Hallo zusammen,
letztes WE habe ich einen kleinen spontanen Ausflug zu den Bruchhauser Steinen unternommen.
Eigentlich war für das WE vorgesehen, dass Adam, Rudi und ich uns im Perlenbachtal bei den Narzissen treffen, ich habe immer noch Adams Stativplatte in meiner Gewalt, aber wegen der aktuellen Zahlen und Auflagen haben wir davon im wahrsten Sinne Abstand genommen.
So nun also für mich allein losgefahren, der Wetterbericht
klang ganz vielversprechend und so wanderte ich rund um
auf der Suche nach einem geeigneten Sonnenaufgangsplätzchen.
Hier im ersten Bild ein kleiner Überblick über die Felsengruppe, ganz vorne der Bornstein, der aus dieser Perspektive den direkt dahinter liegenden Goldstein halb verdeckt, in der Mitte der Feldstein, mit dem Gipfelkreuz der höchste und einzig begehbare und rechts sieht man den Ravenstein.
Ich stehe hier oberhalb der L743 inmitten einer Wiese, die mit vielen kleineren und größeren Felsbrocken durchsetzt ist.
Auf dem Weg nach oben hier eine Aufnahme des Bornsteins von dessen zerklüfteter Rückseite.
Eine austreibende Buche am Goldstein.
Angekommen am höchsten Punkt, dem Gipfel des Feldsteins hier der Blick zum Olsberg mit dem WDR Sendemast, rechts im Wald vor mir der Ravenstein, bereits im Schatten liegend.
Nach einer kurzen Nacht im Bus der Wiederaufstieg. Hier ein Blick zu den im mystischen Blau liegenden Felsen ...
... und der im Tal gelegenen Ortschaft Elleringhausen.
Trotz anders lautender Wettervorhersage, fand der Sonnenaufgang dann hinter einer dicken, tief hängenden Wolkendecke statt.
Was man auf dem Bild nicht sieht: Es zog wie Hechtsuppe, der Wind rüttelte wild am Berlebach, die Wolken jagten nur so dahin und es wehten kleine Hagelkörner durch die Luft. Man kann es in der Vergrößerung links am Bornstein ganz oben ein bisschen sehen. Das ist kein Bearbeitungsfehler, dort pfiff wirklich feiner weißer Hagel über die Kuppe.
Tja, diesmal leider kein Sonnenaufgang, aber durchgefroren und glücklich, dieses spannende und doch recht lokale Naturmonument entdeckt zu haben, machte ich mich wieder auf die Heimfahrt.
Das werde ich mir mit Sicherheit noch einmal näher anschauen!