andreasb hat geschrieben:
Blisa hat geschrieben:
Interessante Bilder - auf jeden Fall gut festgehalten !
Aber auch ich bin ein wenig schockiert, ob der - auf mich so wirkenden - "Lustigkeit" bei dem Ganzen...
Oder kommt das vielleicht in den Bildern anders als in der Realität rüber?
ich komme gebürtig aus einem muslimischen Land, wo ich von Kleinauf Schlachtungen von Schafen gesehen habe. Mitten in der Hauptstadt am Wegesrand. Die Menschen freuen sich, weil es Fleisch ist. Schaut doch mal wo es passiert - es ist nicht die erste, schöne und reiche Welt. Da gibts Fleisch nicht jeden Tag auf dem Teller, es steht bestimmt ein Fest an. Man muss auch hinter die Kulissen blicken können.
Freude über eine - eventuell nicht häufig - vorkommende Mahlzeit kann ich absolut verstehen und mir ist bewusst, dass es "in anderen Ecken der Welt" keine Selbstverständlichkeit ist!
Für mich kommt es aber nicht nur freudig rüber, sondern fast "lustig" rüber. Mir fehlt ein wenig der "Ernst" der Sache, wenn eben schon so nahe dran.
Aber - deswegen frug ich ja - vielleicht ist dies wirklich nur subjektives Empfinden
So und nun will ich auch gar nicht weiter von den eigentlichen Bildern weg, sonst werd ich mit meiner Frage noch auf die "Meta-Ebene" verbannt