Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 07:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Bodensee zum Sonnenaufgang
BeitragVerfasst: Sa 1. Aug 2015, 21:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12219
War heute wieder sehr früh aus dem Bett.War um halb 5 an der Argenmündung am Bodensee.
Es war Regen angesagt,abber als ich um 4 Uhr aus den Fenster sah,war der Himmel nur etwas bewölkt!
Klar hab ichs riskiert und bin los.Dabei hatte ich das Pentax 35erLTD und das Leica 100er APO.
Um 8 hat es dann angefangen zu Regnen,aber da war ich schon fertig! :mrgreen:

Ein paar Bilder von heute Morgen.


#1


#2


#3


#4


#5


#6


#7


#8


#9


#10


#11


#12


#13

Schönen Sonntag noch!

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bodensee zum Sonnenaufgang
BeitragVerfasst: Mo 3. Aug 2015, 01:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 22. Jan 2014, 09:04
Beiträge: 2743
Wohnort: Dortmund
Hi Bernd,

schöne Lichtstimmung hast Du eingefangen! Aber das Licht war erst ab ca. 5.30 gut, oder sehe ich das falsch? Die 5 und die 12 ragen für mich heraus, obwohl hier gar nicht das schöne Morgenrot der anderen Bilder reinspielt.

Viele Grüße

Lutz


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bodensee zum Sonnenaufgang
BeitragVerfasst: Mo 3. Aug 2015, 08:14 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Sep 2012, 18:44
Beiträge: 10338
Wohnort: Umeå (Schweden)
Ja, die Lichtstimmung ist wirklich schön. Da ich annehme, dass du Kritik schätzt, muss ich allerdings sagen, dass mir bei den meisten Bildern interessante Elemente fehlen, die den Blick ins Bild leiten bzw irgendwo festhalten. Andern mag das natürlich anders gehen, aber die Lichtstimmung allein reicht für mich nur zu einem "Oh ja, das muss schön gewesen sein" statt "Wow, tolle Bilder". (Sorry für die schonungslose Aufrichtigkeit. :cheers: )

_________________
Liebe Grüße
Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bodensee zum Sonnenaufgang
BeitragVerfasst: Mo 3. Aug 2015, 09:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 8. Dez 2014, 14:10
Beiträge: 1644
Wohnort: Konz
Frank sagte es was ich mir auch denke, die Lichtstimmung ist sehr toll, ich mag den Bodensee aber es fehlt bei den meisten Bildern irgendwie ein Blickfänger.

Dennoch Danke fürs zeigen!

_________________
Grüße
Dennis

Bilder, welche Du gemacht hast haben Einfluss auf die, welche du machen wirst. So ist das Leben! -John Sexton
http://www.diox-photography.de


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bodensee zum Sonnenaufgang
BeitragVerfasst: Mo 3. Aug 2015, 16:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12219
@ Frank und Dennis

Danke für die aufrichtige Kritik!!!! :2thumbs:

Und ja Klar,was interessantes vorn drin hätte ich auch gern gehabt :ja: :D
War aber nichts,außer Kieß und flaches Wasser :ka:
Meine Badenixe war noch nicht wach,und der gefürchtete, allesverschlingende Weiße Bodenseehai war nach dem
verschlingen eines Ausflugsdampfers am Vortag wohl noch etwas unpäßlich (waren wahrscheinlich zu viele Chinesen dabei,
die er nicht gewöhnt ist)!
Deswegen gab es auser Licht und Wasser und Berge weit weg nichts.
Aber klar,man muss solche Fotos nicht machen(und nicht posten)aber ich hatte wohl meinen "Romantischen"!
Das da kein Wow Bild dabei ist,ist auch klar mir gings nur um die Stimmung.

Habs schon kapiert was Ihr meint!!!!

Danke für den Hinweis :cheers:

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bodensee zum Sonnenaufgang
BeitragVerfasst: Mo 3. Aug 2015, 16:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 8. Dez 2014, 14:10
Beiträge: 1644
Wohnort: Konz
Moin Bernd,

doch man muss solche Bilder machen und posten!
Zumindest wenn es nach mir ging den mich haben sie an meine Kindheit und Jugend erinnert als ich noch öfters am Bodensee war und alleine deswegen habe ich mich gefreut sie zu sehen.
Es muss ja nicht alles technisch perfekt sein, um jemanden die Situation und die Emotionen zu vermitteln braucht es kein technisch perfektes Bild.

_________________
Grüße
Dennis

Bilder, welche Du gemacht hast haben Einfluss auf die, welche du machen wirst. So ist das Leben! -John Sexton
http://www.diox-photography.de


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Salli vom Bodensee
Forum: Hallo Forum
Autor: amSee
Antworten: 14
Sonnenaufgang vor der Haustür !
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: hinnib58
Antworten: 2
Fischfang aus dem Bodensee! Herr Lobo und die Eisfahrt!
Forum: Sport und Action
Autor: guajiro50
Antworten: 1
Hallo vom Bodensee
Forum: Hallo Forum
Autor: davidw0815
Antworten: 7
Monduntergang bei Sonnenaufgang
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Warrick
Antworten: 1

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz