Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 20:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 17. Feb 2024, 09:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12226
Hi,...

Nach den sehr befriedigenden Ergebnissen mit dem 135er Zeiss und dem AF Adapter,war es jetzt Zeit das 100er Leica Apo Macro
mal für die schnelle Fotografie zu checken,...außerdem habe ich fleißig geübt mit der Kombi. :mrgreen:
Ich habe ja schon immer mal wieder was geschrieben über das 100er Leica und dessen Qualitäten und klar ist es sehr velockend
dieses Objektiv auch für Vögel verwenden zu können,....langsame Fotografie funzt ja sowieso hervorragend mit der Linse,aber die
eher sportliche Seite ist nochmal 'ne andere Herausforderung mit dem Macro Objektiv,...und die wollte ich unbedingt annehmen.
Das Leica liegt ganz klar auf dem Niveau meines 135er Zeiss,aber halt mit dem Schmelz einer Linse aus den 80ern.So war ich wirklich gespannt
auf die Ergebnisse. :ja: :mrgreen:

Um es kurz zu machen,....die Kombi hat so dermaßen gut gefunzt daß ich nach dem Shooting so viele gute und zum Teil für mich krasse Bilder
hatte,....jetzt fällt mir die Auswahl extrem schwer für mich.:lol:

Der AF ist richtig schnell mit der Kombi und auch erstaunlich treffsicher,...auch der AFC läuft genial wenn man gut nachführt.
Ich hab' mich in diesem Thread jetzt auch mal nur auf Flugbilder beschränkt,....andere Vogelbilder habe ich natürlich auch gemacht aber die zeige
ich dann in einem anderen Thread.

Im Vergleich zum Zeiss 135f2 fehlt eine Blende Licht, das Leica ist 'ne f2.8er und da ich sehr oft bei ganz wenig Licht unterwegs bin ist das
schon normal ein Thema.Aber da ich sowieso fast nur offen mit dem Teil fotografiere ging es besser als befürchtet.Die f2.8 reicht mit dem Adapter
gut aus um den AF auch im Dämmerlicht anständig zu füttern.In Kombination mit der hervorragenden Schärfe und Kontrast des Leica hat der AF
kein Problem was zu finden,war echt beeindruckend was die alte K1 hier wiedermal zeigt muß ich sagen. :ja:

OK,...Ihr "hört" ja schon aus meiner Schreibe das ich ziemlich geflasht bin nach dem gestrigen Tag,...das es so easy funzt hatte ich nicht im Traum gedacht!
Deswegen hör' ich jetzt mal auf mit rumsülzen und zeig' ein paar Bilder. :cheers:


Alle Bilder mit Offenblende.....klar.



#1









#2









#3









#4









#5









#6









#7









#8









#9









#10





Danke für's reingucken und Euer Interesse an meinen Versuchen! :cheers:

noch 'nen entspannten Samstag für Euch.

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 17. Feb 2024, 14:27 
Offline

Registriert: Mi 7. Jun 2017, 20:53
Beiträge: 819
Für mich ist echt erstaunlich wie nahe Du mit 170mm kommst und wenn Du so nahe bist, dann muss das Ganze ja auch in einer affenartigen Geschwindigkeit ablaufen - also ich finde es sind spektakuläre Bilder wobei die Umstände wie sie entstanden sind wahrscheinlich noch spektakulär sind


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 17. Feb 2024, 17:45 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 17:44
Beiträge: 2852
Wahnsinn was du da zauberst :bravo:
Die #8 ist mein Lieblingsbild :anbet:
Alle anderen sind aber auch toll :2thumbs:

_________________
Grüsse Sandra


__________________________________________________
Raben sind ein Stück Nacht, das in den Tag hinübergeflogen ist.
Markus Weidmann


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 18. Feb 2024, 05:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Feb 2018, 18:57
Beiträge: 1063
Wohnort: Freiburg
Hallo Bernd, das ist ja wieder mal vom Feinsten!
Mein Favourite ist die #6 mit der Morgensonne auf dem Kopf der Möwe und dem Körper noch im Schatten. Der Flug in den wunderschönen Morgen! :anbet:

_________________
Liebe Grüße
Uwe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 18. Feb 2024, 08:16 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13394
Wohnort: Laatzen
Das sind wieder mal hervorragende Fotos, Bernd. Respekt! Allein das Licht und die Farben - astrein!!! Ich kann keins hervorheben. Dafür sind alle zu gut. :2thumbs:

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 18. Feb 2024, 13:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12226
Hi,...

Danke Euch für die sehr nette Schreibe und das Interesse! :cheers:

Ich bin selbst immer noch ziemlich beeindruckt von dem was die Kombi liefert,...das hätte ich so wirklich nicht erwartet.
Weniger wegen der Bildquali,die wußte ich paßt für mich dicke,....sondern wegen der Problemlosigkeit wie der AF Konverter mit dem Objektiv
umgeht,...der AF läuft wie die Sau und trifft erstaunlich save,.....das ist das was mich absolut überrascht hat und weswegen ich so ein "bischen"
durch den Wind bin,...seht's mir nach! :lol: :cheers:

'nen schönen noch!

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

...was ist das für ein Vogel...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Methusalem
Antworten: 10
Bachstelzen im Flug fotografieren......
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Methusalem
Antworten: 8
Fotos von Vögeln im Flug
Forum: Small Talk
Autor: Seevogel
Antworten: 6
Auch der Spanier hat 'nen Vogel (oder zwei oder drei......)
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: derfred
Antworten: 12

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz