Aktuelle Zeit: Mo 1. Jun 2020, 03:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: DA 560 mit dem 1,7 Converter
BeitragVerfasst: Sa 16. Mai 2020, 11:17 
Offline

Registriert: Mi 4. Apr 2018, 23:15
Beiträge: 254
Ich habe ja sowohl den 1.4 wie auch den 1.7 Converter von Pentax. Den 1.7 verwende ich normalerweise nur an meinen manuellen Objektiven. Bei diesem Foto habe ich versehentlich den 1.7 Converter an das DA 560 geschraubt und als ich es merkte, dachte ich mir, die ganzen Bilder kannst du sicherlich schrotten. Aber eigentlich bin ich doch von der Qualtität dieser Kombi erstaunt. Was meint Ihr dazu?

Bild
Datum: 2020-04-16
Uhrzeit: 17:30:37
Blende: F/8
Belichtungsdauer: 1/200s
Brennweite: 784mm
KB-Format entsprechend: 1199mm
ISO: 320
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-1 Mark II

_________________
___________________________________________________________
Viele liebe Grüße aus dem sonnigen Bayern und stets interessantes Licht.
Herbert


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: DA 560 mit dem 1,7 Converter
BeitragVerfasst: Sa 16. Mai 2020, 11:56 
Offline

Registriert: So 28. Jan 2018, 14:26
Beiträge: 363
Ich finde die Qualität einwandfrei. Und um das zu zeigen, muss man es erst mal schaffen, mit solcher Brennweite nicht mal die Härchen zu verwackeln.
Meine Hochachtung!
Nuftur


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DA 560 mit dem 1,7 Converter
BeitragVerfasst: Sa 16. Mai 2020, 17:11 
Offline

Registriert: Di 25. Sep 2012, 21:38
Beiträge: 365
Das Foto ist :2thumbs:
aber die exifs verwirren mich. Brennweite von 784 passt viel eher zu dem 1,4 Konverter.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DA 560 mit dem 1,7 Converter
BeitragVerfasst: Sa 16. Mai 2020, 18:36 
Offline

Registriert: Mi 4. Apr 2018, 23:15
Beiträge: 254
Das hat mich auch total verwundert, wieso die Kamera das gemacht hat. Vor allem hat es mich am Anfang nicht danach gefragt, welche manuelle Brennweite ich einstellen soll. Zunächst dachte ich eben, dass alle Bilder nichts geworden sind und war dann doch Zuhause erstaunt, dass einige sehr gute scharfe dabei waren. Ich werde es noch einmal ausprobieren und dachte mir, vielleicht hat hier schon jemand Erfahrung mit dieser Kombi.


newny hat geschrieben:
Das Foto ist :2thumbs:
aber die exifs verwirren mich. Brennweite von 784 passt viel eher zu dem 1,4 Konverter.

_________________
___________________________________________________________
Viele liebe Grüße aus dem sonnigen Bayern und stets interessantes Licht.
Herbert


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Sigma APO Tele Converter 2xEX (ohne HSM)
Forum: Objektive
Autor: Foerster92
Antworten: 13
Pentax DA HD 1.4X AF AW Rear Converter - Lens Club*
Forum: Lens Clubs
Autor: Olli1783
Antworten: 166
Pentax 1.4x Rear Converter Tele-Extender
Forum: Kaufberatung
Autor: finlan
Antworten: 14

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz