Tiere, Pflanzen, Makro, Landschaften
Antwort schreiben

Borrego Badlands am Morgen

Do 5. Jul 2018, 23:15

Seit Jahrhunderten ausgetrockneter Fluss in der Anza-Borrego Dessert - ein wenig kreativ bearbeitet

[klick == Big]
Datum: 2018-06-24 Uhrzeit: 08:50:51 Blende: F/8 Belichtungsdauer: 1/500s Brennweite: 20mm ISO: 100 Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-1

Re: Borrego Badlands am Morgen

Do 5. Jul 2018, 23:41

gefällt mir gut
LG Gerd

Re: Borrego Badlands am Morgen

Fr 6. Jul 2018, 04:44

Heilandblech Klaus, welch eine grandiose Aufnahme von dir :shock: :ja:
Dieser Detailreichtum bis in den HG hinein ist schon bemerkenswert- :2thumbs: eine Meisterleistung nicht nur der K1 und des Objektives, welches?

NG
Ernst

Re: Borrego Badlands am Morgen

Fr 6. Jul 2018, 05:55

:thumbup: schönes Marspanorama :lol:

Re: Borrego Badlands am Morgen

Fr 6. Jul 2018, 06:59

Mensch Klaus,

das ist ja mal ein Knaller!! :2thumbs:

Richtig klasse!!!

:hat:

LG

Willi

Re: Borrego Badlands am Morgen

Fr 6. Jul 2018, 07:15

Klasse! :bravo:

Re: Borrego Badlands am Morgen

Fr 6. Jul 2018, 07:28

Toll!
Kannst Du was über die Aufnahme erzählen? Ist es z.B. ein Panorama aus 2 oder 3 Bildern (Hochformat)?

Re: Borrego Badlands am Morgen

Fr 6. Jul 2018, 07:31

ausgezeichnet! :2thumbs: Hast Du eventuell auch Versionen mit F 11 oder 14 gemacht? Ich frage, weil ich bezüglich Detailreichtum des Bildes ganz bei @ErnstK bin. Daher wäre es interessant zu sehen, ob bei weiterem Schließen der Blende Unterschiede der Details im Vergleich zu f 8 im Bild zu erkennen sind.

Re: Borrego Badlands am Morgen

Fr 6. Jul 2018, 07:37

Eine bemerkenswerte Aufnahme. Landscape fotography at it's best.

Re: Borrego Badlands am Morgen

Fr 6. Jul 2018, 08:18

Danke für die netten Kommentare :ja:
ErnstK hat geschrieben:... :2thumbs: eine Meisterleistung nicht nur der K1 und des Objektives, welches?
Pentax FA20-35

mesisto hat geschrieben:Kannst Du was über die Aufnahme erzählen? Ist es z.B. ein Panorama aus 2 oder 3 Bildern (Hochformat)?
Panorama aus zwei Bildern im Querformat mit Polfilter voll gegen die Sonne. Im PS6 zu einem Bild zusammengebaut, Perspektive korrigiert und anschließend auf das Format von einem Bild "gepresst". Dadurch wirken die Strukturen "steiler".

burkmann hat geschrieben:Hast Du eventuell auch Versionen mit F 11 oder 14 gemacht? Ich frage, weil ich bezüglich Detailreichtum des Bildes ganz bei @ErnstK bin. Daher wäre es interessant zu sehen, ob bei weiterem Schließen der Blende Unterschiede der Details im Vergleich zu f 8 im Bild zu erkennen sind.
Nein, ich habe nur die Bilder mit F8, denn dann ist von 2m Abstand bis Unendlich alles scharf. Die leichten Randunschärfen des alten Schätzchens werden auch weiter abgeblendet nicht besser. Das Zentrum ist bei F5.6 schon so scharf wie die Kamera auflösen kann. Vielleicht stelle ich in den FA20-35 Lensclub mal eine Aufnahme in 1:1 ein.
Antwort schreiben



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz