Aktuelle Zeit: Di 23. Apr 2024, 22:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 14. Feb 2021, 16:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12226
......hab' gerade etwas Rücken :ugly: ,....mein Physio meinte viel bewegen ohne Last.....

...hab' ich dann auch gemacht,.....das DA21 und die KP haben die Vorgabe bestens erfüllt :lol:

...da es hier ja sehr wenig mit dem 21er gibt (warum eigendlich :ka: ) dachte ich zeig' mal ein paar Bilder von meinem Spaziergang mit dem Teil.

...um das 21er in seiner ureigendsten Form zu sehen habe ich 99% aller Bilder offen fotografiert :mrgreen: ,
...was in der Naturfotografie nicht immer eine gute Idee ist,.....aber egal!......

...so ist aber sehr schön zu sehen was das Gläschen so macht,....offen verwendet liefert es gerade auch in diesem Naturbereich sehr feine Ergebnisse wie ich finde.
...f8 kann jede Scherbe :mrgreen:

...die 21mm an APSC entsprechen 28mm an FF,...das ist meine Lieblingsbrennweite für solche Einsätze,
...ich finde die Brennweite perfekt,...es geht so gut wie alles damit wenn man ein bischen seine Füße bewegt :ja: :2thumbs:

...ich werde für meine Verhältnisse mal etwas mehr Bilder zeigen,....für Jene welche ein bischen Linse gucken wollen,....

...wem's zuviel wird einfach wegklicken,...kann ich verstehen! :ja: :cheers:


...denn mal los.....


#1








#2








#3








#4






#5








#6








#7








#8




#9








#10








#11





...gratulation,...Ihr habt's überstanden :mrgreen:



...noch nen feinen Sonntag :cheers:

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Zuletzt geändert von Methusalem am Mo 15. Feb 2021, 10:32, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 14. Feb 2021, 16:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Nov 2014, 16:59
Beiträge: 4460
Wohnort: im Nordwesten
Moin,
immer gut auf den Therapeuten zu hören xd Weiter gute Besserung.
Achso, die #6 ist mein Favorit, aber liegt nur äußerst knapp vor dem Rest :2thumbs:

_________________
Gruß Utz

Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.
André Gide

Immer einen Blick wert

Mein Fotostream bei


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 14. Feb 2021, 17:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 9. Mai 2015, 11:35
Beiträge: 564
Dank Vignettierung kommt die #2 schön heraus. :thumbup:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 14. Feb 2021, 17:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 27. Feb 2012, 13:25
Beiträge: 1297
hallo Methusalem! tja, das 21er; ich hab's seit weihnachten jetzt auch ...
wenn man raushat, dasset nicht immer was bringt, aus körperhöhe damit zu "schießen", isset 'n wirklich tolles teilchen. (bei "Rücken" iss dat natürlicherweise nicht so das gelbe vom ei, sich 'mal so'n bissken zu bücken oder sogar in die kniee zu gehen...)
aber ist man trotz "Rücken" zu viel sohlenabrieb bereit: einfach universell, das schnuckelige teilchen ...

zu deinen bildkes:
6, 10 und 11 sind meine favoriten. die anderen sind mir 'n tacken zu "wuselig". (sorry)
so ähnlich denkt vielleicht auch das merkwürdige wesen in 10, das den fotografen nicht gerade wohlgesonnen anblickt. :yessad:

nichtsdestotrotz

'nen schönen restsonntag noch (vielleicht ganz kreativ im studio?)

puntachs

ps: ganz vergessen zu schreiben: in 10 und 11: wunderhübsche bokeh-"babbelkes"!

_________________
Eine Kamera ist ein für sich genommen völlig phantasieloses Gerät!


Zuletzt geändert von puntachs am So 14. Feb 2021, 17:49, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 14. Feb 2021, 17:48 
Offline

Registriert: Mi 4. Dez 2013, 16:02
Beiträge: 1118
Schraat hat geschrieben:
Moin,
immer gut auf den Therapeuten zu hören xd Weiter gute Besserung.
Achso, die #6 ist mein Favorit, aber liegt nur äußerst knapp vor dem Rest :2thumbs:


Genau :thumbup:!

Und, das Teil wirkt wie mein "K" 28/3,5 an der K1.

