Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 12:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 9. Feb 2022, 10:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 22. Jan 2012, 12:39
Beiträge: 1817
Wohnort: Färdd
Moin!

Ich schau' auch immer wieder hier 'rein, auch wenn ich nicht immer was schreibe...

Grüße ausm Binnenland,
E.

_________________
Voi un mondo pulito? SCOPA!!!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 9. Feb 2022, 12:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Dez 2016, 14:29
Beiträge: 2312
Wohnort: Coesfeld
Mein Favorit #32 wegen des guten Bildaufbaus.

Die Bilderflut ist für mich ein wenig zu viel, erschlägt und nimmt mir die Lust, jedes Bild anzusehen. "Less is more"!

_________________
Grüsse aus dem schönen Münsterland!
von
Alois Lammering

Fotografieren, weil es Spass macht
http://www.alois-lammering.de
meine usergalerie: 40456504nx51499/usergalerien-f81/usergalerie-alois-lammering-t46149.html


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 9. Feb 2022, 13:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Dez 2011, 12:41
Beiträge: 8585
Wohnort: in Flagranti
Danke für Eure Rückmeldungen :ja:
@Alois: Ja, noch weniger ist mir sehr schwer gefallen, was hier ist und kommt, ist schon eine Auswahl (ca. 1/4 der gemachten Bilder) :oops:

Nun sind wir auf dem Rückweg und das Wasser steigt so schnell, dass wir nur noch an wenigen Stellen Strand unter den Füßen haben; dafür sind die Schuhe immer häufiger im Wasser ...

#56

Für zwei Bildes des schönen Aloha Be Loved Baums reicht aber noch die Zeit

#57

und von der anderen Seite mit den 12mm

#58

Zurück am sicheren Strand sehen wir, dass auch professionelle Fotografen heute Bilder machen wollen (denen gefiel wohl auch das Licht bzw. Wetter und die Baumstamm Ansammlung)

#59

Das Wasser ist so weit gestiegen, dass die Wellenbrecher Felsen nun nur noch etwas heraus schauen

#60

und die Brücke (siehe #27) auch schon geflutet ist

#61

Von der Bootslipping Anlage guckt auch nur noch wenig heraus

#62

_________________
Mit nettem Gruss
Klaus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 9. Feb 2022, 17:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15830
Wohnort: Meckesheim
sehr schöne Serie Klaus will jetzt keine einzelnen raus Picken
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 10. Feb 2022, 15:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Dez 2011, 12:41
Beiträge: 8585
Wohnort: in Flagranti
Danke, Gerd :cap:
Hier nun der letzte Schwung.
Noch ein Blick direkt am Strand auf die Küstenschutz-Felsen im Wasser

#63

und dann gehen wir "oben" auf dem Weg nahe der Abbruchkante zurück. Neben der Abbruchkante selbst ist auch das Licht- und Schattenspiel auf dem Wasser ganz interessant

#64

Von diesem kleinen Baum ist schon nahezu die Hälfte der Wurzeln freigelegt und der Absturz absehbar

#65

Dieser vom Efeu umwucherte Baum steht auch bedrohlich dicht und schräg an der Kante

#66

Der Vergleich mit einer Person zeigt ein wenig die Dimension der Abbruch-Kante (hier in Höhe von Brodten)

#67

Noch ein Blick zurück - der Weg am Strand ist nun ganz überspült - und dann ...

#68

... gehen wir zurück auf dem kleinen Wanderweg zum Ausgangsort Brodten

#69

Ich würde mich freuen, wenn euch dieser sonnige Ausflug "bei Sturm" gefallen hat und danke für das Anschauen (und Kommentieren).

_________________
Mit nettem Gruss
Klaus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 10. Feb 2022, 16:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Jul 2021, 10:03
Beiträge: 2529
Wohnort: bei Limburg (Lahn)
Der "letzte Schwung" hat mir am besten gefallen. :2thumbs:

Gruß Ronny :wink:

_________________
Meine Website nimmt Form an https://fotoseite-rmk.de/Startseite


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 10. Feb 2022, 20:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Nov 2014, 16:59
Beiträge: 4453
Wohnort: im Nordwesten
Moin,
nach so viel Grau in letzter Zeit machen Deine Aufnahmen bei diesem Licht richtig Spaß :thumbup: .
Allerdings sind es mir auch zu viele Bilder, zumal viele auch sehr ähnlich sind. Sorry.

Hast Du mit Polfilter fotografiert? Mir fallen bei einigen Aufnahmen - in meinen Augen - häßliche Farbverläufe beim Himmel auf (z.B. ## 45, 49, 53, 56, 60, 61, 62).

_________________
Gruß Utz

Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.
André Gide

Immer einen Blick wert

Mein Fotostream bei


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 10. Feb 2022, 20:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Dez 2011, 12:41
Beiträge: 8585
Wohnort: in Flagranti
Ja, Utz, auf dem 21'er war der Polfilter drauf. Für das SWW ist das manchmal unpassend, weil der Winkelbereich so groß ist, dass die Wirkung unterschiedlich über das Bild verteilt sein kann. Dazu habe ich im etwas geschrieben.

_________________
Mit nettem Gruss
Klaus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Guten Morgen Schwabenland
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Methusalem
Antworten: 11
[NMZ] Morgen pflanze ich einen Baum für den Sonnenuntergang
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: taxi100d
Antworten: 11
Kleine Wildlife-Runde am Morgen
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: klabö
Antworten: 3
Spontane Fotoexkursion zu den Wildgänsen, morgen 28.12.
Forum: Usertreffen
Autor: pixiac
Antworten: 17
Guten Morgen Gaccia
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Tobihofmann
Antworten: 11

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz