Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 18:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Bornhorster Wiesen (Oldenburg)
BeitragVerfasst: Mo 14. Mär 2016, 17:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Nov 2014, 16:59
Beiträge: 4461
Wohnort: im Nordwesten
Moin,
manchmal macht Arbeit (oder die „Begleitumstände“) ja selbst auf einem Montag Spaß :ja:.
Ich musste heute zu einem meiner Lieblingsarbeitsplätze.


#1

Der Wetterbericht war so schlecht nicht, also hatte ich den Fotokram schon gestern abend ins Auto gepackt. Und ich meine das war eine gute Entscheidung 8-)

Die Bornhorster Wiesen (http://www.life-moorgeest.niedersachsen ... _psmand=26) sind ein Rast- und Sammelplatz für jede Menge Zugvögel. Zur Zeit sind die gefiederten Freunde ja wieder auf dem Weg in den Norden und sie sammeln hier nochmal ordentlich Kraft.

Auf dem Weg zu der Arbeitsstelle waren einige Hindernisse zu umfahren............

#2

..........und ab und zu mußte ich auch anhalten und vorsichtig das Fenster öffnen.......

#3

Das Wetter war einfach Klasse und man muß sich schon arg zusammen reißen um die eigentliche Arbeit auch zu erledigen

#4


#5


#6


#7


#8


#9


#10


#11

Neben dem ganzen Gänsevieh gabs natürlich auch den einen oder anderen Kormoran (auf der Flucht vorm Dampfer)

#12

Und wenn der dann weg ist......

#13

.......wieder Stille und kitschige Stimmung pur (ich mag das)

#14


#15


#16

Und dann entdeckte ich auf dem Rückweg ins Büro noch einen hungrigen Neubürger (noch nicht beringt). Da mußte ich natürlich nochmal Rechts ran

#17


#18

_________________
Gruß Utz

Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.
André Gide

Immer einen Blick wert

Mein Fotostream bei


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bornhorster Wiesen (Oldenburg)
BeitragVerfasst: Mo 14. Mär 2016, 18:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Jul 2013, 19:05
Beiträge: 4656
Wohnort: Uplengen
Na das sind doch Arbeitstage die glücklich machen :ja: da wär ich gern dabei gewesen , auch wenn ich nur fotografiert hätte :lol:
... aber ich steh ja nicht auf kitschige Sonnenaufgangsbilder , darum habe ich diesen heut morgen auch nicht fotografiert :fies: ... ( aber er war verdammt schööön ) :oops:

_________________
Gruß Achim

Zwischen dem was man sagt und dem was der Andere gehört und verstanden hat können Welten liegen :ka:




Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bornhorster Wiesen (Oldenburg)
BeitragVerfasst: Mo 14. Mär 2016, 19:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 27. Okt 2013, 13:51
Beiträge: 3649
Wohnort: Wächtersbach
Hi Utz,

schöner Weg zur Arbeit. Herrlich. Besonders ##14 und 16 haben es mir angetan.

_________________
Gruß
Helmut

Das Ärgerliche am Ärger ist, dass man sich selbst schadet, ohne anderen zu nützen
(Kurt Tucholsky)

Meine - Bilder


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bornhorster Wiesen (Oldenburg)
BeitragVerfasst: Mo 14. Mär 2016, 19:21 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 16235
Wohnort: Oschatz/Sachsen
#4, #6 und #14 sind meine Favoriten :2thumbs:
Herrlich stimmungsvolle Aufnahmen.

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bornhorster Wiesen (Oldenburg)
BeitragVerfasst: Mo 14. Mär 2016, 21:51 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Sep 2012, 18:44
Beiträge: 10339
Wohnort: Umeå (Schweden)
Sehr schöne Aufnahmen, aber die #14 ist richtige Spitzenklasse! Lass es andere Kitsch nennen, ich finde es ist eins für die Wand. :2thumbs: :2thumbs: :2thumbs:

_________________
Liebe Grüße
Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bornhorster Wiesen (Oldenburg)
BeitragVerfasst: Mo 14. Mär 2016, 22:01 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21025
Wohnort: Bremen
Moin!

Gerade wollte ich Favoriten nenne, aber es fällt mir schwer, daher lasse ich es bleiben.
Gefallen mir alle gut, wunderschöne Serie! :2thumbs:

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bornhorster Wiesen (Oldenburg)
BeitragVerfasst: Mo 14. Mär 2016, 22:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 23. Okt 2014, 22:23
Beiträge: 916
Ja, auch für mich besonders die #14 und #16 und irgendwie auch die #15

_________________
LG Horst


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bornhorster Wiesen (Oldenburg)
BeitragVerfasst: Di 15. Mär 2016, 13:28 
Offline

Registriert: Sa 6. Dez 2014, 17:50
Beiträge: 6
Wohnort: Hamburg
#14 ist mE grandios eingefangen, sehr schön grafisch. Kisch? weis ich nicht, es erinnert mich ganz stark an zwei Radierungen die ich aus meiner Kindheit kenne- lustiger Weise aus einem Hausflur in Oldenburg ;)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bornhorster Wiesen (Oldenburg)
BeitragVerfasst: Mi 16. Mär 2016, 08:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 18. Mai 2015, 21:35
Beiträge: 624
Wohnort: Ganderkesee
Helmut hat geschrieben:
Hi Utz,

schöner Weg zur Arbeit. Herrlich. Besonders ##14 und 16 haben es mir angetan.


Da geht es mir genauso ... diese Location scheint zur frühen Stunde ein absolut lohnendes Ziel zu sein.

_________________
Viele Grüße,
Stefan
----------------------------------------------------------------------------
Pentax K-5 mit diversen nicht- und Zwei Pentax-Optiken


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bornhorster Wiesen (Oldenburg)
BeitragVerfasst: Mi 16. Mär 2016, 19:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Jul 2014, 08:40
Beiträge: 2191
Also mir gefallen #2 und #10 am besten. Bei der #10 vielleicht asymmetrischer Crop auf die linken 3 Vögel?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Tweed Run 2017 - Fahrrad-Oldtimer Treff in Oldenburg
Forum: Offene Galerie
Autor: He-Man
Antworten: 12
Oldenburg-street
Forum: Menschen
Autor: Hannes21
Antworten: 4
In Oldenburg
Forum: Urban Life
Autor: Nochimmerhier
Antworten: 4
Wiesen-Storchenschnabel
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: dicki
Antworten: 2
[Mini-UT] in Oldenburg.
Forum: Offene Galerie
Autor: Hannes21
Antworten: 11

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz