Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 04:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 6. Jan 2012, 22:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
Hier noch ein Bild von mir, gemacht dieses mal in den Staaten, genauer gesagt im Death Valley.
Kamera war die Pentax K10D, das Objektiv dürfte wieder mal mein Immerdrauf, das 16-50mm gewesen sein. Ich hoffe, der Horizont ist gerade! ;)

Auch hier freue ich mich über Anmerkungen sowie konstruktive Kritik.

Wünsch Euch allen noch einen schönen Abend (oder eben eine gute Nacht, wie's gefällt ;)).




Zuletzt geändert von zeitlos am Mi 18. Apr 2012, 20:44, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Final Stop - Death Valley
BeitragVerfasst: Fr 6. Jan 2012, 23:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 10:38
Beiträge: 2180
Wohnort: Schweiz
Das gefällt mir ausserordentlich gut. Ein Zeuge aus vergangenen Tagen.

VG Jürg


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Final Stop - Death Valley
BeitragVerfasst: Fr 6. Jan 2012, 23:53 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21027
Wohnort: Bremen
Bumblebee hat geschrieben:
Das gefällt mir ausserordentlich gut. Ein Zeuge aus vergangenen Tagen.

VG Jürg


Da kann ich mich anschließen: Geiles Bild! Ich wüsste auch nicht, was ich daran noch verbessern könnte.

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Final Stop - Death Valley
BeitragVerfasst: Fr 6. Jan 2012, 23:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Dez 2011, 04:38
Beiträge: 198
Das Bild ist sehr gut, die Halos (Lenkrad, alle Fensterrahmen, Berge) sind aber sehr häßlich.

Edit: Die Tonwertabrisse links oben sind auch sehr unschön.

_________________
Die meisten Menschen werden kleiner, wenn man sie unter die Lupe nimmt!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Final Stop - Death Valley
BeitragVerfasst: Sa 7. Jan 2012, 09:53 
Offline

Registriert: Do 29. Dez 2011, 18:22
Beiträge: 748
Den hab ich, als ich vor Jahren dort war gar nicht gesehen dafür gabs in Bodie um so mehr.

Vom Ausschnitt finde ich es ganz gut. Das Lenkrad dürfte, nach meinen Geschmack, unten noch ganz mit drauf sein.
Mit der Bearbeitung hast du es leider etwas übertrieben, meistens ist weniger halt doch mehr.

_________________
Sorry ........ keine Zeit
Ich gehe lieber fotografieren.
:ja:
:hat:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Final Stop - Death Valley
BeitragVerfasst: Sa 7. Jan 2012, 10:59 
Offline

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 21:50
Beiträge: 9174
schön, wäre auch was für HDR und s/w Bearbeitung.

_________________
User auf eigenen Wunsch deaktiviert.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Final Stop - Death Valley
BeitragVerfasst: Sa 7. Jan 2012, 11:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Dez 2011, 09:00
Beiträge: 1822
Es tut mir leid, dass ich dir das so direkt sagen muss.... aber mit dem Leihwagen haben die Amis dich so richtig besch***en :!:

Die Stimmung kommt richtig gut rüber, gefällt mir.

Wie asratec sagt, evtl. mal s/w ausprobieren. Würde auch gut passen.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Final Stop - Death Valley
BeitragVerfasst: So 8. Jan 2012, 17:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
Danke Euch für Eure Antworten und Bemerkungen zum Bild!

Ich sollte vielleicht wirklich mal probieren, wie es in S/W wirkt.

Ich hab zwei Versionen von dem Bild. Eine ist nur leicht bearbeitet, da wirkt alles viel weicher und meiner Meinung nach kommt eher die "Trostlosigkeit" des Ortes zum Ausdruck.
Bei der hier gezeigten Version wird auch das alte Wrack (d.h. das Fahrzeuginnere) mehr hervorgehoben, was mir im Moment einfach besser gefielt, weshalb ich es hier eingestellt habe. Ob es nun zu viel der Bearbeitung ist oder nicht.. na ja, man sieht, die Geschmäcker sind mal wieder verschieden.

Also allen ein Dankeschön für's Feedback zu meinem Bild! :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Final Stop - Death Valley
BeitragVerfasst: So 8. Jan 2012, 18:13 
Offline

Registriert: Do 29. Dez 2011, 18:22
Beiträge: 748
Hätte da noch eine fräge
hast du das Foto aus dem RAw oder aus dem Jpg entwickelt.
Falls das aus dem Jpg war könnte die gleiche entwicklung aus dem RAW ohne die Tonwertabrisse zu machen sein.

_________________
Sorry ........ keine Zeit
Ich gehe lieber fotografieren.
:ja:
:hat:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Final Stop - Death Valley
BeitragVerfasst: So 8. Jan 2012, 18:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
th. hat geschrieben:
Hätte da noch eine fräge
hast du das Foto aus dem RAw oder aus dem Jpg entwickelt.
Falls das aus dem Jpg war könnte die gleiche entwicklung aus dem RAW ohne die Tonwertabrisse zu machen sein.


Aus nem jpeg, hab damals leider noch ausschließlich mit jpeg gearbeitet.
Muss aber noch mal kucken. Das Bild hier ist ne Bearbeitung der Bearbeitung... Vielleicht auch deshalb die Schwächen?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Mein Neuer: F-stop Tilopa oder F-stop Ajna?
Forum: Zubehör
Autor: pixiac
Antworten: 34
Buddi's Bilder Box... final upload 01.10. (S33#128) -closed-
Forum: Menschen
Autor: Anonymous
Antworten: 330
...and one day closer to death
Forum: Offene Galerie
Autor: He-Man
Antworten: 9

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz