Aktuelle Zeit: Mo 1. Mär 2021, 21:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 21. Feb 2021, 11:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Jun 2013, 19:16
Beiträge: 3976
Wohnort: Mecklenburg
Moin,
der Schnee ist weg, die Temperaturen stiegen von -17°C auf 14°C an. Schon hatte ich gestern das volle Programm vor der Linse. Vorsicht, viele Bilder. Dabei habe ich schon kräftig gekürzt. :kopfkratz: :yessad:

Bevor der Silberreiher sein Sehrohr ausgefahren hat, war ich schon nahe genug an ihm heran.

#1

Nun tauchte er so langsam aus seinem Graben auf.

#2


#3


#4

Und machte einen Abflug.

#5


#6

Der König der Lüfte gab sich die Ehre.

#7


#8


#9


#10


#11

Gefolgt von einem jungen Seeadler.

#12


#13


#14

Durch das ständige Beobachten des Himmels, bemerkte ich gar nicht, dass sich direkt vor mir ein Liebespaar die Ehre gab.

#15


#16


#17

Ob ihr es mir glaubt oder nicht, dass ist tatsächlich mein aller erstes Eichhörnchen, welches ich vor die Linse bekommen habe. So schnell wie es da war, war es auch wieder weg. :cry:

#18

In der Ferne sah ich einen Rotmilan und einen Bussard auf Bäumen sitzen. Nun dachte ich mir, denen rückst Du jetzt mal kräftig auf die Pelle. Entweder Sie spielen mit oder der Weg war um sonst.

#19

Und wie schön die beiden mitgespielt haben. Ich war selbst erstaunt. :shock: :rolleye:
Erst gab sich der Bussard die Ehre.

#20

Nun folgte der Rotmilan.

#21


#22


#23

Durch den Flugbetrieb wurde ein zweiter Bussard angelockt.

#24

Nun kommt es aber ganz dicke. Der eine Bussard kam direkt auf mich zu und drehte erst einige Meter vor mir ab. Der hatte überhaupt keine Scheu. :rolleye: ':-\ :shock:

#25


#26


#27


#28


#29

_________________
LG aus Meckpomm
Ralf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 21. Feb 2021, 11:59 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Sep 2012, 18:44
Beiträge: 9680
Wohnort: Umeå (Schweden)
Ich wünschte, es wäre hier schon so weit. Tolle Bilder, besonders von Adlern und Bussarden.

Ich finde es aber ehrlich gesagt schade, dass die Qualität von der Menge unterdrückt wird. Du hast es ja selbst gemerkt, dass es zu viele sind. Von #7-#11 hätte z.B. die #8 gereicht. Das wäre dann wesentlich besser zur Geltung gekommen. Bitte nicht übel nehmen! Ich verstehe, dass man die Begeisterung teilen will, aber so geht das einzelne Bild eher unter. Wenn ich mich zwischen sehr ähnlichen Bildern nicht entscheiden kann, wähle ich lieber zufällig eins aus, das ich zeige.

_________________
Liebe Grüße
Frank

Sprächen die Menschen nur von Dingen, von denen sie etwas verstehen, die Stille wäre unerträglich. (A. Einstein)
Das gilt wohl auch hier. ;)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 21. Feb 2021, 15:18 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 7873
29 Bilder. Im Prinzip hat Frank ja recht, aber ich kann gut nachvollziehen, dass du deine Begeisterung auch zeigen möchtest. Ich fühle mich durch die Anzahl der Bilder weder abgeschreckt noch überfordert, sondern habe mir alle gerne angesehen und kann die Begeisterung verstehen. Danke fürs Zeigen!

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 21. Feb 2021, 15:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 9574
Wohnort: Laatzen
Hi Ralf,

schon schwierig, bei so einer großen Anzahl gelungener Fotos eine Auswahl zu treffen. Da einige ziemlich ähnlich sind, hätte ich aber auch weiter reduziert. Langweilig wurde es trotzdem nicht. :2thumbs:

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 21. Feb 2021, 20:34 
Offline

Registriert: Mo 6. Feb 2017, 14:07
Beiträge: 46
Ich frage mich immer wieder, wie du den Tieren so nahe kommen kannst. Oder besser gesagt, warum kommen sie dir so nah?
Tolle Bilder!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 21. Feb 2021, 20:47 
Offline

Registriert: So 15. Okt 2017, 20:18
Beiträge: 525
Wunderbare Bilder :thumbup:
Und die Menge an brauchbarem Material fasziniert mich, ich hab mir gerne alle Bilder angesehen :ja:

VG Jo


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 21. Feb 2021, 22:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Feb 2017, 23:01
Beiträge: 545
Erstklassige Fotos, du hast den schönen Tag optimal genutzt!

Viele Grüße
Frank


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 22. Feb 2021, 17:04 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 8624
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Großartige Aufnahmen :2thumbs:

_________________
Liebe Grüße aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, SMC DA 16-45mm/4 ED AL und dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 22. Feb 2021, 17:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 11650
Wohnort: Meckesheim
klasse Bilder wieder mal Ralf :2thumbs: :2thumbs:
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 22. Feb 2021, 17:23 
Online
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Feb 2017, 19:40
Beiträge: 1372
Wohnort: Gießen
Da hattest du ja echt das volle Programm, da ist ja von allem was dabei.
Sehr schöne Bilder :2thumbs:
Mein persönlicher Favorit ist der Rotmilan.

_________________
Gruß
Micha

Meine Bilder bei



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Die ersten Bilder
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: LastViking
Antworten: 17
Meine ersten akzeptablen Reh-Aufnahmen in freier Natur
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Klaus
Antworten: 14
Auch ich nun mit meinen ersten Feuerwerken
Forum: Offene Galerie
Autor: Krasnal
Antworten: 9
Meine ersten haptischen Erfahrungen mit Pentax
Forum: DSLR
Autor: 4art
Antworten: 9
Die ersten Probefotos
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: sicknote
Antworten: 26

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz