Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 12:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 16. Jun 2016, 09:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14168
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
Hi Bernd,

danke für Deine ausführliche Kommentierung. :thumbup:

Also in #19 ist schon Schärfe...nur halt nicht überall. xd Das Bild sollte auch woanders für dienen, ging aber nicht, kams halt hier mit rein. :oops:
#20 Naja f5 war wohl auch nicht so glücklich, aber das Licht war nicht so berauschend. :oops:
#21 stimmt alles was Du sagst, hab mal die quadratische Variante probiert, ist aber auch noch nicht das Non plus Ultra :ka: siehe unten #21a
#22 das ist ne Japanische Himbeere
#23 naja ggf. ein bissel mittig, könnte ich noch etwas anders geschnitten anbieten, siehe unten #23a
#24 stimmt, jetzt wo Du es sagst :ja:
#25 wie wäre es denn hier mit quadratisch, Hochformat is es auch nicht so wirklich :nono: Problem ist das ich meist Querformat im Originalverhältnis benutze und mich viel zu selten traue mal andere Formate auszuprobieren. :yessad: siehe unten #25a
#26 mehr Licht hätte ggf. geholfen...was das Treffen der Schärfe natürlich nicht entschuldigt :oops:
#27 ich muss einfach mehr üben :ja:
#28 tja, eigentlich sollte die Schärfe in der weissen Blüte sein :ja: ...ist sie aber nicht :klatsch: ...jaja is wieder zu viel Gewusel drauf, ich weiss :oops:

Thx für Deine Kommentare :wink: das nächste update wird besser! :thumbup:

Bild
#21a

Bild
#23a

Bild
#25a

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 16. Jun 2016, 09:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 15:37
Beiträge: 2174
Wohnort: Stotel am Wesertunnel
Moin Blue
Du begeisterst mich immer mehr ,tolle Bilder :2thumbs:

_________________
LG Christian
Was kümmert es den Mond, wenn ihn ein Hund anbellt?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 16. Jun 2016, 09:59 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 10056
Wenn erste Makroversuche schon so gut aussehen, wie wird es dann erst sein, wenn Du aus dem Versuchsstadium erst heraus sein wirst?

Danke für die schönen Eindrücke!

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 16. Jun 2016, 11:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14168
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
pentidur hat geschrieben:
... wie wird es dann erst sein, wenn Du aus dem Versuchsstadium erst heraus sein wirst?...


Das Problem wird wahrscheinlich sein, das ich da nicht raus kommen werde :mrgreen:

Ich probiere mal dies, dann wieder das, dann mal was ganz anderes, dann vlt. wieder das erste, aber nix so richtig tief, dolle und ausdauernd, ist mehr ein stetiger Neuanfang von allem. :lol: :klatsch:


...aber die eigenen Ansprüche steigen schon immens mit der Zeit. :yessad:

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 16. Jun 2016, 15:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13374
Wohnort: Laatzen
Also eigentlich finde ich Bienchen-Fotos tendenziell ja eher , na ja, langweilig. In diesem Fall bin ich aber echt begeistert - die #1 ist klasse, die Schwebefliege auch. Sind das Crops? Wenn Du so weitermachst, wird Dich ein älterer Herr (ich darf das als Graukopp schreiben) bald davon überzeugen wollen, dass eine weitere Leistungssteigerung alte Gläser der Marke L... erfordert :lol: :mrgreen:
:d&w:

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 16. Jun 2016, 16:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 11. Apr 2015, 15:57
Beiträge: 1723
BluePentax hat geschrieben:
pentidur hat geschrieben:
... wie wird es dann erst sein, wenn Du aus dem Versuchsstadium erst heraus sein wirst?...


Das Problem wird wahrscheinlich sein, das ich da nicht raus kommen werde :mrgreen:

Ich probiere mal dies, dann wieder das, dann mal was ganz anderes, dann vlt. wieder das erste, aber nix so richtig tief, dolle und ausdauernd, ist mehr ein stetiger Neuanfang von allem. :lol: :klatsch:


...aber die eigenen Ansprüche steigen schon immens mit der Zeit. :yessad:


Hallo Namensvetter, :cheers:

mach Dir doch nichts draus! Wenn ich vermuten dürfte, bist Du vom Sternzeichen Zwilling (so wie ich 8-) ), dann erklärt sich so manches. Wenn mir was zu leicht fällt, verliere ich oft schnell das Interesse und wenn mir etwas nicht in den Schoß fallen will, reicht mein Ehrgeiz nicht aus. Außerdem ist es furchtbar langweilig, sich nur mit einer Sache zu beschäftigen... :ja:

Dafür, dass Du erst mal am Probieren bist, ist das Ergebnis wirklich brauchbar :2thumbs: (Du siehst, ich bin zurückhaltend, aber nur damit Dir nicht gleich der Erfolg zu Kopf steigt und Du schnell die Lust wieder verlierst! 8-) )


Also dann üb´mal fleißig weiter... :)

Grüße,
Matthias

_________________
Es kommt nicht darauf an, welchen Weg wir gehen, vielmehr, welche Spuren wir hinterlassen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 16. Jun 2016, 16:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12222
Hi Blue

Vorne weg,..wenn ich solche Kommentare schreibe,dann nicht weil ich meine das ich die fotografische Weisheit mit großen Löffeln gefressen habe.
Es ist nur meine Sicht der Dinge.Und manchmal hilft einem eine andere Sicht weiter.

Ich finde es jedenfalls prima das man Deine Bilder kommentieren kann ohne großes trallala hinterher :mrgreen:
und das Du auf die Kommentare auch eingehst. :2thumbs:

Als Essenz der letzten Bilder würde ich festhalten das man nur über einen anderen Schnitt auch nicht jedes Bild "retten" kann :lol:
Und das eine gewisse Grundidee von einem Bild vor dem Abdrücken manchmal durchaus vorteilhaft ist :mrgreen:

Und zum Klaus seinem Einwurf kann ich nur sagen das man Niemand zu seinem Glück zwingen kann :lol:
und daß das "L" Objektiv nicht Grundvoraussetzung für schöne Bilder ist,wie hier so oft bewiesen wird :ja:
...allerdings ist es auch nicht hinderlich um gute Fotos zu machen 8-)

in diesem Sinne,...bleib bei dem Wasserdichten DFA und alles wird gut ;)

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 19. Jun 2016, 14:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14168
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
hi,

nur ganz kurz:

- thx für Euer feedback :thumbup:
- natürlich gibt's von mir kein trallala, meine Bilder darf jeder offen und ehrlich kommentieren :thumbup: ...denn das bringt mir mehr, als wenn alles nur schön geredet wird :ja:
- L-Objektive bekommt man nur schwer und sind preislich nicht meine Liga :oops: ...ansonsten wenn jemand seine gute und günstige Linse abgeben möchte, würde ich mich nicht unbedingt weigern wollen 8-)
- ich bleibe erst mal mit den mir zur Verfügung stehenden Linsen dran und melde mich wieder :mrgreen:


Btw. Ich bin Steinbock :lol: ...und das auch gerne :thumbup:

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 19. Jun 2016, 14:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2014, 22:15
Beiträge: 3357
Sehr schöne serie. Freue mich auf mehr

_________________
Mein
Mein
Meine Homepage:

"The great truth is there isn't one
And it only gets worse since that conclusion"
Mgła


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 22. Jun 2016, 21:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14168
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
Hi,

heute Abend war ich noch mal für 'ne halbe Stunde draußen, dann war die Sonne weg. xd
Und irgendwie haben wir nur Fliegen und keine "richtigen" Insekten, wird Zeit das ich mal wo anders, als nur im eigenen Garten auf die Pirsch gehe (mache ich dann nächste Woche mal :ja: )

Hier die ...naja...Ausbeute von vorhin:

Bild
#29

Bild
#30

Bild
#31

Bild
#32

Bild
#33

Bild
#34

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

[Wettbewerb] Pentaxians Monatskalender 2016 mit Saal-Digital
Forum: Wettbewerbe, Rätsel, Projekte & Workshops
Autor: pixiac
Antworten: 26
Blue´s Tropfen-Thread
Forum: Offene Galerie
Autor: BluePentax
Antworten: 34
Vorstellung und erste Bilder
Forum: Einsteigerbereich
Autor: PBateman
Antworten: 10
[UT] Pentaxians am Ricoh Stand Photokina 2016
Forum: Usertreffen
Autor: pixiac
Antworten: 99
Erste Erfahrungen mit dem SMC DFA 100 2,8 WR
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Gruendoc
Antworten: 6

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz