Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 14:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 6. Jun 2022, 09:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12226
Guten Morgen,

Ich habe schon sehr viele krasse Wetter Kapriolen am Bodensee erlebt,...klar ich bin hier geboren,...aber der Sonntag Morgen/Nacht war schon sehr speziell. :shock:
Es begann ganz normal,...ich bin um 3 Uhr aus dem Haus gegangen und war um halb Vier am See Ufer.Es waren noch ein paar Kiesinseln vorhanden nach dem Regen der letzten Zeit.
Die äußerste habe ich in Beschlag genommen,die Cam aufgebaut und einfach erstmal die Nacht genossen.Es war lauwarm,windstill und hatte wieder diesen Flair der mich immer wieder
magisch an den See zieht.Das einzige was komisch war,war der sehr hohe Wellengang welcher im totalen Gegensatz zu der Windstille stand,...für Bodensee Verhältnisse fast schon "Brandung".
Das hat mich schon etwas beschäftigt,...aber die Lösung kam nicht sofort bei mir an.
Erst als ich tief in der Schweiz,müßte so Richtung Zürich gewesen sein,ein bischen Wetterleuchten sah war klar daß was im Busch ist und am Untersee wahrscheinlich schon etwas
"Wetter Programm" war.Aber hier bei Langenargen war (noch)alles easy und friedlich.Ich saß im T Shirt am Ufer,habe die Szene genossen und ab und zu ein Bild gemacht.

Das für mich extra spezielle war der Umstand daß ich die gerade erworbene K1II das erste mal dabei hatte und checken wollte wie sie im Vergleich zu meinen alten K1en Bilder liefert.
Benutzt habe ich das 24er f3.5 smc Takumar und das A70-210/f4 Zoom,..hatte keine Lust auf was anderes.Ein Stativ und Pol und ND Filter waren natürlich auch dabei.
Die KP mit dem DA300 hatte ich ebenfalls dabei und einer Eingebung folgend habe ich auch noch das 10-17 Penrax Fish eingepackt,welches ebenfalls an der KP zum Einsatz kam.
Das zur verwendeten Technik für Interessierte.

ein paar Bilder lange vor Sonnenaufgang,...alles sieht total harmlos aus,...ein paar zarte Wölkchen und ein bischen Dunst
Einzig das doch rauhe Wasser welches auch durch Langzeit Belichtung nicht wirklich glatt wurde ist auffällig für keinen Wind

...Richtung Österreich

#1








#2






...Richtung Schweiz/Konstanz

#3



Etwas spähter war der Wind dann auch hier angekommen,..ein lauwarme schwüle Brise und es kam ein bischen Leben in die Bude,...ebenso die Sonne welche den
Horizont erreicht hatte und ein bischen Farbe lieferte.


...mit dem Fish Richtung Konstanz,...im Hintergrund kann man erkennen das da wohl was kommt

#4





...in Richtung Österreich alles harmlos,nur ein paar zarte Schichtungen

#5





Wieder etwas spähter begann die ganze Sache von der Schweiz her etwas dramatischer zu werden.
Für eine kompletten Überblick der Szenerie zeige ich ein paar Bilder mit dem Fish aus der Hand mit der KP.



...Richtung Konstanz,...es wird klar was da kommt

#6






...die Wolkenfront hat den Säntis erreicht und man kann gut erkennen daß die Farbe Grün ins Spiel kommt,...das heist immer extra Action
und der Wind hat auch mächtig angezogen,mußte das Stativ schon gut festhalten :lol:


#7




Und jetzt noch ein paar Bilder mit Stativ und meinen Versuchen das dargebotene fotografisch festzuhalten.



#8








#9








#10








#11








#12








#13








#14








#15








#16








#17








#18








#19








#20



Nach dem letzten Bild war es Zeit zusammen zu packen,das Licht war auf einen Schlag weg,der wind wurde zum Sturm und ich hatte keine Lust im See zu stehen
und mir den wahrscheinlichen Hagel zu geben,wenn das Grün so dominant wird,ist es Zeit zu gehen. ;)


Dann sag' ich mal Danke für's reingucken :cheers:

und wünsche mal noch 'nen prima Feiertag!

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 6. Jun 2022, 09:14 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21025
Wohnort: Bremen
Dramatische Bilder, von Blau nach Grün, schön dokumentiertes Naturschauspiel.

Bei mir hier oben blieb alles rel. ruhig, nur sehr wenig Regen am Abend.
Dir noch einen schönen Pfingstmontag.

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 6. Jun 2022, 09:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Jul 2021, 10:03
Beiträge: 2631
Wohnort: bei Limburg (Lahn)
Das war sicher ein sehr intensives Wettererlebnis. :2thumbs:
Danke für Text und Bilder.

Gruß Ronny :wink:

_________________
Meine Website nimmt Form an https://fotoseite-rmk.de/Startseite


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 6. Jun 2022, 09:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
Methusalem hat geschrieben:
Ich habe schon sehr viele krasse Wetter Kapriolen am Bodensee erlebt,...klar ich bin hier geboren,...aber der Sonntag Morgen/Nacht war schon sehr speziell. :shock: Es begann ganz normal,...ich bin um 3 Uhr aus dem Haus gegangen und war um halb Vier am See Ufer.Es waren noch ein paar Kiesinseln vorhanden nach dem Regen der letzten Zeit.
... dieses Naturschauspiel hast wunderbar dokumentiert :ja: :clap: :2thumbs:
... solche Wetterphänomene= Farb- und Wolkenvielfalt sind schon einmalig :ja:

NG und noch nen schönen Pfingstsonntag :wink:
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 6. Jun 2022, 09:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Nov 2018, 20:57
Beiträge: 5218
Wohnort: Eutin
ErnstK hat geschrieben:
dieses Naturschauspiel hast wunderbar dokumentiert :ja: :clap:

+1, sehr interessant :thumbup:

Liebe Grüße
Rainer

_________________
Die Optimisten glauben, wir leben in der besten aller denkbaren Welten.
Die Pessimisten glauben, das stimmt.



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 6. Jun 2022, 12:05 
Offline

Registriert: So 12. Okt 2014, 10:29
Beiträge: 2772
Wohnort: Lübeck
#14

Independence Day

_________________
-------------------------
Gruß, Olav


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 6. Jun 2022, 12:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 23. Mär 2016, 14:35
Beiträge: 438
Wohnort: Waldbronn
:2thumbs: Grandioses Wetterschauspiel und Klasse dokumentiert ... .
Das Fish hast du primna im Griff (und mit weiser Voraussicht eingepackt).
Schönes Restpfingsten noch

_________________
:cheers: Rolf


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 6. Jun 2022, 12:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 2. Aug 2014, 09:01
Beiträge: 2396
Wow! Beeindruckende Bilder. Da war ja richtig Drama im Spiel! :2thumbs: Für mich die #11,#12 und #15

_________________
Gruß
Carsten

Mehr von mir gibt es auf .....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 6. Jun 2022, 13:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Dez 2011, 14:57
Beiträge: 7383
Wohnort: bei Köln
Die 3 Schwäne sind ja ebenso klasse wie das Farbspektakel. :clap: :clap: :clap:
Das überaus schöne Farbenspiel hast du gekonnt fotografiert. Danke fürs zeigen :2thumbs:

_________________
Grueße
Heribert

https://pentaxphotogallery.com/artist-g ... id=3626148


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 6. Jun 2022, 14:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Nov 2014, 16:59
Beiträge: 4461
Wohnort: im Nordwesten
Moin,
was ne geile Serie :2thumbs: Ein Leckerbissen für jeden Meteorologen 8-) .
Ganz besonders gefallen mir die ##1, 6, 8, 11, 17!!!, 19!!! und 20 :bravo:

_________________
Gruß Utz

Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.
André Gide

Immer einen Blick wert

Mein Fotostream bei


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

...ein netter Morgen mit Willi....
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Methusalem
Antworten: 19
...guten Morgen.......
Forum: Offene Galerie
Autor: Methusalem
Antworten: 10
Rorschach am Bodensee
Forum: Offene Galerie
Autor: mariojericko
Antworten: 11
Eisiger Morgen
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Sid
Antworten: 30
Guten Morgen und Hallo! aus Friesland
Forum: Hallo Forum
Autor: Friesenwoelfin
Antworten: 21

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz