Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 03:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 3. Feb 2022, 08:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Okt 2018, 12:59
Beiträge: 5236
Wohnort: Aachen
Sehr schöne und interessante Serie :2thumbs:

_________________
Alles Liebe aus Aachen

Walter

Kritik ist erwünscht, auch negative (solange Sie konstruktiv ist) nur so kann man lernen! :2thumbs:
https://www.flickr.com/photos/walterbusch/albums


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 3. Feb 2022, 09:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Dez 2011, 12:41
Beiträge: 8656
Wohnort: in Flagranti
Und weiter gehen wir Richtung Travemünde. Am Strand sind extra kleine Brücken aufgebaut, damit man/frau sich - ohne die Beine zu brechen - über die Küstenschutz-Felsen ins Wasser kommen kann.

#21
Und wenn euch das Bild an erinnert, ist das kein Zufall. Und bitte auch darauf achten, dass die Brücke noch klar im Trockenen steht - das ändert sich im Laufe des Tages ...

Ein künstlerisch begabter Mensch hat hier auf einem Felsen seine Urlaubstage dokumentiert, zuerst mit dem 21'er LTD mit viel Küstenschutzfelsen und Strand

#22

oder rausgehoben mit dem schlanken Tele-Zoom

#23

Teilweise ist der Sandstrand bewachsen, aber die Küstenlinie entlang zieht sich ein Baumbestand

#24

Die Ostsee steigt und langsam werden die Felsen am Strand auch von der Rückseite feucht

#25

Travemünde hat auch einen größeren Hafen, so sehen wir öfters auch Schiffe in der Lübecker Bucht

#26

Wie sich das Schiff entfernt, steigt der Pegel der Ostsee weiter und nun ist der Fuß der Brücke schon im Wasser - was dem Rettungsring etwas mehr Beachtung bringt ...

#27

_________________
Mit nettem Gruss
Klaus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 3. Feb 2022, 10:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 22. Jan 2012, 12:39
Beiträge: 1817
Wohnort: Färdd
Moin Klaus!

Schöne Serie, hoffentlich kommt da noch was...

Grüße,
E.

p.s.: Dein 21er ist wohl auch an der K-1 festgewachsen... ')

_________________
Voi un mondo pulito? SCOPA!!!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 3. Feb 2022, 20:10 
Offline

Registriert: So 12. Okt 2014, 10:29
Beiträge: 2762
Wohnort: Lübeck
Mensch Klaus, da sind ein paar wunderschöne Bilder zu Stande gekommen, klasse. Sieht nach Traumwetter aus, nicht wie bei mir.

Mann bekommt was Mann bekommt :mrgreen:

_________________
-------------------------
Gruß, Olav


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 3. Feb 2022, 21:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Dez 2011, 12:41
Beiträge: 8656
Wohnort: in Flagranti
Schön, dass Du hier auch reinschaust, Olav. Und ja, wir hatten deutlich sonnigeres Wetter als Du - aber das war ja auch - aber Du warst ja leider nicht da :yessad: .
Danke, Erich, und das 21'er ist schon erschreckend oft an der K1. Heute allerdings war ich wieder mit dem Sigma 24-60 an der K1 im Feld - aber das gute Stück kennst Du ja auch ganz gut :wink: . Ansonsten ist das DA*55 inzwischen auch immer in der Fototasche dabei - die Kombi 21'er und 55'er ist oftmals meine Begleitung bei Landschafts Themen, heute konnte ich allerdings nur eine Linse mitnehmen :yessad: .

Inzwischen habe ich wieder etwas entwickelt und kann nachlegen ... .Wir gehen wieder am Strand entlang Richtung Norden (hatten einen kleinen Espresso in Travemünde zu uns genommen) und stehen noch einmal vor der Baumstamm-Sammlung

#28

Hier ist der Hundestrand zu Ende - gekennzeichnet durch einen gut gefüllten Kot-Beutel, der liebevoll auf einen Baumstamm gelegt wurde ':-\

#29

Es gibt hier auch Felsen in der Brandung - oder das, was Hannes mir als Brandung durchgehen lassen würde :oops: ...

#30

Diesen bunt bemalten Aloha Be Loved Baumstamm hatten wir ja schon von oben gesehen (#14) nun gibt es den auch von unten ...

#31

... und von näher ...

#32

... und mit Konzentration auf die Wurzel ...

#33

... mit Details-Ausschnitt und gelbem Stein ...

#34

... und natürlich auch von der anderen Seite im totalen Gegenlicht

#35

_________________
Mit nettem Gruss
Klaus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 4. Feb 2022, 20:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Dez 2011, 12:41
Beiträge: 8656
Wohnort: in Flagranti
Beim Gang entlang am Strand kann man schon sehen, dass der ehedem breite Strand recht schmal geworden ist und von links die Erdlawinen abgerutscht sind (auch ohne Bäume mitzureissen). Wenn man in diese Erde tritt, sinkt man sofort knöcheltief ein und bekommt den Schuh auch kaum am Fuss wieder aus der klebrigen Erde raus

#36

Einen Beitrag zum Aufweichen und Abfliessen der Erde leisten die kleinen Bäche, die an einigen Stellen von der oberen Schicht ins Meer fliessen und dabei auch einige Erde mitreissen

#37

Der Angler war schlau - er hat Gummistiefel angezogen und hat so wenig Probleme mit dem Matsch und Wasser

#38

Hier liegen auch wieder Felsen im Wasser.

#39

Im Vordergrund sind die aufgeweichten Erdmassen zu sehen, weiter hinten die Abbruchkant, die schon recht steil ist

#40

während diese schon fast überhängt und kleine Sträucher bereits abstürzen lässt. Aber ihr Wurzelwerk hat wohl verhindert, dass schon mehr abgebrochen ist.

#41

Der Wasserpegel steigt und langsam geht uns auch der Strand aus

#42

_________________
Mit nettem Gruss
Klaus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 8. Feb 2022, 12:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Dez 2011, 12:41
Beiträge: 8656
Wohnort: in Flagranti
Nun habe ich wieder einen Schwung Bilder entwickelt und stelle trotz der mauen Resonanz auf die letzten Sets noch ein paar ein, denn meiner Meinung nach ist das ein wirklich sehenswerter Ort in Deutschland.
Dieser Granit-Fels trotzt der Brandung (wohl schon seit Jahrzehnten)

#43

Durch Erosion wird die Küste langsam abgeknabbert (und durch das Regenwasser aufgeweicht), so dass Bäume an der Kante irgendwann keinen Halt mehr haben und abknicken (vorn) oder gleich ganz abstürzen (hinten). Der nächste Absturz-Kandidat steht auch schon in Position und da Sturm aus West (links) angesagt war, haben wir erst einmal überlegt, ob wir noch weiter gehen ...

#44

Der Blick zurück zeigt, dass wir uns entschließen konnten

#45

Dieser Baum hat auf halber Höhe noch Halt gefunden und wird wohl noch ein wenig durchhalten

#46

Der Blick nach oben zeigt die Eroisions-Kante (hier mit den 12mm des Laowa)

#47

von gleicher Stelle mit selben Objektiv, nun aber hochkant und in der Perspektive korrigiert. Dabei ist dann zu sehen, dass die Abbruchkante nachzu so hoch ist, wie die Bäume, die an der Kante stehen (wobei das hier die höchste Stelle in der Nähe der Hermannshöhe [#6] ist).

#48

_________________
Mit nettem Gruss
Klaus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 8. Feb 2022, 20:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 16158
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Beeindruckende Bilder :ja: :thumbup:

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 8. Feb 2022, 20:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Dez 2011, 12:41
Beiträge: 8656
Wohnort: in Flagranti
Danke, Steffen, dass Du hier noch reinschaust und kommentierst.
Beim Blick zurück sehe ich im Dreieck von Baum mit Meer und Küste ein Schiff fahren, aber mit 12mm ist das ein Suchbild ...

#49

... aber zum Glück habe ich die zweite Kamera dabei und da sind zumindest 70mm möglich und damit das Schiff "unter dem Baumstamm" erkennbar

#50

schnell ist es aber weitergefahren Richtung Schweden. Bei der Beschriftung des Baumstamms vermute ich, dass er schon vor dem Abstürzen beschriftet wurde - was meint ihr?

#51

Dieser Stein wurde aber sicherlich "hier unten" bemalt

#52

Wir gehen noch ein Stück weiter und schauen zurück, wo das Schiff geblieben ist.

#53

Der Blick nach vorn verheisst nix Gutes: Uns geht der Weg aus. Der Ostsee Pegel ist gestiegen und nun treffen die Wellen an den Abhang. In dem Hang selbst zu laufen ist keine Option - es ist verboten und ausserdem sinkt man da gaaanz tief ein (fast wie Treibsand)

#54

Ein letzter Blick nach vorn und dann beschließen wir umzukehren.

#55

_________________
Mit nettem Gruss
Klaus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 8. Feb 2022, 20:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Mär 2018, 15:19
Beiträge: 8674
Wohnort: CH
Die 16, 17 und die 18 mit den Wurzeln. :ja:
Da bin ich hängengeblieben. 8-)
Die gefallen mir besonders. :2thumbs:
Auch die anderen Bilder gefallen. :ja:
Gruss Uwe :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

....hab' nen wunderbaren Morgen erwischt...letzte Bilder..
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Methusalem
Antworten: 31
Guten Morgen Karfreitag
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: diego
Antworten: 9
Spontane Fotoexkursion zu den Wildgänsen, morgen 28.12.
Forum: Usertreffen
Autor: pixiac
Antworten: 17
Frostig-nebelig-schöner Morgen
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: taxi100d
Antworten: 9

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz