Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 09:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 4. Mär 2021, 14:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12212
...war ich wieder im Pfrungener Ried.

Das erste mal im neuen Jahr ist immer speziell,...man schaut was sich getan hat über den Winter und freut sich auf das neue Jahr.

Das zweite spezielle war das ich diesesmal nicht allein unterwegs war,..sondern ein gute Freundin dabei hatte welche mal mit dabei sein wollte
bei meinen Touren im Ried und ich glaube sie hat "Blut geleckt" :) ,...aber das war mir vorher schon klar,...sie ist sehr naturverbunden.

Fotografieren war also nicht die Prio an diesem Morgen sondern eher viel Laufen und zeigen wie man an die schönen Plätze kommt und wo man die Tierchen findet.
Deswegen war ich auch ausrüstungsmäßig mit dem ganz kleinen Besteck unterwegs,...es waren gut 18km zum laufen :lol:
Also nur die K1 mit dem Tokina 28-70/2.6 und der K70 mit dem DA300.


...ein paar nette Bilder sind jedoch trotzdem entstanden die den Tag etwas zeigen,...aber jetzt nicht die Welt aus den Angeln heben,..deswegen mal nmz.

...die Bilder sind chronologisch,...



....das erste Bild des Tages,...Reiher vor dem Sonnenaufgang beim Fischen.
...es war mit dem DA300 bei 1/60,.... also nicht ganz scharf,...aber ich mag's trotzdem ;)



#1







...Frost war noch gut vorhanden....

#2









#3







...da kommt sie hoch und macht Hoffnung auf ein paar wärmende Stahlen.....

#4









#5










#6









#7









#8









#9









#10









#11









#12









#13









#14









#15






...und ja ich weis,...etwas viele Bilder und ziehmlich viel Schilf 8-) .....




...noch nen feinen Tag für Euch :cheers:

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 4. Mär 2021, 15:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 23. Feb 2019, 22:46
Beiträge: 947
Hallo Bernd,

schöne Serie, ich mag ganz besonders Bild #2.

_________________
Liebe Grüße, Bernd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 4. Mär 2021, 15:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 14:11
Beiträge: 9452
Wann weiss man, dass der Bernd eine dicke fette Lüge raus-drückt? Wenn er in der Überschrift zu einem Thread in Klammer !!! (nmz) schreibt. :lol: 8-)

Schöne Serie, gefällt mir gut. Vor allem die zweite Hälfte.

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz

"When you take a flower in your hand and really look at it, it's your world for a moment. I want to give that world to someone else." Georgia O'Keeffe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 4. Mär 2021, 17:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 30. Jul 2015, 09:45
Beiträge: 4715
Wohnort: NRW-MG
NMZ :nono: , richtig gute Serie! Tolle Bilder :2thumbs:

_________________
Viele Grüße
Gerd

___________________



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 4. Mär 2021, 18:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 27. Feb 2012, 13:25
Beiträge: 1275
hallo Methusalem!
18 kilometerchen
- bei diesen temperaturen
- um die tageszeit: ... junge junge

zu den bildern mit dem schilf: die schilfkolben im gegenlicht: erste sahne!
alle bilder vor allem auch in ihrer bearbeitung: prächtig.
besonders angetan haben's mir #2, #4 und #6: dieser eisige blauton ...
und #9? als wollten sie fragen: "was macht ihr denn um die uhrzeit schon hier???"

einfach mal wieder 'ne tolle bilderreihe

'nen abgerundeten donnerstag abend noch

puntachs

_________________
Eine Kamera ist ein für sich genommen völlig phantasieloses Gerät!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 4. Mär 2021, 18:18 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7799
Wohnort: Berlin
Ein 18km Marsch am frühen Morgen ist schon eine Hausnummer! :2thumbs:

Ich finde die Serie richtig gut und schon das erste Bild erzählt mir eine schöne Geschichte. Bei dem Bild gibt es viel zu entdecken und ich bin länger hängen geblieben.
Auch die Bilder #4 - #5 - #6 gefallen mir sehr gut, die reduzierten Farben passen sehr schön zum frostigen Morgen.
Die Rinder in der #9 sind auch super getroffen, wie überrascht die Tieren wirken!

Ach, und dein angesagtes NMZ ... welches Bild soll das denn gewesen sein, hast du es überhaupt eingestellt :lol:

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

erste Bilder / Blende?
Forum: Einsteigerbereich
Autor: Akir Noon
Antworten: 7
Ein paar Tage im Jahr...
Forum: Urban Life
Autor: regentag
Antworten: 1
Der Forum-Adventskalender....gibt es ihn dieses....
Forum: Small Talk
Autor: zenker_bln
Antworten: 11

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz