Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 10:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 24. Aug 2019, 11:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13389
Wohnort: Laatzen
Klasse! Schön dass du es realisieren konntest! Dein Ausflug hat sich definitiv gelohnt! Die Anreise dürfte allerdings anstrengend gewesen sein, oder?

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 24. Aug 2019, 11:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 14:11
Beiträge: 9522
Wunderschön. Klasse Bilder.

PS Und man sieht, man muss nicht zu Fotografen-Hotspot-Südfrankreich-Lavendel fahren, um wunderbare Naturfarben einzufangen.

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz

"When you take a flower in your hand and really look at it, it's your world for a moment. I want to give that world to someone else." Georgia O'Keeffe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 24. Aug 2019, 13:09 
Offline

Registriert: So 20. Aug 2017, 19:42
Beiträge: 1334
Sehr gelungene Bilder...
Kann man erfahren, welche Filterserie/ welchen Filterhalter Du verwendest?

Ich muss mein System ersetzen und denke da an eine komplette Neuausrichtung.

Das Rollei System wird ja stark beworben...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 24. Aug 2019, 13:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Nov 2014, 16:59
Beiträge: 4461
Wohnort: im Nordwesten
Moin,
Hermann Löns, die Heide brennt.........Da sind Dir aber schöne Aufnahmen gelungen :thumbup: obwohl ich die Schnucken vermisse 8-)

_________________
Gruß Utz

Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.
André Gide

Immer einen Blick wert

Mein Fotostream bei


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 24. Aug 2019, 15:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 2. Aug 2014, 09:01
Beiträge: 2396
Es freut mich immer wieder wenn's gefällt. Danke :thumbup:

ElCapitan hat geschrieben:
Kann man erfahren, welche Filterserie/ welchen Filterhalter Du verwendest?

Die #1, #2, #3, #4 und #6 sind mit der Pentax KP, dem DA*11-18 und dem Rollei Mark II GND32 Soft entstanden. Filterhalter war ebenfalls Rollei Mark II. Andere Filter habe ich nicht verwendet.

Der Rest ist mit der K3, dem 20-40er Limited ungefiltert entstanden.

ulrichschiegg hat geschrieben:
Und man sieht, man muss nicht zu Fotografen-Hotspot-Südfrankreich-Lavendel fahren, um wunderbare Naturfarben einzufangen.

In die Richtung gingen auch meine Gedanken. Es muss nicht immer ganz weit weg sein....wobei das bei mir auch eine Strecke von mehr als 150 km war.

Schraat hat geschrieben:
obwohl ich die Schnucken vermisse

…ich gelobe Besserung....ist notiert...nächstes mal. Dieses mal war das eine sehr spontane Geschichte, bei der bis kurz vor der Abfahrt gar nicht feststand, ob es überhaupt klappt.
Mir sind aber auch keine über den Weg gelaufen....

_________________
Gruß
Carsten

Mehr von mir gibt es auf .....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 24. Aug 2019, 16:10 
Offline

Registriert: Mi 4. Sep 2013, 14:26
Beiträge: 45
Wunderbar eingefangen.
Vom Bildaufbau un dem Zusammenspiel der Farben Vordergrund und Himmel gefallen mir die #2 und die #3 am besten.

taxi100d hat geschrieben:
.
ulrichschiegg hat geschrieben:
Und man sieht, man muss nicht zu Fotografen-Hotspot-Südfrankreich-Lavendel fahren, um wunderbare Naturfarben einzufangen.

In die Richtung gingen auch meine Gedanken. Es muss nicht immer ganz weit weg sein....wobei das bei mir auch eine Strecke von mehr als 150 km war.


Das ist nicht nur ein guter Punkt, ich finde ihn sogar wichtig. Wir ärgern uns über die Massenbewegungen, die die Generation Instagram auslöst, aber viele der von uns bewunderten Landschaftsfotografen machen genau das gleiche.

Welchen Mehrwehrt hat dein Foto, wenn es zigtausend Mal existiert? Gerade zur jetzigen Jahreszeit mit passender Mondphase kann man Nachts am Riffelsee mit Blick aufs Matterhorn wohl das Jahresbudget eines kleinen Drittweltlandes in Kamerausrüstung finden. Und alle schießen brav das gleiche Bild, das jeder schon x-Mal gesehen hat.

_________________


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 25. Aug 2019, 20:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14174
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
Hi,
super klasse Serie :2thumbs:

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 26. Aug 2019, 08:44 
schöne Bonbonfarben :pop:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 26. Aug 2019, 11:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Okt 2018, 12:59
Beiträge: 5236
Wohnort: Aachen
:dasisses: :2thumbs:

_________________
Alles Liebe aus Aachen

Walter

Kritik ist erwünscht, auch negative (solange Sie konstruktiv ist) nur so kann man lernen! :2thumbs:
https://www.flickr.com/photos/walterbusch/albums


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 15. Sep 2019, 16:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 2. Aug 2014, 09:01
Beiträge: 2396
Ich schiebe nochmal etwas nach. Nachdem ich mit den vorherigen Bildern nach Haus kam, wurde ich dann quasi zur Organisation einer Wanderung durch die Heide verdonnert. Wir sind dann letzten Samstag von Oberhaverbeck über Steingrund und Totengrund nach Wilsede gelaufen. Der Rückweg führte uns dann über den Wilseder Berg. Eine schöne Wanderung, etwa 12 Kilometer durch unberührte Natur. Für die Heideblüte im nächsten Jahr habe ich mir schon ein paar Punkte ausgesucht, die ich definitiv für den Sonnenuntergang wieder anfahren werde. Vielleicht klappts dann auch mal mit dem Sonnenaufgang.

Hier noch ein paar Mitbringsel:

Bild
#10

Bild
#11

Bild
#12

Bild
#13

_________________
Gruß
Carsten

Mehr von mir gibt es auf .....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Wieder mal ein wenig "street" (Update/Nachschub)
Forum: Menschen
Autor: Hannes21
Antworten: 4
Garden colours 125mm/ 150-450mm Nachschub 31.5.16
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: StaggerLee
Antworten: 23
Venezianische Messe in Ludwigsburg - Nachschub
Forum: Menschen
Autor: Hobbybelichter
Antworten: 7
Wie sagte meine Oma immer..? Nachschub!
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: angus
Antworten: 12
Pentax schlägt Einstein!!!!
Forum: Offene Galerie
Autor: frullip
Antworten: 9

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz