Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 09:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 2. Apr 2012, 16:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 31. Mär 2012, 19:04
Beiträge: 80
Mal nicht am Baum, sondern vergnüglich bei einer zünftigen "Brot (Verzeihung: Körner-) Zeit" auf einer kleinen Mauer - unser Freund, der Kleiber. ;)
Das A*600 5.6 ist mein neues Spielzeug und der erste Ausflug war überaus erfolgreich.
Foto ist aus dem Auto heraus aufgenommen. Objektiv liegt auf Erbsensack in der geöffneten Seitenscheibe.
Bild in JPEG gewandelt und verkleinert. Bildbearbeitung im RAW Konverter und in JPEG nachgeschärft.

liebe Grüße
Thomas

Bild
Datum: 2012-03-23
Uhrzeit: 09:07:27
Blende: F/5.6
Belichtungsdauer: 1/250s
Brennweite: 600mm
KB-Format entsprechend: 900mm
ISO: 200
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-5

P.S.
Fotografieren klappt besser, als die Beherrschung der Forumstechnik. :kopfklatsch:
Eigentlich sollte das KEIN neuer Thread werden...sorry!

Ich wollte den lediglich unter DET's "600mm" Thread hängen...


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 2. Apr 2012, 17:19 
Offline

Registriert: Mo 19. Dez 2011, 22:01
Beiträge: 6333
Ganz starke Leistung von dir und dem Objektiv.

Ich kann gar nicht sagen was mir am besten gefällt...es ist wohl das Ganze von perfekter Belichtung, Schärfe, Motiv und Schnitt.



bratzmahn hat geschrieben:
P.S.
Fotografieren klappt besser, als die Beherrschung der Forumstechnik. :kopfklatsch:
Eigentlich sollte das KEIN neuer Thread werden...sorry!

Ich wollte den lediglich unter DET's "600mm" Thread hängen...


Och, nicht schlimm, das kann ein Mod richten.... :fies:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 2. Apr 2012, 17:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
Weißte was das coolste an dem Bild ist? Ich hab's ja nicht so mit den ganzen Vögeln hier im Board ;), sprich, ich hab bisher noch keine große Leidenschaft für Vögelbilder entwickelt (vielleicht kommt das noch?), aber das Bild von Dir gefällt mir sehr. Wie Marco schon gesagt hat, es kommen wohl verschiedene Dinge zusammen, die das Bild gefallen lassen.

Also von mir ein :2thumbs:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 2. Apr 2012, 17:51 
Offline

Registriert: Do 29. Dez 2011, 18:22
Beiträge: 748
Bei dem Foto passt wirklich alles :2thumbs: :2thumbs: und es hat auch das gewissen Extra, wobei ich nicht mal sagen könnte was es ist jedenfalls nichts technisches.
Lagen die Körner zufällig da oder hast du da etwas nachgeholfen.

_________________
Sorry ........ keine Zeit
Ich gehe lieber fotografieren.
:ja:
:hat:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 2. Apr 2012, 17:59 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24416
Wohnort: Alpen(NRW)
Ach, so ein eigener Thread tut gar nicht weh, kostet nur 5 Euro, ich schick Dir die Rechnung! xd
Beim nächsten mal einfach den Thread von det ansteuern und auf "antworten" statt auf "neues Thema" klicken.

Das Bild gefällt mir auch ganz prima! Starke Aufnahme! :2thumbs:

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 2. Apr 2012, 18:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
Sehr schöne, perfekt in Schärfe und harmonischer Farbgebung präsentierte Aufnahme :2thumbs:

LG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 2. Apr 2012, 18:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 31. Mär 2012, 19:04
Beiträge: 80
@th.
Nee - von mir sind die Körner nicht.
Ich wollte an der Mauer eigentlich nur parken und zum benachbarten Teich...aber die Reste einer Winterfütterung waren wohl bei einigen gefiederten Freunden immer noch der Renner. ;)

Freut mich, dass Euch direkt mein Einsteigerbild gut gefällt. :mrgreen:
Deshalb hier noch ein Nachschlag - gleiche Mauer, gleiche Zeit!
Diesmal eine Goldammer....


Datum: 2012-03-23
Uhrzeit: 09:10:53
Blende: F/5.6
Belichtungsdauer: 1/180s
Brennweite: 600mm
KB-Format entsprechend: 900mm
ISO: 200
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-5


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 2. Apr 2012, 18:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
Das zweite finde ich auch nicht schlecht, und das heißt was für mich, wie oben geschrieben ;)
Ich weiß nicht, ob Du per Bildbearbeitung vielleicht noch etwas "Leben" in die Farben bekommen kannst und es vielleicht auch von der Helligkeit etwas freundlicher hinbekommst.
Aber: ich bin kein Experte für solche Bilder, ist nur mein erstes Empfinden dazu.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 2. Apr 2012, 18:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Dez 2011, 16:55
Beiträge: 3126
Wohnort: vor den Toren Stuttgarts
Die Goldammer gefällt mir auch gut, aber den wunderbaren Kleiber kann sie doch nicht ganz toppen - der ist mitsamt seinem körnigen Umfeld einfach nur stark :2thumbs:

_________________
Gruß Evelyn


"Weißt Du, wie Du Gott zum Lachen bringen kannst? Erzähl ihm Deine Pläne."
Blaise Pascal (1623 - 1662)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 2. Apr 2012, 18:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
bratzmahn hat geschrieben:
Diesmal eine Goldammer....
Steht dem ersten Bild in nichts nach :2thumbs: :wink:

LG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Erst ein Fass aufmachen und dann..............
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: diego
Antworten: 11
Wenn keine limiteds - dann vielleicht FA-Objekte?
Forum: Objektive
Autor: Juhwie
Antworten: 34
ich mach dann mal Tiere
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: dicki
Antworten: 10
Salzburger Freilicht Museum.....ich versuche es dann mal
Forum: Einsteigerbereich
Autor: Rotti75
Antworten: 9
Kurz mal draußen, dann besser schnell nach Hause
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Hooky69
Antworten: 8

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz