Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 04:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 6. Aug 2023, 07:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Jun 2013, 19:16
Beiträge: 4749
Wohnort: Mecklenburg
Moin,
gestern Früh war ich schon wieder am Krakower Obersee. Dieses mal wollte ich, nach langer Zeit, das Damwild fotografieren. Hier lebt in freier Wildbahn eine Herde mit über 300 Tieren. Als ich in die Ortschaft "Glave" fuhr, lief mir eine Ricke mit ihrem Kitz über die Straße. Das geht ja schon gut los, dachte ich mir. Zum Glück kenne ich mich hier sehr gut aus und weis, wo ich suchen muss. Der Lieblingsplatz am frühen Morgen ist die große Koppel hinter der Ortschaft Glave.
Vom Auto aus konnte ich sie schon sehen. Auto abgestellt und langsam, jede Deckungsmöglichkeit ausnutzend näher an eine kleine Herde. Nun hatte ich eine Stelle gefunden mit hohen Gras und tief hängenden Ast. Bis hier und nicht weiter, sonst sind sie sofort weg.

#1


#2


#3


#4


#5


#6

Noch waren keine Urlauber unterwegs, also sofort zum Seeadlerturm gefahren. Der Parkplatz war noch leer und auf dem Turm war auch Niemand. Glück gehabt. Ich war noch keine 10 Minuten auf dem Turm als ein adulter (alter) Fischadler auf den Turm zusteuerte. Langsam die Kamera ans Auge führen und ständig fokussieren. Als er nahe genug am Turm vorbei flog Dauerfeuer. Leider war er nicht auf der Jagd nach Fisch.

#7


#8


#9


#10


#11


#12

Zwei Etagen tiefer flog ein Flussuferläufer am Turm vorbei. Die sind wahnsinnig schnell.

#13


#14

_________________
LG aus Meckpomm
Ralf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 6. Aug 2023, 09:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 1. Jan 2012, 09:11
Beiträge: 1120
Schöne Serie Ralf,
den Fischadler hast du echt gut erwischt und das Wild ist einfach schön anzusehen im Morgenlicht. Da lohnt sich auch das frühe aufstehen am Wochenende. :thumbup:

Gruß Bernd

_________________


"Ein Leben ohne Limiteds ist zwar möglich, aber sinnlos!"


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 6. Aug 2023, 18:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13396
Wohnort: Laatzen
Ich nehme dann mal die #12 (Hammer!) und die beiden Lütten in der #13 und der #14. Wieder sehr starke Aufnahmen, Ralf!

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 6. Aug 2023, 19:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Feb 2017, 23:01
Beiträge: 1128
Prima Treffer, Gratulation zu den tollen Beobachtungen.

Viele Grüße
Frank


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 6. Aug 2023, 21:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 22. Jun 2016, 14:52
Beiträge: 855
Die #7 ragt für mich heraus :2thumbs:

Neeeiiiiiddddd ')

_________________
VG Michael

Schmerz geht. Stolz bleibt!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 6. Aug 2023, 22:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Sep 2012, 22:34
Beiträge: 3483
Wohnort: Itzehoe
Also das mit den Adlern hast du echt drauf. Ich sehe mir deine Vogelbilder immer wieder gerne an und bin von deinem Können, deinem Glück und der Kamera im Serienbildmodus beeindruckt. :bravo:

_________________
Sonnige Grüße

Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 6. Aug 2023, 23:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Feb 2017, 19:40
Beiträge: 3411
Wohnort: Gießen
Schöne Serie, aber #11 und #12 sind der Hammer :dasisses:

_________________
Gruß
Micha

--> Motorsport und Oldtimer

--> Von allem etwas


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Mein erster Fischadler im neuen Jahr
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Ralf66
Antworten: 16
Der Rest von meinem gestrigen Ausflug zum Krakower Obersee
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Ralf66
Antworten: 1
Mit Heribert und Hela auf See-und Fischadler Tour
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Ralf66
Antworten: 4
Seeadler, Fischadler und Wanderfalke
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Ralf66
Antworten: 3
Schon wieder Fischadler
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Ralf66
Antworten: 4

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz