Vielen Dank für die Kommentare !
Es war heute morgen WIRKLICH wieder ein Vergnügen 3 Stunden im NaBu Schutzzentrum zu sein, die Natur zu geniessen und mit einem befreundeten Pentaxian eine tiefe Männer - Konservation zu betreiben ( maximal 3 Sätze, die abe tiefschürfend

)...
Und Das Licht, die Stimmung.... grinsend haben wir dann für die noch schlafenden Familien Brötchen geholt .... kann ich nur jedem empfehlen sowas auch einmal zu tun!
...man bekommt dabei Bilder raus heute im Vergleich zur ersten Serie fast als B-Ware anmuten, im sonstigen Falle aber auch alleine hätten flashen können.
Zu den Bildern:
Der Weg... (noch einmal hochkant)

Vor der Nabu Hütte im Gegenlicht

die Nutria (NICHT gecroppt...)

und der Eisi ( nachher musste ich ja sagen DIE BEIDEN Eisi) begleitete uns den ganzen Morgen...
hier noch im Frühnebel...

man achte auf die Spinnweben bei ISO 1250....

andere Ansitze hatte er auch ( ich aber nur 450 mm)

Man konnte wieder wirklich viel sehen ...
Hier eine Fütterung Alt- und Jungvogel Teichrohrsänger....

und immer wieder der Eisi

und spasseshalber ein 80% Crop eines anderen Bildes...

Hier fischt er sich gerade seinen Joint ( siehe Thread- Titel), selbst für 1/1250 noch zu schnell...

ich könnte noch lange so weiter machen (knapp 500 Bilder heute morgen auf der Karte

).... aber ich lass das jetzt mal, wird sonst langweilig ...
LG, Jörn