Beste Grüße,
Karsten


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 15. Feb 2021, 10:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12226
...Danke an Euch!!!

@puntachs,....joh,...das mit dem Bücken und in die Knie gehen war' leider nicht sooooo angesagt :ugly: ,

...oder besser gesagt,...die wuseligen Motive waren mir den Schmerz nicht wert :lol:

...ich finde das 21er wie auch das 40er LTD eigendlich schon cool,...sie haben nen vollen Oldschool Look aber deutliche Vorteile bei Gegenlicht zu den alten Schätzchen.

...das macht sie mir sehr sympathisch. :ja: :mrgreen:

...aber das siehst Du ja auch selbst an Deinem "gefühlten 28er LTD" an APSC. ;) ...bin gespannt was Du so damit anstellst!

...insgesammt war mir bei der Location schon klar das es sehr wuselig werden wird,....meine Herausforderung war es daher zu versuchen das beste daraus zu machen :lol:



@ Karsten,....sag' ich doch,...'n olles LTD :lol:

...wir hören uns!!! :cheers:



@Schraat,....Danke für Deine Schreibe!!! und ja,...ich mach was mein Physio sagt,.....der tut mir sonst richtig weh! :ja: :lol:


...noch einen prima Tag für Euch :cheers:

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 15. Feb 2021, 10:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12226
....ach ja,...fast vergessen,...

...hier mal noch der wuselige Rest..... :lol:






#12










#13










#14










#15










#16










#17










#18










#19






...ufffh,....das war's jetzt aber :mrgreen:


...nen feinen noch! :cheers:

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 15. Feb 2021, 11:14 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21024
Wohnort: Bremen
Moin!

Ich hatte auch mal ein 21iger Lim., keine Ahnung, warum ich es nicht mehr habe, muss es wohl irgendwann warum auch immer verkauft haben. :ka:
Dafür habe ich mich letztens gewundert, warum ich noch das 40iger Lim. habe, dachte ich hätte es verkauft. Oh Mann, ich glaube ich werd alt. :rolleye:

Aber zurück zum 21iger: Meine Erfahrung damit war, dass man nah ran muss an die Objekte der Begierde, es hat ja auch eine sehr kurze Naheinstellgrenze, was man an der #19 schön sehen kann.

Deine Landschaftsbilder gefallen mir, auch wenn sie jetzt nicht unbedingt zu deinen top 10 gehören.

Und das mit dem Rücken kenn ich leider täglich, da ist ein 21iger allemal besser als ein 150-450iger. :mrgreen:
Na dann, ich wünsch dir "gut Rücken"!

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 15. Feb 2021, 13:13 
Offline

Registriert: Mi 4. Dez 2013, 16:02
Beiträge: 1118
Hi Bernd.

Ich finde die alle Klasse.
"Einfach nur :) " Landschaft - ohne sonst was, aber dafür sehr schön eingefangen und sehr ansehlich, fertig gemacht, gezeigt :2thumbs: .
Weist ja, ich steh ja drauf.... :mrgreen:

Beste Grüße,
Karsten


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 15. Feb 2021, 14:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 27. Feb 2012, 13:25
Beiträge: 1297
juchheirassa!!! das wiederum ist ein erwünschtes gewusel, das ich in #7 völlig übersehen hatte und das nun in #16/#17 einen echten "doppler-effekt" erfährt: wunderschön "wuselig-implantierte" weidenkätzchen am bachesrand.

einmal mehr 'n echter knüller von dir, Methusalem! danke dafür!

puntachs

_________________
Eine Kamera ist ein für sich genommen völlig phantasieloses Gerät!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Homeshooting Teil2
Forum: Menschen
Autor: Thomas Klur
Antworten: 7
"Mein" Blaukehlchen 2021 - update für Guido 31.03. ;-)
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: BluePentax
Antworten: 22
Pentax DFA 50mm 1.4 neu auf Youtube (18.06.2021)
Forum: Allgemeine Fotothemen
Autor: Warrick
Antworten: 1
Fussball EM 2021 KickTipp für Pentaxians
Forum: Small Talk
Autor: onliner
Antworten: 5
[Sammelthread] Frohes Fest 2021
Forum: Sammelthreads Offene Galerie
Autor: pixiac
Antworten: 26

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz