Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 04:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 5. Jul 2019, 16:59 
Offline

Registriert: Mi 7. Jun 2017, 20:53
Beiträge: 819
Am Berzdorfer See, da hatte ich ja letztes Jahr Glück gehabt ;-)

Ich glaube auch nicht dass Wölfe angreifen, aber allein und nachts im Wald, auch ohne Wölfe, kann das Irrationale über das Rationale schon mal leicht die Überhand gewinnen, zumindest geht es mir so ;-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 5. Jul 2019, 21:32 
Offline

Registriert: Mi 4. Sep 2013, 14:26
Beiträge: 45
Landschaftlich ziemlich abgefahren. Ich mag die #15 und #17 (die jeweils erste, du hast dich bei Nummerierung überschnitten).

Als jemand, der zu allen möglichen Tageszeiten alleine im Wald unterwegs ist, habe ich vor allem Respekt vor Jägern, und Wildschweinen, in der Reihenfolge.
Glücklicherweise nimmt mein Hund beim kleinsten Anzeichen von Borstenvieh Reißaus. Ich bin in den letzten Jahren mehrfach auf Bäume geklettert, oder von einer wütenden Bache verfolgt davon gesprintet. Und zu allem Übel frisst mir das Viehzeug noch meine Pilze weg.
Die sind übrigens lecker. Also die Wildschweine, nicht die Pilze. Also zuschlagen.

Von der Rückkehr des Wolfs erhoffe ich mir besser kontrollierte Schwarzwildbestände.

_________________


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 6. Jul 2019, 10:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 15. Sep 2017, 14:26
Beiträge: 686
Zeitdruck hat geschrieben:
Landschaftlich ziemlich abgefahren. Ich mag die #15 und #17 (die jeweils erste, du hast dich bei Nummerierung überschnitten).


Danke, ich habe die Nummerierung angepasst!

Zeitdruck hat geschrieben:
Als jemand, der zu allen möglichen Tageszeiten alleine im Wald unterwegs ist, habe ich vor allem Respekt vor Jägern, und Wildschweinen, in der Reihenfolge.


Jäger? Weil die versehentlich auf alles schießen?
Ich frage mich sowieso, wie das sein kann. Die müssten doch Menschen klar von Wildtieren unterscheiden können und nicht einfach nur auf etwas schießen, dass sich im Wald bewegt....

_________________





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 6. Jul 2019, 10:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 15. Sep 2017, 14:26
Beiträge: 686
Hier arbeite ich mich Richtung Morgen-Sonne erst durch einen Waldweg und dann zur Reicherskreuzerheide.

Bild
#27

Bild
#28

Bild
#29

Bild
#30

Bild
#31

Bild
#32

Bild
#33

Bild
#34

Bild
#35

Die Schafe werden bewusst von der Regierung "gebucht", damit die Heideflächen nicht zu sehr zuwachsen. Gerade die dortigen Reptilien (z. B. die Schlingnatter) und am Boden brütende Vögel brauchen die freien Flächen zum Überleben ihrer Art.

_________________





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 6. Jul 2019, 13:15 
Offline

Registriert: Mi 4. Sep 2013, 14:26
Beiträge: 45
Kiefernwälder im Abendlicht haben einfach was wundervolles!
#28-30 sind super, letzteres mein Favorit.
Schade, dass sich bei #31 und #32 keines der Schafe dir pflichtbewusst zugewandt hat...

Zum Thema Jäger: Wahrscheinlich an der Stelle meine irrationale Angst, wobei es hier auch um den Hund geht. Der hat natürlich Nachts Blinkgedöns an, aber wenn man von Jägern regelmäßig in einem Tonfall unter aller Sau angepflaumt wird, sinkt halt das Vertrauen.
Wobei die Sache mit den Wölfen halt auch ist, dass die z.B. in Schweden zwar keine Menschen, aber massenhaft Haustiere (Hunde/Katzen) fressen.
Menschen erwischen Jäger immerhin zwischen 0-5 jährlich, das sind 0-5 mehr, als Wölfe.

_________________


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Lüneburger Heide - Pietzmoor
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: vordprefect
Antworten: 4
Frühlingserwachen in der Echinger Heide
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Horst54
Antworten: 7
Makroshooting mit WilliG auf der Heide
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Fischer
Antworten: 7
Stahl auf der Heide
Forum: Sport und Action
Autor: Raptor68
Antworten: 6

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz