Aktuelle Zeit: Mi 24. Apr 2024, 05:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Das erste mal Meer
BeitragVerfasst: Di 26. Aug 2014, 17:49 
Offline

Registriert: So 3. Feb 2013, 21:48
Beiträge: 98
Hallo zusammen,

obwohl ich schon seit einiger Zeit Bilder mache, war ich nun tatsächlich das erste mal mit meiner Pentax am Meer. Nach und nach möchte ich gerne das ein oder andere Bild zeigen. Bei Interesse gerne mehr. Den Anfang macht ein Bild von Bonifacio (übrigens ein wunderschönes Städtchen).

Gruß
Joe



#1

Datum: 2014-08-02
Uhrzeit: 14:36:59
Blende: F/8
Belichtungsdauer: 1/400s
Brennweite: 10mm
KB-Format entsprechend: 15mm
ISO: 100
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-5 II


Zuletzt geändert von Ratterknatter am Mi 27. Aug 2014, 19:31, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Das erste mal Meer
BeitragVerfasst: Di 26. Aug 2014, 19:37 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21024
Wohnort: Bremen
joeheb hat geschrieben:
Hallo zusammen,

obwohl ich schon seit einiger Zeit Bilder mache, war ich nun tatsächlich das erste mal mit meiner Pentax am Meer. Nach und nach möchte ich gerne das ein oder andere Bild zeigen. Bei Interesse gerne mehr. Den Anfang macht ein Bild von Bonifacio (übrigens ein wunderschönes Städtchen).

Gruß
Joe



Hi Joe!

Eine schöne s/w-Aufnahme, und in Bonifacio war ich auch schon mal vor Jahrzehnten, als ich noch jung und knackig war. ;)

Gerne mehr Meer, und wenn du das "thumb_" aus deinem Link entfernst, dann sieht man (nur als angemeldeter User) das Bild gleich in groß und muss es nicht extra anklicken, ist dann auch viel schöner zum Anschauen. :ja:

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Das erste mal Meer
BeitragVerfasst: Mi 27. Aug 2014, 19:30 
Offline

Registriert: So 3. Feb 2013, 21:48
Beiträge: 98
Hannes21 hat geschrieben:
Gerne mehr Meer


So, dann lege ich mal mit mehr Meer nach. Das folgende Bild entstand auch in Bonifacio. Ich hatte das große Glück, dass just in dem Moment eine ziemlich schicke Yach aus Malta dort ihre Runden gedreht hat. Feedback ist wie immer ausdrücklich erwünscht.



#2

Datum: 2014-08-02
Uhrzeit: 14:21:19
Blende: F/8
Belichtungsdauer: 1/60s
Brennweite: 28mm
KB-Format entsprechend: 42mm
ISO: 100
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-5 II


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Das erste mal Meer
BeitragVerfasst: Do 28. Aug 2014, 08:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 5. Jun 2012, 17:25
Beiträge: 3096
Wohnort: Freiburg im Breisgau
Sehr beeindruckende Landschaft!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Das erste mal Meer
BeitragVerfasst: Do 28. Aug 2014, 13:29 
Offline

Registriert: Fr 7. Jun 2013, 17:54
Beiträge: 40
Wohnort: Oberkirch
Hallo,

auf Korsika war auch schon mal, ist aber gute 14 Jahre her. Damals war ich in Bastia, ist auch ein schönes
Städtchen. Hab damals einen Segeltörn von Elba über Capraiha, Cap Corse nach Bastia und zurück
mitgemacht. War wunderschön.

Gruß

Matthias


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Das erste mal Meer
BeitragVerfasst: Sa 30. Aug 2014, 15:17 
Offline

Registriert: So 3. Feb 2013, 21:48
Beiträge: 98
So, nun mein persönlicher WR Moment :)

Das Sigma hat zum Glück genausogut mitgemacht, wie die K-5 II.

Von der Location gibt es noch schönere Bilder (folgen später), jedoch wollte ich euch den WR Moment nicht vorenthalten




#3

Datum: 2014-08-12
Uhrzeit: 19:10:11
Blende: F/14
Belichtungsdauer: 1/15s
Brennweite: 13mm
KB-Format entsprechend: 19mm
ISO: 80
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-5 II


Zuletzt geändert von Ratterknatter am Sa 30. Aug 2014, 20:18, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Das erste mal Meer
BeitragVerfasst: Sa 30. Aug 2014, 15:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 31. Jul 2013, 09:36
Beiträge: 20
Wohl eher ein persönlicher WOW-Moment, zumindest für mich :anbet:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Das erste mal Meer
BeitragVerfasst: Sa 30. Aug 2014, 16:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 8. Dez 2013, 13:24
Beiträge: 1438
Wohnort: Cuxhaven
joeheb hat geschrieben:
So, nun mein persönlicher WR Moment :)


Alle Achtung für diesen Einsatz,der sich aber auch gelohnt hat :bravo:

_________________
Grüße von der Nordseeküste

Lutz

click the pic=big


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Das erste mal Meer
BeitragVerfasst: Sa 30. Aug 2014, 16:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 8. Feb 2014, 19:42
Beiträge: 7956
Extrem Klasse!

_________________
-
„quidquid agis, prudenter agas et respice finem .”


„Ich habe mich nie gefragt was ich da tue, es sagt mir selbst was ich zu tun habe. Die Fotos machten sich selbst mit meiner Hilfe.”
R. Bernhard

-



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Das erste mal Meer
BeitragVerfasst: Sa 30. Aug 2014, 20:16 
Offline

Registriert: So 3. Feb 2013, 21:48
Beiträge: 98
So, am gleichen Spot hatte ich auch noch das Glück, dass dort einige Surfer unterwegs waren und mir einer mal schön ins Bild gefahren ist... :)
Das ganze war übrigens nicht mehr auf Korsika, sondern in St. Jean De Luz

Achja, und danke für das Feedback. Freut mich, wenn die Bilder gefallen.



#4

Datum: 2014-08-12
Uhrzeit: 19:08:54
Blende: F/14
Belichtungsdauer: 1/20s
Brennweite: 20mm
KB-Format entsprechend: 30mm
ISO: 80
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-5 II


Zuletzt geändert von Ratterknatter am Sa 30. Aug 2014, 20:27, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

K1 eingetroffen, erste Gehversuche und erste Fragen
Forum: Einsteigerbereich
Autor: gt82
Antworten: 30
Ein Tag am Meer.....
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Methusalem
Antworten: 15
Erste Versuche mit dem neuen DA 10-17
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: thk
Antworten: 9
Die neue... Erste Versuche mit der K-3II
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: User_06679
Antworten: 4
Erste Weidenkätzchen
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Kaffee
Antworten: 11

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz