Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 08:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 20. Dez 2016, 17:22 
Offline

Registriert: Fr 16. Dez 2016, 14:12
Beiträge: 5
Heute war der erste Tag, an dem ich mit der neuen Kamera unterwegs war, nachdem ich das Wochenende mit den üblichen Kämpfen mit dem Handbuch und den groben Einstellungen verbracht habe. Das Wetter, wie zu sehen, war mehr als gut - allerdings ist der Himmel dann immer sehr langweilig. Und als Objektiv kam gleich die zweite neue Anschaffung mit zum Einsatz, das Sigma 18-35/1.8. Nach einigem ausprobieren habe ich mich dafür entschieden, weil die Leistung doch über jeden Zweifel erhaben ist und der Preis noch erträglich ist (übrigens....man munkelt, dass Sigma ab Januar um durchschn. 9% die Preise nach oben schraubt). Aber das Gewicht....schluck...na ja, da zittert man weniger.

Alles in allem bin ich sehr angenehm überrascht von den Ergebnissen. Insbesondere die Details bei Landschaftsaufnahmen sind doch wunderbar aufgelöst (hier bleibt ein wenig durch das skalieren auf der Strecke...). Das hat mir bei meiner bisherigen Ausrüstung doch immer ein wenig Kummer gemacht (gleichwohl behalte ich die, denn auf Reisen ist das System fast unschlagbar).

Und wie überall in D ist es immer die gleiche Herausforderung bei Landschaftsaufnahmen: Wie krieg ich die Landschaft so aufs Bild, dass es einigermaßen gut ausschaut und trotzdem keine Hochspannungsleitungen im Bild sind.... :rolleye:

Nummer 1:

Bild

Nummer 2:

Bild

Nummer3:

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 20. Dez 2016, 17:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15830
Wohnort: Meckesheim
sehr schöne Farben und die 2 gefällt sehr gut
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 20. Dez 2016, 17:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Mär 2015, 17:46
Beiträge: 2688
Fein! Kamera und Objektiv scheinen ja zu funktionieren. Und schönes Wetter hast du auch erwischt. Blauer Himmel ist mir dabei immer noch lieber als das strukturlose überstrahlte Weiss bei bedektem Wetter. Willst Du tiefere Kritik? Kenne Dich halt noch nicht und weiss nicht, wieviel man da sagen darf. Aber keine Angst, käme nichts Schlimmes...
Herzlich Willkommen übrigens, das habe ich in Deinem Willkommensthread vergessen...

Liebe Grüße
Hildegunst

_________________
Ein Leben ohne Karpfen ist möglich, aber sinnlos.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 20. Dez 2016, 18:49 
Offline

Registriert: Fr 16. Dez 2016, 14:12
Beiträge: 5
Hallo Hildegunst,

Kritik, aber klar. Immer her damit......

....allerdings.....

......mein wichtigster Kritiker bin immer noch ich. Was mir nicht gefällt, kommt weg. Und trotzdem pflege ich zu dieser kritischen Person doch ein wahnsinnig freundschaftliches Verhältnis. 8-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Ein wenig Fischerhude
Forum: Urban Life
Autor: Hannes21
Antworten: 4
Winter an der Zugspitze (wenig Schnee & wenig Farbe)
Forum: Reisefotografie
Autor: ingostephan
Antworten: 9
Paprika, die auf den Boden fällt und ein wenig kaputt geht
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: jokele
Antworten: 18
Schwarze Pferde jetzt wirklich schwarz (und wenig weiß)
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Anonymous
Antworten: 15
Ein wenig Japan in Bremen
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Hannes21
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz