Das Erwachen des Mohnfeldes - Update-05.06. In voller Blüte
Sa 28. Mai 2016, 21:13
Blue hatte mich auf die Idee gebracht, mal nach den Mohnfeldern zu schauen, die die letzten beiden Jahre so wunderbar geblüht hatten. Es geht langsam los - die ersten Blüten zeigen sich. Ich denke, in einer Woche gibt es hier wieder eine Symphonie in Rot! Insofern sind die folgenden Bilder nur Appetitanreger . @Matthias, da müssen wir dann unbedingt hin!
Zuletzt geändert von klabö am So 5. Jun 2016, 10:25, insgesamt 2-mal geändert.
Als einzelne Blumen finde ich sie auf Bildern viel schöner als ein roter Teppich, dass es einem die Augen rausleuchtet. Besonders gefällt mir die zarte rosa Blüte.
Danke für Euer Feedback! Die einzelne rosa Blüte hatte es mir auch besonders angetan. Und ich bin immer wieder begeistert, wie toll sich das 150-450 für solche Aufnahmen eignet. Es wird mich garantiert bei meinem nächsten Besuch dort wieder begleiten. Schätzungsweise frühmorgens zum Sonnenaufgang - oder eben wie hier mit dem warmen Abendlicht. Oder beides
Ich bin schon gespannt, wie das Farbspiel bei Vollblüte aussieht. Das sind alles sehr schöne Fotos. Mein Favorit ist auch die #2, weil die Blüte so kokett-versteckt-verspielt erscheint. Auch bin ich immer wieder begeistert, wie hervorragend das 150-450 abbildet.
die #2 bis #6 finde ich hammermäßig schön. Vom Licht, den dezenten Farben, der selktiven Schärfe. Top! Bin gespannt, was da nach den Appetitanregern noch so alles kommen wird.