Aktuelle Zeit: Di 23. Apr 2024, 08:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 5. Sep 2016, 19:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Okt 2014, 08:40
Beiträge: 1462
Wohnort: Gersthofen
Guten Abend,

wie schon im Thread von Käptn Blaubär erwähnt wollte ich heuer ja ins Tessin nach Lavertezzo im Verzascatal....bunte Steine fotografieren. Hat leider aus familiären Gründen nicht geklappt. Dafür hat sich gestern spontan ein Treffen mit einem österreichischen Fotokollegen im Salzburger Tennengau bei Bad Vigaun ergeben. Wie schon im Frühjahr wollten wir den Tauglbach, speziell den Red Canyon besuchen und fotografisch festhalten. Bei bestem Wetter und relativ niedrigem Wasserstand ging es auch recht gut bis ganz hinten in den Canyon....und zu zweit verbrachten wir ca. 2 Stunden um alle Motive, die sich uns ergaben abzulichten......Das ein oder andere Foto wird dem einem oder anderen bekannt vorkommen aber wegen des viel niedrigeren Wasserstands sin dieses mal die Steine im Bachlauf viel besser zu erkennen. Ich hoffe euch gefallen meine Ergebnisse......

Alle Fotos mit der K3 und dem Tamron 10-24 mm, mit Polfilter und teilweise mit ND-Filter.....

Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Bild
#5

Bild
#6

Bild
#7

Bild
#8

Am Nachmittag sind wir dann noch in den Hundsgföllgraben aufgebrochen um zwei Wasserfälle abzulichten.....aber ganz so atraktiv wie der Red Canyon sind die Motive leider nicht.....

Bild
#9

Bild
#10

Alles in Allem war es für mich wieder mal ein gelungener Fotoausflug mit, so glaube ich zumindest, recht anschaulichen Bildern......Ein oder zwei Stück werden es wohl wieder an meine Bilderwand im Büro schaffen.....

_________________
Wichtig ist nicht, besser zu sein als alle anderen. Wichtig ist, besser zu sein als du gestern warst.
(Japanische Weisheit)

LG Wolfgang









Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 5. Sep 2016, 20:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12225
Hi Wolfgang

Ja wirklich,.... ganz ansehlich die Bilder :mrgreen:

Nee,...sind schon klasse geworden,...Deine Aktion war schon gut :mrgreen: :clap: :clap: :clap:

Zum Schluß hin gefallen sie mir immer besser.die #4 #7 #8 währen meine top 3.

Was mir so aufgefallen ist,......die 10mm an der K1 sind schon ganz schön lang für sowas,..habe immer das Gefühl es ist etwas eng :rolleye:

beste Grüsse

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 5. Sep 2016, 20:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Jul 2013, 19:05
Beiträge: 4656
Wohnort: Uplengen
... ich sag mal so , ... für nen Flachländer sind das wirklich beeindruckende Ansichten , auch wenn sie manchmal fast erdrücken , also wirklich Enge zeigen .
wüßte jetzt nicht welches Bild aber länger geschaut bei #4 #7 #9

_________________
Gruß Achim

Zwischen dem was man sagt und dem was der Andere gehört und verstanden hat können Welten liegen :ka:




Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 5. Sep 2016, 20:54 
Offline
KMP Team

Registriert: Sa 19. Apr 2014, 16:47
Beiträge: 4277
Wohnort: Franken
Reschbeggd! Goiles Zeuch! :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 5. Sep 2016, 20:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Okt 2014, 08:40
Beiträge: 1462
Wohnort: Gersthofen
Methusalem hat geschrieben:

Was mir so aufgefallen ist,......die 10mm an der K1 sind schon ganz schön lang für sowas,..habe immer das Gefühl es ist etwas eng :rolleye:

beste Grüsse

Bernd


Servus Bernd,

habe "nur" die K3 hinterm Tammi gehabt.....aber ich gebe dir recht: an einigen Stellen ist es verdammt eng. Diese Beklemmnis kommt auch von der Höhe der Wände.... Teilweise über 5-6 Meter hoch und unter einem Meter nur breit, aber wie geschrieben: sehr niedriger Wasserstand, deshalb war es dieses mal etwas entspannter..... :thumbup:

_________________
Wichtig ist nicht, besser zu sein als alle anderen. Wichtig ist, besser zu sein als du gestern warst.
(Japanische Weisheit)

LG Wolfgang









Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 5. Sep 2016, 22:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12225
Hi Wolli

Man,...wie komm ich auf K1 :rolleye: ....hatte in die Exifs geschaut und K3 gelesen,....und dann K1 geschrieben :klatsch:

..und klar,..in so ner Schlucht wirds mal ganz schnell verdammt eng!

...die Bilder sind trotzdem Prima!!! :lol:

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 5. Sep 2016, 22:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Jan 2015, 23:39
Beiträge: 596
Mir gefällt die #10 am Besten, das Foto hat eine tolle Tiefe über mehrere Ebenen.
:2thumbs:

_________________
Etwas mehr von mir:
http://www.facebook.com/bliemphoto/
https://www.instagram.com/bliemphoto/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 6. Sep 2016, 07:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Okt 2014, 08:40
Beiträge: 1462
Wohnort: Gersthofen
@Kallikratidas, apollo, Nochimmerhier und Bernd:

Danke für eure Kommentare und Favoriten.....

_________________
Wichtig ist nicht, besser zu sein als alle anderen. Wichtig ist, besser zu sein als du gestern warst.
(Japanische Weisheit)

LG Wolfgang









Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 6. Sep 2016, 09:55 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24416
Wohnort: Alpen(NRW)
Wieder sehr schicke Bilder aus dem Tauglbachtal Wolfgang! Tolle Farben, tolle Strukturen! Da möchte ich unbedingt auch einmal hin! :anbet:

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 6. Sep 2016, 10:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 5. Sep 2013, 11:51
Beiträge: 2439
Wohnort: Erlangen
:thumbup: Klasse Farben, auch die Schärfe ist beeindruckend.
Durch die horizontalen Strukturen hat man besonders in #1 und #4 das Gefühl ins Bild hineingezogen zu werden. Nach längerem Betrachten wird mir dann zwar schwindelig, aber den Effekt finde ich großartig.

Grüße, Martin

_________________
|


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Ein Kessel Buntes ...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: waldbaer59
Antworten: 5
Salzburger Freilicht Museum.....ich versuche es dann mal
Forum: Einsteigerbereich
Autor: Rotti75
Antworten: 9
Tauglbach u. Gollinger Mühle im Tennengebirge [Update 09.05]
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Wolly123
Antworten: 28
Buntes Regal
Forum: Offene Galerie
Autor: andi1893
Antworten: 0
[Mini UT] Bremen (buntes Update)
Forum: Offene Galerie
Autor: Hannes21
Antworten: 21

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz