Aktuelle Zeit: Di 22. Sep 2020, 10:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Das Juradistl-Landschaftskino
BeitragVerfasst: Do 13. Aug 2020, 14:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Okt 2017, 10:53
Beiträge: 608
Wohnort: nahe Nürnberg
 
 
 Ein Kino, das keine Leinwand braucht, weil der Film die Landschaft ist; ein Kino, bei dem nie der gleiche Film läuft, weil es in der Natur immer etwas Neues zu entdecken gibt; ein Kino, das immer geöffnet ist, weil es in der freien Landschaft steht.

Ein kurzer Holztunnelzugang markiert den Eingang. Geht der Besucher hindurch, so öffnet sich ihm der Blick in die Juralandschaft mit seinen markanten Kuppen. 25 „Kinosessel“, in diesem Fall festmontierte, wetterfeste Klappstühle, halbkreisförmig angeordnet, laden ein Platz zu nehmen und „den Film“ zu genießen. Der Film läuft immer in höchster Auflösung und garantiert in 3D. Dazu gibt es den besten Surroundsound ever.


Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4
   
 
 

_________________
schöne Grüße aus dem Frankenland
Horst

Allzeit viel Licht oder eine ruhige Hand 8-)



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Das Juradistl-Landschaftskino
BeitragVerfasst: Do 13. Aug 2020, 16:07 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 12:13
Beiträge: 10510
Mir gefallen die Bilder, auch wenn die Landschaft so nicht als besonders erscheint. Ich wäre nie auf Jura gekommen. Aber ohne vor Ort gewesen zu sein wüsste ich auch nicht, wie man das anders einfangen könnte.
Aber die Bilder selbst gefallen! Ist das letzte in der Kamera oder am Rechner entstanden?

_________________
"A pro is somebody who worries about clients, an amateur somebody who worries about lenses, and a beginner somebody who worries about cameras"


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Das Juradistl-Landschaftskino
BeitragVerfasst: Do 13. Aug 2020, 16:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Okt 2017, 10:53
Beiträge: 608
Wohnort: nahe Nürnberg
angus hat geschrieben:
Mir gefallen die Bilder, auch wenn die Landschaft so nicht als besonders erscheint...

Das stimmt durchaus. Uns (meiner Frau und mir) ging es auch nicht anders. In nächster Nähe waren eine Wiese und ein großes Maisfeld und die eigentliche Juralandschaft war doch sehr im Hintergrund. Aber die Idee an sich fanden wir schon sehr interessant und wenn man sich darauf einlässt, ist es sehr entspannend.

angus hat geschrieben:
Ist das letzte in der Kamera oder am Rechner entstanden?

Das letzte Bild ist ein "Little Planet" und der ist am Rechner aus einem 360°-Panorama entstanden.

Danke für dein Lob und deine berechtigte "kritische" Anmerkung

_________________
schöne Grüße aus dem Frankenland
Horst

Allzeit viel Licht oder eine ruhige Hand 8-)



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Das Juradistl-Landschaftskino
BeitragVerfasst: Do 13. Aug 2020, 18:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Nov 2014, 17:59
Beiträge: 3713
Wohnort: im Nordwesten
Moin,
sehr schön, solche Orte der Ruhe.
Ich kenne sowas aus Südtirol. Da ist in der Nähe von Meran das "Knottnkino". Die Landschaft dort ist geringfügig spektakulärer :mrgreen:

_________________
Gruß Utz

Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.
André Gide


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Das Juradistl-Landschaftskino
BeitragVerfasst: Fr 14. Aug 2020, 18:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Okt 2017, 10:53
Beiträge: 608
Wohnort: nahe Nürnberg
Schraat hat geschrieben:
... Ich kenne sowas aus Südtirol. Da ist in der Nähe von Meran das "Knottnkino". Die Landschaft dort ist geringfügig spektakulärer :mrgreen:

Ich danke dir und kann mir gut vorstellen, dass der Film der dort gezeigt schon interessanter ist. 8-)

_________________
schöne Grüße aus dem Frankenland
Horst

Allzeit viel Licht oder eine ruhige Hand 8-)



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Das Juradistl-Landschaftskino
BeitragVerfasst: Sa 15. Aug 2020, 18:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 01:19
Beiträge: 10907
Wohnort: Meckesheim
sehr schöne Serie gefallen mir auch
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Das Juradistl-Landschaftskino
BeitragVerfasst: Sa 15. Aug 2020, 21:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 25. Feb 2019, 18:00
Beiträge: 906
Schraat hat geschrieben:
Moin,
sehr schön, solche Orte der Ruhe.
Ich kenne sowas aus Südtirol. Da ist in der Nähe von Meran das "Knottnkino". Die Landschaft dort ist geringfügig spektakulärer :mrgreen:


Davon habe ich hier zwei Bilder...

Bild
Datum: 2018-06-03
Uhrzeit: 16:03:52
Blende: F/5.6
Belichtungsdauer: 1/3000s
Brennweite: 24mm
 
 
 KB-Format entsprechend: 36mm
ISO: 280
Weissabgleich: Daylight
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-5 II

Bild
Datum: 2018-06-03
Uhrzeit: 16:09:21
Blende: F/16
Belichtungsdauer: 1/250s
Brennweite: 24mm
KB-Format entsprechend: 36mm
ISO: 160
Weissabgleich: Daylight
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-5 II
   
 
 

_________________
Gruß
Jürgen
__________________________________________________________________________________________
Nicht müde werden
sondern dem Wunder
leise
wie einem Vogel
die Hand hinhalten.
(Hilde Domin)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz