Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 07:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 66 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 30. Jul 2021, 15:58 
Offline

Registriert: Mi 11. Jan 2017, 00:25
Beiträge: 3556
Henriette

VG Holger


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 30. Jul 2021, 16:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 30. Jul 2015, 09:45
Beiträge: 4742
Wohnort: NRW-MG
Glückwunsch zum Nachwuchs!

Wie wäre es mit: Hexe

_________________
Viele Grüße
Gerd

___________________



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 30. Jul 2021, 17:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13374
Wohnort: Laatzen
Beim Namen halte ich mich zurück. Aber nicht bei der Begeisterung über die niedliche Kleine. Beim Anschauen bekomme ich einfach gute Laune. :)

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 2. Aug 2021, 22:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Nov 2018, 20:57
Beiträge: 5210
Wohnort: Eutin
Vielen Dank für die zahlreichen und sehr guten Vorschläge. Für so viele tolle Namen haben wir eindeutig zu wenige Pferde :lol:

Wir wollen in den nächsten Tagen den Knoten durchhauen, sind uns aber intern noch nicht ganz einig…

Liebe Grüße
Rainer

_________________
Die Optimisten glauben, wir leben in der besten aller denkbaren Welten.
Die Pessimisten glauben, das stimmt.



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 3. Aug 2021, 01:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 28. Feb 2019, 18:50
Beiträge: 3196
Wohnort: Rheinhessen
Hmm wie wäre es mit Helga?
Aber Nein dann darf das arme Ding ja nie zu "Rock am Ring" :d&w:

Dann wäre da ja noch "Hope of Deliverance" oder kurz Hope
Das Thema Auftritt Song wäre dann auch erledigt ;-)

_________________
Sven

--
Die Sprache ist die Quelle aller Mißverständnisse


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 3. Aug 2021, 21:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Nov 2018, 20:57
Beiträge: 5210
Wohnort: Eutin
Herzlichen Dank nochmal für Eure vielen guten Ideen.

Mein Lieblingsname war „Holla, die Waldfee“, gefolgt von „Honda“ und „Hanuta“...

Geworden ist es jetzt Higgy Blue

„Blue“ nicht in Anlehnung an den berühmten, gleichnamigen Pentaxian, sondern an den Vater Hickstead Blue und den Opa Chacco Blue. Mit H muss der Name anfangen, Sprachraum zueinander passen, Vorname idealer Weise zweisilbig, Blablabla. Alle griechischen Göttinnen (und fast alle anderen vernünftigen Namen) gibt es schon recht oft, so dass die sich auch nicht anbieten - sonst werden die Pferde durchnummeriert... und innerhalb der Familie mussten wir uns auch noch einigen... Das Leben ist halt voller Kompromisse.

Um den Carah-Thread nicht zu verwässern, stelle ich die Fohlenbilder von Higgy künftig ein.

Liebe Grüße, und nochmals dankeschön :wink:
Rainer

_________________
Die Optimisten glauben, wir leben in der besten aller denkbaren Welten.
Die Pessimisten glauben, das stimmt.



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 4. Aug 2021, 06:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
Bronco hat geschrieben:
Herzlichen Dank nochmal für Eure vielen guten Ideen.

Geworden ist es jetzt Higgy Blue

„Blue“ nicht in Anlehnung an den berühmten, gleichnamigen Pentaxian, sondern an den Vater Hickstead Blue und den Opa Chacco Blue. Mit H muss der Name anfangen, Sprachraum zueinander passen, Vorname idealer Weise zweisilbig, Blablabla. Alle griechischen Göttinnen (und fast alle anderen vernünftigen Namen) gibt es schon recht oft, so dass die sich auch nicht anbieten - sonst werden die Pferde durchnummeriert... und innerhalb der Familie mussten wir uns auch noch einigen... Das Leben ist halt voller Kompromisse.
... nun, da man jetzt den Hintergrund und das Drumherum kennt ist das eine sehr gefällige Namensgebung :ja: :2thumbs:


NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 23. Jan 2022, 21:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Nov 2018, 20:57
Beiträge: 5210
Wohnort: Eutin
Hallo zusammen,

tja, wo soll ich anfangen… Carah ist alleinerziehende Mutti, drei Kinder von mehreren Vätern, hat noch keine abgeschlossene Ausbildung und verbringt viel Zeit hinter Gittern. Da kann es einem mit dem Nachwuchs schonmal über den Kopf wachsen. Sie macht das aber sehr gut, auch wenn es ihr nicht leicht macht…

Irgendwie hat Carah ständig Ihre Kleine im Nacken…

Bild
#25

Higgy ist in der oralen Phase. Hat keinen Respekt vor dem Weidetor (= der einzige Teil des Zaunes, auf dem kein Strom ist):

Bild
#26

Ich lese Carahs Gedanken: Sie freut sich schon auf die Zeit, wo sie gepflegt mit den anderen Muttis Latte macchiato trinkt, während Higgy in der Schule ist… kommende Woche ist es voraussichtlich soweit, dann muss Higgy eigene Wege gehen.

Bild
#27

Liebe Grüße
Rainer

_________________
Die Optimisten glauben, wir leben in der besten aller denkbaren Welten.
Die Pessimisten glauben, das stimmt.



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 23. Jan 2022, 22:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 16158
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Schöner Nachschlag :2thumbs:

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 24. Jan 2022, 09:13 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 17:44
Beiträge: 2845
Ja, die alleinerziehenden Muttis haben es schwer :rofl:

Gibs zu, Higgi war an den Weidetor angefroren. :mrgreen:

_________________
Grüsse Sandra


__________________________________________________
Raben sind ein Stück Nacht, das in den Tag hinübergeflogen ist.
Markus Weidmann


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 66 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Aus einer anderen Zeit
Forum: Urban Life
Autor: Achromat
Antworten: 1
Einer fällt....
Forum: Urban Life
Autor: User_00062
Antworten: 3
In einer Basilika...
Forum: Offene Galerie
Autor: caol1
Antworten: 4
Unterstützung einer BA-Arbeit
Forum: Small Talk
Autor: Helmut
Antworten: 47
Das schnell wechselnde Licht nach einer Sturmnacht
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: taxi100d
Antworten: 8

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz