in diesem Thread möchte ich die wunderschöne Uckermark der nordöstliche Teil von Brandenburg vorstellen.
aus der Uckermark[in der Nähe von Prenzlau] kommt meine Frau her, und deshalb ist seit 1991 die Uckermark unsere gemeinsame 2. Heimat.
die Uckermark zeigt sich durch sehr viele und sehr schöne und klare Seen, Wälder[wird dort Heide genannt] sowie Felder und Ackerflächen aus. = leider aber auch durch sehr viele Windkraftanlagen
ich muß nicht sonstwo in der Welt mein Urlaub verbringen = mir bzw. uns reicht schon die Uckermark.
"dort kann eine Großstadtseele wunderbar seine Kräfte wieder auftanken"den Anfang macht ein Sonnenaufgang in Naugarten.
diese Motividee hatte ich schon lange,nur es fehlte sehr häufig der Bodennebel.
der macht u.a. die Farben so interessant für mich.
für solche Motive stehe ich auch im Urlaub gerne früh auf
was hier sehr gut rüberkommt ,sind leider die vielen Windkraftanlagen ,diese sind drüben buchstäblich
wie die Pilze aus dem Boden geschossen = für Motive ganz nett ,aber für die Landschaft = ich weis nicht
der vermeindlich kleine Fleck rechts an der Sonne ist eine Möwe und war meinem Stempel absichtlich entkommen = denn ich finde diese Möwe passt rein !
manuelle Belichtung,Stativ,2sec. Selbstauslöser.
-1-

ein Pano aus 4 Querformataufnahmen = viel Spaß beim Windräder zählen
-2-