sehr schönen Serie. Schönes, klares Wetter. Hier war es trotz Sonnenschein immer recht diesig.

_________________
Gruß aus Heinsberg, Guido


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 3. Jan 2020, 09:40 
Klasse Bilder, die Linse ist auch echt :2thumbs:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 3. Jan 2020, 10:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Mai 2018, 09:49
Beiträge: 3440
Wohnort: Krakau, Polen
Ich bin auch noch dabei, mir das 150-450er für Landschaft anzugewöhnen und mich daran zu gewöhnen, denn das war einer meiner Gründe für den Kauf. Mal sehen, ob ich Mitte Januar mit etwas Brauchbarem zurückkommen werde.

Die Rehfotos auf gewohnt hohem Niveau. Phänomenal finde ich die #2 und die #6. :anbet:

_________________
| | | | |

https://www.instagram.com/meinkrakau


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 3. Jan 2020, 10:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15920
Wohnort: Meckesheim
ja wieder mal echt sehr schöne Aufnahmen Ralf und bei vielen Bildern eine tolle Lichtstimmung
gelungener Spaziergang
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 3. Jan 2020, 13:08 
Offline

Registriert: Fr 3. Jan 2014, 13:34
Beiträge: 1821
Wieder eine klasse Serie!
Besonders der Reiher sticht für mich wegen des großartigen Lichts und der unaufdringlichen Details heraus. Gefallen mir aber alle sehr gut.
Mich verblüfft immer wieder, wie Du die Tiere um Dich scharst. Eigentlich solltest Du Franz heißen. :mrgreen:

:bravo:

_________________
Liebe Grüße,
Susann


_______________________________
https://www.instagram.com/opusoculi
https://www.instagram.com/leben.eben_fotografie
https://leben-eben-fotografie.com


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 3. Jan 2020, 13:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 29. Okt 2012, 16:44
Beiträge: 166
Wohnort: Overath
Sehr schöne Serie. Gerade als zusammenhängende Bilderstrecke sehr stimmig. Die #6 ist phänomenal, tolle Farben, tolles Bild!

_________________
CU, Ike.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 3. Jan 2020, 15:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 30. Jul 2015, 09:45
Beiträge: 4745
Wohnort: NRW-MG
Ike hat geschrieben:
Sehr schöne Serie. Gerade als zusammenhängende Bilderstrecke sehr stimmig. Die #6 ist phänomenal, tolle Farben, tolles Bild!



da kann ich mich nur anschliessen ! :2thumbs:

_________________
Viele Grüße
Gerd

___________________



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Unterwegs zu dritt
Forum: Menschen
Autor: Anonymous
Antworten: 13
Heute unterwegs im Naturschutzgebiet
Forum: Offene Galerie
Autor: Zornnatter
Antworten: 14
Unterwegs beim Pfalzstorch - NMZ
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: FMbrod
Antworten: 1
Unterwegs mit der bezaubernden Franzi (SW)
Forum: Menschen
Autor: falk-fotografie
Antworten: 23
Zum ersten Mal mit dem D-FA 70-200 unterwegs
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: klabö
Antworten: 19

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz