Aktuelle Zeit: Mi 29. Jun 2022, 03:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 15. Mai 2022, 01:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 15:11
Beiträge: 7858
Alaric hat geschrieben:
Der Kilian Schönberger hat gute Bücher zum Thema Wald geschrieben, leicht zu lesen aber nicht ganz leicht umzusetzen.
Die Maiglöckchen gefallen mir sehr gut :thumbup: und auch die muss man im Wald erst einmal entdecken, wenn der eigene Blick rundum durchs Geäst des Waldes streift. :ja:

Bernd hat eine gute Analyse erstellt die ich teilen würde.
Bild #5 / #6 ist durch die Schräge des Hangs richtig spannend, die unscharfe Version finde ich jetzt aber nicht so gut und so würde ich eher zum scharfen Bild #5 tendieren.


Hallo Clemens,

danke Dir.

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 15. Mai 2022, 13:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 20:57
Beiträge: 11664
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Die #7 ist auch sehr schön :ja: :thumbup:

_________________
Liebe Grüße aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 und dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 24. Mai 2022, 21:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 15:11
Beiträge: 7858
Hallo Steffen, danke Dir.

Ein älteres Bild aus England.


#8

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 24. Mai 2022, 22:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 20:57
Beiträge: 11664
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Auch sehr schön :ja: :thumbup:

_________________
Liebe Grüße aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 und dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 24. Mai 2022, 22:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 14. Dez 2014, 11:26
Beiträge: 565
Wohnort: Berlin
Ui. Sieht sehr schön aus :2thumbs:

_________________
Viele Grüße aus Berlin
Alina Marie


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 24. Mai 2022, 23:03 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 12:06
Beiträge: 6671
Wohnort: Berlin
Sehr schön, mir gefällt das Bild ebenfalls und das liegt durchaus auch an den blauen Blumen. Der gefallene Baum/Ast macht das Bild spannend.

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 25. Mai 2022, 09:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 26. Apr 2018, 18:40
Beiträge: 948
Wohnort: Sindelfingen
ulrichschiegg hat geschrieben:
Ich danke Euch Beiden.

snafu hat geschrieben:
[...]Für die Schärfe könnte ich mir auch eine Diagonale weiter hinten vorstellen, mit Unschärfe davor und dahinter.


Das wirkt nicht so gut wie ich finde, da dass ein recht dominantes Pflänzchen ist in weiss. Sie .

Hast recht, sah in meiner Vorstellung besser aus als es sich in diesem Bild darstellt.

_________________
Gruß, Alex


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 25. Mai 2022, 16:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 25. Feb 2019, 18:00
Beiträge: 2024
Das ist sehr interessant, was du da machst. Das Spiel mit Licht und Schatten, vor allem aber mit Schärfe und Unschärfe. Dazu hat Bernd sehr viel Einleuchtendes geschrieben. (Es ist spannend, mitzulesen.)
Die #7 macht mich ganz unsicher, ich weiß gar nicht, was ich davon halten soll.
- Die genz spezielle Schärfe auf der Blume rechts im Vordergrund musste ich erst einmal entdecken. Vor dem vielen unscharfen Blau-Grün gar nicht so einfach, auf den ersten Blick. Nun fällt die Schärfe weit aus dem Zentrum heraus, der große Rest verschwimmt.
- Der "Hauptakteur" steht auch hier etwas im Schatten, Licht findet sich im Bildhintergrund, findet und bindet den Blick. Dennoch: hat was Faszinierendes. Hm: :kopfkratz:
***
Ich bin gespannt auf weitere Bilder, weitere Expreimente. Danke für die Mitnahme ins "Labor".

_________________
Gruß aus Lübeck
Jürgen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 26. Mai 2022, 14:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 15:11
Beiträge: 7858
Hallo Jürgen. Herzlichen Dank für's Zeit nehmen und die deatillierte Sichtweise.

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Ein Spaziergang im Wald (NMZ)
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Jamou
Antworten: 5
Street im Wald
Forum: Reisefotografie
Autor: pentaxnweby
Antworten: 2
Das Beste nach einer langen Nacht, an die Luft
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: abel
Antworten: 4
Blick in den Wald, in zwei Varianten
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Kaffee
Antworten: 11
Brachter Wald
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Hobbyfotograf
Antworten: 10

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz