Aktuelle Zeit: Mi 1. Dez 2021, 08:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 3. Jun 2016, 12:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 11837
Wohnort: In einem Dorf mitten zwischen Hi-H-PE
Hi,
in Anlehnung an Klaus seinen Thread von Samstag, war ich gestern mal sehr gespannt checken, inwieweit das Mohnblumenfeld denn schon ist. :shock:
Leider glaube ich nicht das es schon sehr bald zu einer roten Pracht werden wird, sah irgendwie noch sehr spärlich aus. :yessad:
Als ich die ersten 100m gegangen war, hatte es auch noch angefangen, leicht zu regnen ..."*pff* ich habe doch Pentax :mrgreen: " dachte ich mir und ging weiter, um ein paar Bilder zu machen. xd
Wie gesagt, das Feld war noch nicht sehr weit entwickelt, darum habe ich dann halt auch nur ein paar Mohnblümli am Wegesrand geschossen, alles mit dem 50er-Makro (ist irgendwie z.Z. meine Lieblingslinse :mrgreen: ), obwohl ich noch den kleinen Rucksack mit anderem Glas dabei hatte. :ja: Zum Ende kam sogar noch ein bissel die Sonne raus, das half aber auch nicht mehr wirklich. :nono:
Alles in allem bin ich noch nicht sehr zufrieden ´:x das Wetter muss sich unbedingt bessern und die Blumen müssen sich auch noch gewaltig anstrengen, das ich nochmal vorbei komme. :mrgreen: ...aber ich werde nochmal vorbei kommen :ja:

Hier meine kleine Ausbeute von gestern, sieht teilweise röter aus, als es war. 8-)

Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Bild
#5

Bild
#6

Bild
#7

Bild
#8

Bild
#9

Bild
#10

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Zuletzt geändert von BluePentax am Do 9. Jun 2016, 14:50, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 5. Jun 2016, 15:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 11837
Wohnort: In einem Dorf mitten zwischen Hi-H-PE
Hi,

nachdem ich dann heute morgen mit Klaus auf der "richtigen Seite" des "Berges" war, sah es auch für mich wunderbar rot aus, hier sind meine Ergebnisse von heute morgen (ja, ich weiss ist sehr viel, aber ich habe schon von fast 200 Bildern aussortiert, aber es sind nun weniger als 20 geblieben, also nicht mal 10% :mrgreen: )

Bild
#11

Bild
#12

Bild
#13

Bild
#14

Bild
#15

Bild
#16

Bild
#17

Bild
#18

Bild
#19

Bild
#20

Bild
#21

Bild
#22

Bild
#23

Bild
#24

Bild
#25

Bild
#26

Bild
#27

Bild
#28

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 5. Jun 2016, 17:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Jul 2013, 19:05
Beiträge: 4117
Wohnort: Uplengen
Tja , da hat die rote Farbe wohl fürs letzte Bild nicht mehr gereicht :d&w: ... aber nicht schlimm , Hauptsasche das Endprodukt wirkt :ommmh:

Man seid ihr zu beneiden um diesen schönen Flecken , sowas habe ich hier nirgends gefunden/gesehn . Ich sitz hier und bin noch ganz hinundweg und die #17 :thumbup:

_________________
Gruß Achim

Zwischen dem was man sagt und dem was der Andere gehört und verstanden hat können Welten liegen :ka:

Morgen ist Heute schon Schnee von Gestern





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 5. Jun 2016, 17:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Nov 2014, 16:59
Beiträge: 4118
Wohnort: im Nordwesten
Nochimmerhier hat geschrieben:
...Man seid ihr zu beneiden um diesen schönen Flecken , sowas habe ich hier nirgends gefunden/gesehn...

So isses.

Von der "falschen Seite" nehme ich die #8. Bei den anderen gefallen mir die ## 17, 21 und 27 am besten.
Die # 23 ist auch klasse, hier stört mich aber der weiße Rand/Horizont zu sehr.

_________________
Gruß Utz

Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.
André Gide



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 5. Jun 2016, 18:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 31. Okt 2014, 12:15
Beiträge: 941
Wie geil ist das denn???

Super Bilder. 14-19 rocken so richtig...

:bravo: :bravo: :clap: :clap:

Viele Grüße

Markus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 5. Jun 2016, 20:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 11837
Wohnort: In einem Dorf mitten zwischen Hi-H-PE
hi,
thx fürs feedback Euch allen :cheers: ...und hier ist dann die 23a wie gewünscht, besser so?



Bild
#23a

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 5. Jun 2016, 20:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Nov 2014, 18:43
Beiträge: 5490
Die #13 haut mich um. :shock:

_________________
It´s all about the fun. And the light.

Meine Lieblingsbilder gesammelt unter:

und


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 6. Jun 2016, 04:43 
Offline

Registriert: So 13. Jul 2014, 11:47
Beiträge: 142
Wohnort: Rödental
Hallo Matthias, könntest du uns noch verraten welche Optik du hierbei verwendet hast?
LG
Uwe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 6. Jun 2016, 08:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 11837
Wohnort: In einem Dorf mitten zwischen Hi-H-PE
rsomuw hat geschrieben:
Hallo Matthias, könntest du uns noch verraten welche Optik du hierbei verwendet hast?
LG
Uwe


Aber klar doch, kurz gesagt: Makro und Tele :mrgreen:

Etwas genauer gesagt:

smc PENTAX-DA 35mm F2,8 Makro Limited
smc PENTAX-D FA Makro 50 mm F2,8
smc PENTAX-D-FA 100mm F2,8 Makro WR

smc PENTAX-DA*300mm F4 ED [IF] SDM mit HD Pentax-DA AF-Konverter 1,4x AW

...und das alles an meiner K-50

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 6. Jun 2016, 08:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 10643
Wohnort: Laatzen
Mit den Fotos hast du deine Aussagen in meinem Mohnfeld-Thread hinsichtlich Deines "Lehrling-Status" definitiv widerlegt. Starke Fotos. Auch für mich ragt die #13 dabei noch einmal heraus. Und die 24 ist ebenfalls was Besonderes - finde ich.

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Industriemuseum Lauf an der Pegnitz - Nachschlag S. 2
Forum: Urban Life
Autor: Asphaltmann
Antworten: 23
Auf Wiesen weich gebettet - Nachschlag S.2
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Susann
Antworten: 23
Bei Wind im Busch Röschen fotografiert... :-) GR-Nachschlag
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: klabö
Antworten: 15
Re: Sonntag NABU Schutzgebiet Fortsetzung --> Nachschlag II
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: StaggerLee
Antworten: 20
Regensburg-Eindrücke in s/w (Nachschlag!)
Forum: Urban Life
Autor: Hannes21
Antworten: 12

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz