Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 21:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 66 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 20. Apr 2021, 16:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 16236
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Da drücke ich auch die Daumen :2thumbs:
Wann soll denn das Fohlen kommen?

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 20. Apr 2021, 20:27 
Online
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Nov 2018, 20:57
Beiträge: 5218
Wohnort: Eutin
Herzlichen Dank, Rudi und Steffen :thumbup:
Wenn alles gut läuft, soll das Fohlen Mitte / Ende Juli kommen. Schauen wir mal.

Liebe Grüße
Rainer

_________________
Die Optimisten glauben, wir leben in der besten aller denkbaren Welten.
Die Pessimisten glauben, das stimmt.



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 22. Apr 2021, 07:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
Bronco hat geschrieben:
Hallo zusammen,gelegentlich fotografiere ich ja Pferde. Genau genommen, etwas öfter... Ähnlich wie in werde ich die sechsjährige Holsteinerstute Carah künftig länger begleiten. Carah ist letzte Woche zu uns gekommen und muss sich behutsam in der neuen Umgebung eingewöhnen. Von Beruf ist sie Hausfrau und Mutter - zwei Fohlen hat sie bereits bekommen, das dritte ist unterwegs. Wenn alle gesund bleiben, wird das Fohlen gegen Juli 2021 erwartet.
Carah ist noch nicht angeritten, das wird jetzt langsam beginnen. In diesem Thread sind daher weniger Sportbilder zu erwarten, als mehr Ausbildung und - wenn das Fohlen gesund zur Welt kommt - Aufzucht. So sieht die Kleine aus
... Hallo Rainer, Da habe ich doch glatt durch meine leidige Geschichte die Vorstellung deines neuen Vierbeiners versäumt- :|
... zum Glück sind es bislang nur 4 Seiten die ich durchblättern musste 8-) à la bonne heure was du da schon mal zeigst- es hat sich gelohnt hier reinzuschauen :ja:
... jetzt schon Daumen drück dass bei der Geburt alles glatt läuft :2thumbs:

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 24. Apr 2021, 19:55 
Online
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Nov 2018, 20:57
Beiträge: 5218
Wohnort: Eutin
Vielen Dank, Ernst!
Und vor allem: Schön, dass Du wieder ‚hier‘ bist :cap:

Liebe Grüße
Rainer

_________________
Die Optimisten glauben, wir leben in der besten aller denkbaren Welten.
Die Pessimisten glauben, das stimmt.



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 29. Jul 2021, 07:50 
Online
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Nov 2018, 20:57
Beiträge: 5218
Wohnort: Eutin
Hallo zusammen,

letzte Nacht ist das Fohlen geboren worden. Gesund und kräftig, Carah hat das offenbar auch gut überstanden. Wir sind dankbar, dass das geklappt hat, haben doch nach Carah’s OP einige Monate gezittert... Finde es faszinierend, wie so ein großes Tier bei der Mutter reingepasst hat.

Einen Namen hat die kleine Stute noch nicht, das kommt in den nächsten Tagen. Anbei die ersten Bilder, da war Fohli eine bis zwei Stunden alt. Und gut auf den Füßen. Natürlich miese Lichtverhältnisse und kein Platz, daher absurde Aufnahmeparameter (bis zu 1/40 Sek, Offenblende, Iso will man lieber gar nicht wissen)... egal. Wir freuen uns :hurra:

Bild
#17

Bild
#18

Bild
#19

Liebe Grüße
Rainer

_________________
Die Optimisten glauben, wir leben in der besten aller denkbaren Welten.
Die Pessimisten glauben, das stimmt.



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 29. Jul 2021, 07:55 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Sep 2012, 18:44
Beiträge: 10339
Wohnort: Umeå (Schweden)
Toll, ich gratuliere euch! Und das dritte Foto ist auch rein als Foto betrachtet richtig schön geworden. Ich denke, mit ein wenig zusätzlicher Bearbeitung kann man da auch noch mehr rausholen.

_________________
Liebe Grüße
Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 29. Jul 2021, 12:49 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 17:44
Beiträge: 2851
Gratulation :bravo: :bravo:

Was für ein hübscher neuer Erdenbewohner. :ja:
Bin gespannt auf alle weiteren Bilder. :foto:

_________________
Grüsse Sandra


__________________________________________________
Raben sind ein Stück Nacht, das in den Tag hinübergeflogen ist.
Markus Weidmann


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 29. Jul 2021, 16:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 19:33
Beiträge: 1267
Ranitomeya hat geschrieben:
Toll, ich gratuliere euch! Und das dritte Foto ist auch rein als Foto betrachtet richtig schön geworden. Ich denke, mit ein wenig zusätzlicher Bearbeitung kann man da auch noch mehr rausholen.


Ja, das finde ich auch. Die Blicke der drei treffen sich irgendwo in der Mitte. Carah guckt aufmerksam, das Fohlen neugierig. Für mich sehr stimmungsvoll.

Ein sehr schönes Fohlen!

Und im Namen musst Du irgendwie Pentax unterbringen - die Marke/ das Forum ist ja quasi Pate ;)

_________________
Gruß, Elke


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 29. Jul 2021, 20:27 
Online
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Nov 2018, 20:57
Beiträge: 5218
Wohnort: Eutin
Herzlichen Dank für Eure Anregungen und die guten Wünsche!

Ja, für den Namen habe ich schon einige Ideen eingebracht:

:1st: Pentaxine - einfach ein toller Name :thumbup:
:2nd: Isabel - nach der weltbesten Fotohändlerin :wink:
:3rd: 540FGZ - da die Blässe etwas an einen Blitz erinnert, kann die Kleine ja nach meinem Lieblingsblitz benannt werden :kopfkratz: Ach nee, lieber doch nicht.

Jetzt mal in echt: Wir müssen nochmal mit dem Verband sprechen, bei dem Fohli eingetragen werden soll - da gibt es oftmals Vorschriften, mit welchem Buchstaben der Name anfangen muss. Bis dahin ist der 'Arbeitstitel' Fohli.

Die letzte Nacht war für uns alle recht kurz :gaehn: Heute früh hat Fohli dann doch mal entschieden, zu pennen. Die alte Weisheit "Unterm Knie schneide nie" ist schwierig umzusetzen, wenn das Motiv so lange Gräten hat :lol: :

Bild
#20

Guten Morgen!

Bild
#21

Aufstehen ist nur was für echte Profis. Erfordert noch eine Menge Übung. Die Prozedur hat eine gefühlte Minute gedauert. Muss man eigentlich im Video festhalten...

Bild
#22

Na, geht doch!

Bild
#23

Das ist die besagte Blässe :bussi:

Bild
#24

Liebe Grüße
Rainer

_________________
Die Optimisten glauben, wir leben in der besten aller denkbaren Welten.
Die Pessimisten glauben, das stimmt.



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 29. Jul 2021, 20:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 16236
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Schön das Mutter und Tochter gesund sind, das ist die Hauptsache.
Glückwunsch :ja:

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 66 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Artikel: Träume von einer digitalen Pentax 67
Forum: Digitales Mittelformat
Autor: zeitlos
Antworten: 7
... Tod einer ... Update ... es geht weiter
Forum: Urban Life
Autor: Nochimmerhier
Antworten: 31
Noch einer aus Bremen
Forum: Hallo Forum
Autor: JFrk
Antworten: 11
Da läuft mit doch glatt einer ins Bild
Forum: Offene Galerie
Autor: Catch-22
Antworten: 1
Mit einer der ersten..
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: angus
Antworten: 14

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz