Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 14:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 23. Aug 2019, 23:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 2. Aug 2014, 09:01
Beiträge: 2396
Da die Heideblüte zur Zeit voll im Gange ist, habe ich heute nach der Arbeit spontan einen Abstecher in die Lüneburger Heide gemacht.
Es ist einfach traumhaft.

Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

_________________
Gruß
Carsten

Mehr von mir gibt es auf .....


Zuletzt geändert von taxi100d am So 15. Sep 2019, 16:27, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 23. Aug 2019, 23:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 15. Dez 2013, 00:45
Beiträge: 4572
Ja, sehr schön. Am besten gefällt mir die 1.

_________________
LG Bernd

Tu was du willst, und steh dazu; denn dein Leben lebst nur du!

https://instagram.com/berndahrnsen?igsh ... c2ODk2ZA==


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 24. Aug 2019, 03:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
... für mich ist es ebenfalls die #1 weil sie auch noch magentafarbene Anteile in der Bewölkung zeigt- sehr schön :ja: :2thumbs:

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 24. Aug 2019, 06:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 1. Jul 2013, 09:02
Beiträge: 956
Super.

Wo genau bist du hin gefahren.(gerne auch PN )
Muss man noch ein ganzes Stück wandern?
Mir gefällt das erste auch am besten.

Liebe Grüße
Mudi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 24. Aug 2019, 07:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Jan 2015, 18:05
Beiträge: 504
Wohnort: Dasing
:thumbup: Sehr schöne Bilder, kann man sich an die Wand hängen

_________________

Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom - Pentax:Linux


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 24. Aug 2019, 07:34 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 10028
3 tolle Bilder. Die #1 könnte ich mir gut an der Wand hängend vorstellen.

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 24. Aug 2019, 07:34 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:32
Beiträge: 10893
Wohnort: St. Blasien
mike1098 hat geschrieben:
:thumbup: Sehr schöne Bilder, kann man sich an die Wand hängen


Die #1 auf jeden Fall :2thumbs:

Edit sagt: Die Eifler Burschen sind schneller als die Schwarzwaldbuben :mrgreen:

_________________
LG
Diego

Wer als Anfänger die Gestaltungsregeln der Fotografie ignoriert, hat keinen Verstand. Wer sich aber fotolebenslang daran klammert, hat keine Phantasie.
– Detlev Motz –


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 24. Aug 2019, 07:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 15:46
Beiträge: 10180
Wohnort: Em Ländle...
pentidur hat geschrieben:
3 tolle Bilder. Die #1 könnte ich mir gut an der Wand hängend vorstellen.

Geht mir genauso.
Toll!

_________________
Viele Grüße

Jupp





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 24. Aug 2019, 08:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15830
Wohnort: Meckesheim
sehr schöne Bilder aber wie bei allen bei mir auch die 1 für die Wand
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 24. Aug 2019, 10:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 2. Aug 2014, 09:01
Beiträge: 2396
Vielen Dank.

gryezer hat geschrieben:
Wo genau bist du hin gefahren.(gerne auch PN )
Muss man noch ein ganzes Stück wandern?

Die Ecke nennt sich Totengrund und ist grob die Gegend Wilseder Berg.
Geparkt habe ich in Volkwardingen und von dort sind es etwa 3 bis 4 km zu Fuß, da ab Volkwardingen das NSG beginnt und die Durchfahrt mit dem Auto verboten ist.
Wenn man dort auf den Sonnenuntergang laueren möchte, unbedingt eine Taschen- oder besser Stirnlampe mitnehmen. Auf dem Rückweg geht's im Dunkeln über Stock und Stein.

Mit der Örtlichkeit hatte ich aber gewisse Probleme. Zwei Sachen waren bei mir fix, nämlich Sonnenuntergang und Totengrund (wegen der Landschaftsform). Allerdings ist an der Seite des Totengrunds, die für den Sonnenuntergang infrage kommt, entweder im Vordergrund außer Heide nichts (langweilig :rolleyes: ) oder es stehen ziemlich ungeordnet Bäume oder Büsche an vorderster Front :motz: , die entweder zu dominant, zu viel oder einfach nur im Weg sind. Die Stelle, an der ich mich dann niedergelassen habe, war ein Kompromiss, denn auch das Bäumchen im Vordergrund ist mir eine Spur zu dominant. Besser wäre es nur gegangen, wenn man weiter in die Heide hineingegangen wäre. Ist aber glücklicherweise nicht erlaubt. Rings herum blüht aber auch die Heide bis zum Horizont. Da habe ich auch noch ein paar gute Standpunkte ausgemacht. Also kurz gesagt, ich muss da in Kürze nochmal hin (auch wenn mich das isg. 3 Stunden Autofahrt kostet).

Nochmal drei Bilder, nicht ganz so weitwinkelig wie die ersten drei:
Bild
#4

Bild
#5

Bild
#6


Die nächsten sind eher NMZ, damit man sich einen besseren Eindruck von der Örtlichkeit machen kann.
Bild
#7

Die entgegengesetzte Richtung:
Bild
#8

Making-of zu #2.
Bild
#9

_________________
Gruß
Carsten

Mehr von mir gibt es auf .....


Zuletzt geändert von taxi100d am Sa 24. Aug 2019, 14:14, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Wer hat schon Lust auf Wernigerode....? Nachschub 20.02.23
Forum: Offene Galerie
Autor: taxi100d
Antworten: 23
Prost "Mädels" (beim Europahafenfest) Nachschub ...
Forum: Menschen
Autor: Hannes21
Antworten: 9
Autoskulpturenpark im Neandertal Nachschub
Forum: Urban Life
Autor: DeFuFroschn
Antworten: 16
Venezianische Messe in Ludwigsburg - Nachschub
Forum: Menschen
Autor: Hobbybelichter
Antworten: 7
Allerlei mit 18mm (Nachschub auf S. 2)
Forum: Urban Life
Autor: Hannes21
Antworten: 15

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz