Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 14:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Blue´s erste Makroversuche 2016
BeitragVerfasst: So 5. Jun 2016, 09:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 11. Apr 2015, 15:57
Beiträge: 1723
klabö hat geschrieben:
Erst dachte ich ja, "da ist er aber spät dran" ;) . Aber was du hier ablieferst, ist wirklich sehenswert. Man merkt den Fotos an, dass hier nicht nur drauflos fotografiert wurde, sondern dass du sehr bewusst fotografiert hast. Sehr schöne Serie! :2thumbs:


Ich hätte es nicht besser in Worte fassen können! :2thumbs: Sehr beachtlicher Einstand! :bravo:

Grüße,
Matthias

_________________
Es kommt nicht darauf an, welchen Weg wir gehen, vielmehr, welche Spuren wir hinterlassen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Blue´s erste Makroversuche 2016
BeitragVerfasst: So 5. Jun 2016, 09:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Nov 2014, 17:28
Beiträge: 153
... von Üben kann ja wohl nicht die Rede sein ... was Du hier ablieferst, ist erste Sahne!!! :bravo:

Meine Favoriten sind 2, 4, 6, 7 und 11.

Schönes WE
Georg

_________________
Bis dann!
Georg
alias schnippsi :wink:

"Wenn man beginnt, seinem Passfoto ähnlich zu sehen, sollte man in Urlaub fahren." Ephraim Kishon


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Blue´s erste Makroversuche 2016
BeitragVerfasst: So 5. Jun 2016, 13:19 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14168
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
Hi,

thx für Eure Kommentare und das hilfreiche feedback. :thumbup:
Klar habe ich schon letztes Jahr meine ersten Fliegen und Krabbelgetiere versucht zu fotografieren, aber dies hier ist halt der Einstieg für dieses Jahr bei mir gewesen.
Und ja, auch ich mache mir jetzt schon wesentlich mehr Gedanken, als letztes Jahr wie, wo, welcher Hintergrund, Ausschnitt, Einstellung u.s.w. gut wäre oder passen könnte :ja: ...auch wenn man das manchen Bildern ggf. nicht ansieht :mrgreen: z.B. diese glänzende rt-sw Wanze, das ist nicht gut, ich weiss :oops: ..aber darum darf, will, muss ich ja auch noch üben :ja:

Ich bleibe dran und die nächsten Kleintiere kommen dann hier auch wieder rein :thumbup:

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 5. Jun 2016, 19:55 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14168
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
So,
dann kommt mal heute auch gleich das erste Update, da war so'n roter Käfer beim Nachbarn im Garten, der musste als Testkandidat herhalten. 8-)


Bild
#15

Bild
#16

Bild
#17

Bild
#18

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 5. Jun 2016, 20:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12219
Hi Blue

hast den "Glanzkäfer" gut hinbekommen :2thumbs:

die #18 zeigt das wahre Gesicht des Käfers,.....hat was von "Transformers" :lol:

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 5. Jun 2016, 20:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13374
Wohnort: Laatzen
So so, Tierversuche :mrgreen: im Ernst, den startenden Käfer hast Du schön erwischt. :clap:

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 5. Jun 2016, 20:33 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14168
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
Methusalem hat geschrieben:
...hast den "Glanzkäfer" gut hinbekommen...Bernd


Tja, was kann ich da machen, die Sonne schien und der glänzte halt so, im Schatten sah er doof aus :yessad: ...hätte ich ihn erst pudern sollen? :ka: :mrgreen:

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 5. Jun 2016, 20:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 19. Jan 2015, 20:05
Beiträge: 2283
Wohnort: im Süden Hamburgs
eine super Serie,
der immer mehr haben wollen Faktor z.B. der 100mm Makro Optik von Pentax oder des 105mm von Sigma
kommt bei solchen Bildern immer wieder hoch.

_________________
"fotografieren ist meine Möglichkeit eine Motivsituation im Bruchteil einer Sekunde im Sucher wahrzunehmen
und diesen Moment den man evtl. NIE wieder erhält und sieht festzuhalten"

Grüße aus dem Süderelberaum
Oliver


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 15. Jun 2016, 13:51 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14168
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
Hi,
gestern habe ich, teilweise mit, teilweise ohne Sonne, mal wieder versucht ein paar Bildchen mit dem 100er Makro zu schiessen, folgendes ist dabei rausgekommen: xd

Bild
#19

Bild
#20

Bild
#21

Bild
#22

Bild
#23

Bild
#24

Bild
#25

Bild
#26

Bild
#27

Bild
#28

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Zuletzt geändert von BluePentax am Mi 15. Jun 2016, 18:12, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 15. Jun 2016, 16:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12219
Hi Blue

noch kurz zu meinem "Glanzkäfer" post,...ich meinte das schon wirklich so,das Du ihn gut erwischt hast, trotz Sonne :ja: :2thumbs: (war völlig Ironiefrei :mrgreen: )

zu Deinen neuen Bildern

#19 finde ich etwas unscharfes Gewusel,gefällt mir nicht.

#20 Das Auge gut getroffen,Schärfeebene leider etwas verkackt :mrgreen:

#21 Die Biene finde ich sehr gut getroffen :2thumbs: der Schnitt ist zwar theoretisch richtig,aber gefällt mir hier nicht.Die unscharfe Blüte im Schnittpunkt links unten
ist nicht wichtig und nimmt nur Platz weg.Auch ist mir das Bienchen zu sehr in die Ecke gedrückt.Und leider liegt ein unscharfer Zweig vor dem Leib der Biene.
Ich glaube ich hätte hier einen Quadratischen Schnitt um die Biene versucht,und den Rest alles weggeschnitten.

#22 ja,...die Linse kann scharf ;)

#23 find ich Ok

#24 soweit Ok,Schärfeebene liegt mir zu weit vorn

#25 ist für mich das beste Bild aus der Serie!
Wiederum finde ich jedoch den Schnitt nicht optimal.Der Schweber klebt in der linken oberen Ecke und hat mir zu wenig Luft.Das Gerümpel auf der rechten Seite
erfüllt keinen Zweck,würde ich ebenfalls entsorgen.
Ein Hochformat mit etwas mehr Raum nach oben könnte mir hier gefallen.(Habe mir erlaubt einen Schnitt zu machen,kommt so besser rüber was ich meine,hoffe es ist OK)
Jetzt noch oben etwas Raum dazu.
Bild

#26 Schärfe sitzt nicht wirklich und ist mir auch zu sehr im Eck

#27 siehe 26 :lol:

#28 was willst Du mir sagen :ka: :lol:

Hoffe ist Ok,....kurz und ehrlich :cheers:

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Flatlay ... erste Versuche
Forum: Offene Galerie
Autor: BluePentax
Antworten: 6
erste Gehversuche Tabletop
Forum: Offene Galerie
Autor: Teevogel
Antworten: 4
Erste Eidechsentour 2020
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: birko
Antworten: 19
Erste Action Versuche mit der K3 III
Forum: Sport und Action
Autor: pentaxnweby
Antworten: 43
Dancing in blue
Forum: Menschen
Autor: Winnitou
Antworten: 16

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz