Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 10:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Das Wasser fehlt!
BeitragVerfasst: So 28. Jul 2019, 09:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13374
Wohnort: Laatzen
 
 
 Zwar sind die meisten Wiesen wegen der Tonschichten in der Leinemasch noch grün, aber wer genauer hinsieht, bemerkt die Folgen der Trockenheit sehr schnell:
Eigentlich stünde das Wasser in dieser Senke bis direkt vor die Füße des Stativs. Die Chancen für die Weißfische stehen verdammt schlecht...

Bild
#1

Der Baum hat den letzten Dürre-Sommer nicht überlebt - jahrelang hatte ich mich im Frühling immer darüber gefreut, dass wieder Blätter an den Ästen erschienen. Dieses Frühjahr blieb er kahl.
Bild
#2

Das Bett der Alten Leine - der örtliche Angelverein bezeichnet den Altarm der Leine wegen der Urwüchsigkeit als sein schönste Angelgewässer... :(
Bild
#3

Normalerweise fließt die Alte Leine hier - jetzt muss man zweimal hinsehen, um sie überhaupt als Fluss zu erkennen.
Bild
#4
   
 
 

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Das Wasser fehlt!
BeitragVerfasst: So 28. Jul 2019, 11:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 22. Jul 2012, 12:21
Beiträge: 1381
Bedrückende, Nachdenkliche Bilder zeigst du uns. Aber gut so etwas für die Generation nach uns festzuhalten …….. grüne Landschaften werden weniger werden.
Kleine Wasserläufe sind bei uns bereits 2018 trockengelaufen und wurden vom Müll der Zivilisation befreit.
Heute noch hat ein Erholungsgebiet/See 2m Strand mehr als vorher/normal.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Das Wasser fehlt!
BeitragVerfasst: So 28. Jul 2019, 16:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Okt 2018, 12:59
Beiträge: 5236
Wohnort: Aachen
Da hast Du unser jetziges Problem, sehr gut in den Bildern festgehalten :2thumbs:
Trauriger Anlass aber gute Bilder

_________________
Alles Liebe aus Aachen

Walter

Kritik ist erwünscht, auch negative (solange Sie konstruktiv ist) nur so kann man lernen! :2thumbs:
https://www.flickr.com/photos/walterbusch/albums


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Das Wasser fehlt!
BeitragVerfasst: So 28. Jul 2019, 16:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 11. Aug 2014, 08:57
Beiträge: 614
ich schließe mich "bigw" an besser kann man es nicht ausdrücken
LG
Uwe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Das Wasser fehlt!
BeitragVerfasst: So 28. Jul 2019, 17:37 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7826
Wohnort: Berlin
Wie wahr, Wasser fehlt!
Ich frage mich auch schon seit einiger Zeit wann wir anfangen in heimischen Gefilden Wüsten zu fotografieren ...
Deine Bilder sind bedrückend, aber den Zustand der Natur hast du gut dokumentiert.

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Das Wasser fehlt!
BeitragVerfasst: So 28. Jul 2019, 19:14 
Offline

Registriert: So 20. Aug 2017, 19:42
Beiträge: 1313
Locker bleiben, es kommt auch mal wieder anders:

viewtopic.php?nxu=40456504nx51499&f=18&t=28853&p=507269&hilit=Hochwasser#p507269


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Das Wasser fehlt!
BeitragVerfasst: So 28. Jul 2019, 19:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13374
Wohnort: Laatzen
ElCapitan hat geschrieben:

Tja, ein Extrem nach dem anderen... Insoweit zumindest für mich kein Anlass für Lockerheit... :shock:

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Das Wasser fehlt!
BeitragVerfasst: So 28. Jul 2019, 19:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Apr 2016, 17:47
Beiträge: 4866
Wohnort: The Länd, so bescheuert das auch kingt
ElCapitan hat geschrieben:


ich finde es sehr gut, die Dramatik der Natur im Bild festzuhalten, die letztendlich uns alle betreffen wird, wenn ...wir weiter locker bleiben :( .

_________________
Allzeit gutes Licht, wenn es geht :2thumbs:
Zitat Marcel Reif im Bundestag: " Bleib ein Mensch" :bravo:
LG Stefan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Das Wasser fehlt!
BeitragVerfasst: Mo 29. Jul 2019, 08:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 23. Mai 2013, 13:03
Beiträge: 621
Wohnort: am Deister
Betroffenheit ist sicher angebracht. Aber was kommt dann??

Mal ehrlich, wer geht weiter und ändert wirklich sein Verhalten? Höchstpersönlich und unbequem ??

Grüße, Jürgen

_________________
"Willst Du immer weiter schweifen? Sieh, das Gute liegt so nah" (Goethe)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Das Wasser fehlt!
BeitragVerfasst: Mo 29. Jul 2019, 09:04 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24416
Wohnort: Alpen(NRW)
Das ist doch alles eine Erfindung der Chinesen!

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Industrie, Bahn und Wasser in Salzgitter
Forum: Offene Galerie
Autor: taxi100d
Antworten: 8
Sicherheitsfilter fehlt - Durst C35
Forum: Analoge Kameras
Autor: DonRazzi
Antworten: 2
Wasser und ein bisschen Landschaft
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: chemnitzer
Antworten: 9
Am Wasser
Forum: Menschen
Autor: Thomas Klur
Antworten: 9
Springende Wasser Tropfen
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Klaus
Antworten: 1

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz