Aktuelle Zeit: Sa 1. Okt 2022, 20:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 21. Sep 2022, 15:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Jun 2013, 20:16
Beiträge: 4485
Wohnort: Mecklenburg
Moin,
heute Früh war ich das erste mal bei den Hirschen in meiner Nähe. Heute ging es erst mal nur darum, wo ist am meisten Action und wo habe ich den besten Platz. Kurz vor 06.00Uhr war ich am Ort, der Motor von meinem Auto lief noch. Trotzdem war im Auto schon das Röhren der Hirsche zu hören. Aus allen vier Himmelsrichtungen röhrten die Hirsche lautstark. :weckruf: In der Morgendämmerung sah man schon die ersten Umrisse einiger Hirsche. Ans Fotogratieren war da noch nicht zu denken. Offenblende, 1/20, ISO6400 zauberte nur schwarze Bilder. Kurz nach Sonnenaufgang habe ich noch einen Hirsch mit vier Weibern in 300m Entfernung erwischt.
Morgen Früh fahre ich dort wieder hin und werde mal mein Tarnzelt testen.


#1


#2


#3


#4


#5

_________________
LG aus Meckpomm
Ralf


Zuletzt geändert von Ralf66 am Fr 23. Sep 2022, 06:42, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Brunftzeit der Hirsche
BeitragVerfasst: Do 22. Sep 2022, 09:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Aug 2016, 18:02
Beiträge: 2039
Wohnort: Hirschbach
Na auf den ersten zwei Bildern glaubt man ja schon, das Röhren direkt aus den Fotos zu hören. Da bin ich ja mal auf eine Fortsetzung gespannt.
Bei uns hört man die Hirsche ab September bis Mitte Oktober auch häufig, vor allem am Abend und in den frühen Morgenstunden. Allerdings ist es in diesem Jahr bisher verhältnismäßig ruhig. ...na vielleicht sind die dieses Jahr einfach nur spät dran.
Auf jeden Fall immer wieder schön, wenn man die Tiere direkt sieht. Wünsch' Dir schon mal viel Erfolg mit dem Tarnzelt.

Freundliche Grüße
Jens-Uwe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Brunftzeit der Hirsche
BeitragVerfasst: Do 22. Sep 2022, 14:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Jun 2013, 20:16
Beiträge: 4485
Wohnort: Mecklenburg
Mist, habe heute morgen verpennt und die besten Stellen waren bereits von Hobbyfotografen besetzt. :cry: So blieb mir nur der Blick vom Hauptweg aus, wieder 300m bis zum Objekt der Begierde. :yessad: Heute Abend fahre ich noch einmal dort hin.


#6


#7


#8

_________________
LG aus Meckpomm
Ralf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Brunftzeit der Hirsche
BeitragVerfasst: Do 22. Sep 2022, 15:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 25. Okt 2018, 08:57
Beiträge: 409
Ich habe das Schauspiel schon mehrfach auf dem Darss erleben dürfen. Einmal bin ich mit meiner Frau extra früh nach Prerow gefahren und wir sind im Oktober gegen 6:00 Uhr durch den stockfinsteren Wald zu der mir bekannten Stelle gelaufen, von der aus man die Hirsche am besten beobachten kann. Da war schon ein akustisches Spektakel, wir hörten im Dunkeln aus allen Richtungen schon das röhren, konnten aber kaum den Weg vor uns sehen.
Als wir dann am geplanten Standort ankamen, waren natürlich schon einige Fotografen dort und es begann langsam hell zu werden.
Leider war ich "damals" trotz K3 / 300 mm / 1.4 Konverter und Stativ zu weit weg um halbwegs scharfe Bilder zu bekommen, aber allein die Beobachtung der Hirsche war etwas, was ich nicht vergessen werde und unbedingt noch einmal erleben möchte!!

Michael


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 22. Sep 2022, 22:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Jun 2013, 20:16
Beiträge: 4485
Wohnort: Mecklenburg
Heute Abend war ich der Erste am Ort und konnte mir so, einen schönen Platz aus suchen. Eine Stunde musste ich warten bis der erste Hirsch, keine 100m entfernt von mir, in aller Ruhe an mir vorbei latschte. :hurra:


#9


#10


#11


#12


#13


#14


#15

_________________
LG aus Meckpomm
Ralf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 23. Sep 2022, 06:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 20:03
Beiträge: 11701
Wohnort: Laatzen
Der röhrt ja gar nicht. :rofl:
Ein Prachtexemplar hast du erwischt. :2thumbs:

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 23. Sep 2022, 06:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:08
Beiträge: 27344
Wohnort: Nonnenhorn- Bodensee
... rundum gelungene Aufnahmen :ja: :clap: :2thumbs:

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 23. Sep 2022, 07:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Jun 2013, 20:16
Beiträge: 4485
Wohnort: Mecklenburg
Moin Klaus,
gestern Abend hatten wir ein kleines Problem. Auf zwei Nachbarfelder waren zwei Traktoren am Pflügen und genau von dort kommen sonst die Hirsche. Die haben sich nicht getraut, so mussten wir uns mit diesem Hirsch begnügen.

Etwas später kam dieser Hirsch zurück und latschte wieder vor uns umher. Der war wohl im Wellnesscenter ein Moorbad nehmen. :rofl:

#16


#17

_________________
LG aus Meckpomm
Ralf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 23. Sep 2022, 07:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Aug 2016, 18:02
Beiträge: 2039
Wohnort: Hirschbach
Zwei schöne Fortsetzungen. Da hat sich Dein Hauptakteur ja offensichtlich länger gezeigt. ...nur die Mädels sind weg.
Freundliche Grüße
Jens-Uwe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 23. Sep 2022, 10:40 
Online
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 12:06
Beiträge: 6928
Wohnort: Berlin
Das ist schon ein mächtiger Kerl, der an dir vorbei marschiert ist. Aber wo sind seine Damen?
Tolle Aufnahmen, Ralf! :2thumbs:

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Unwetter gestern Abend
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Jeep
Antworten: 2
Berlin am Abend
Forum: Urban Life
Autor: Alaric
Antworten: 9
Ampfer, Außerirdische & Co am Abend
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: nespink
Antworten: 4
Abend-Bilder
Forum: Urban Life
Autor: birko
Antworten: 7
Bremen am Abend
Forum: Urban Life
Autor: Hannes21
Antworten: 16

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz