Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 06:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Blümchen machen mich fertig
BeitragVerfasst: Fr 18. Mär 2016, 22:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 27. Mär 2013, 20:13
Beiträge: 2209
Wohnort: Bremen
Ich habe versucht die "1 Million Krokusse für Oberneuland" einzufangen.
Über eure Rückmeldung und Tipps würde ich mich freuen.


#1



#2



#3



#4



#5

Und zum Schluss habe ich den Profis vom Fernsehen das Feld überlassen.

#6

_________________
Liebe Grüße Christiane


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Blümchen machen mich fertig
BeitragVerfasst: Fr 18. Mär 2016, 22:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Jun 2014, 12:27
Beiträge: 2201
#1 bis 3 gefallen mir gut. Bei #4 stören mich die ausgefressenen Stellen und bei #5 die harten Schatten. Mit Bildaufbau und die Unschärfe hast du schön gespielt, aber warum mittags? Am Abend oder am Morgen hättest du bestimmt sehr feineres Licht auf den Krokussen.
LG Christa


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Blümchen machen mich fertig
BeitragVerfasst: Fr 18. Mär 2016, 22:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 27. Mär 2013, 20:13
Beiträge: 2209
Wohnort: Bremen
Danke Christa
Man kann halt nicht immer wann man will :nono:
Mir gefällt irgendwie nur das 2. richtig, vielleicht schaffe ich es nächste Woche noch mal hin.
Hier sind ja schon ein paar tolle Beispielbilder für Krokusse zu finden.

_________________
Liebe Grüße Christiane


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Blümchen machen mich fertig
BeitragVerfasst: Fr 18. Mär 2016, 22:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Jan 2013, 15:04
Beiträge: 5877
Wohnort: Heinsberg
#1
Da gefällt mir die gewundene Krokuslinie. Der Asphaltweg stört etwas und der Hauptblick liegt etwas mehr auf der Allee, als auf den "Krokanten".
Vielleicht die Perspektive etwas ändern, weiter runter.

#2
Schönes Bokeh. Ich würde oben noch etwas wegschneiden und versuchen, die Kamera noch tiefer anzusetzen. Probiere auch mal, wie es mit geschlossener Blende aussieht, um ein paar mehr Krokusse scharf zu bekommen.

#3
Das meinte ich mit meinem Kommentar bei der #2. Super Perspektive. Jetzt noch ohne relles Mittagslicht und Du bekommst Prachtfarben.

#4
Da geht das Farbspiel durch die ausgefressenen Lichter verloren. Ist dem Mittagslicht geschuldet.

#5
Man schrieb es schon: harte Schatten und im Hintergrund ragt ein heller Halm, der etwas ablenkt.

Ich mag Krokusse :) :2thumbs:

_________________
Gruß aus Heinsberg, Guido


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Blümchen machen mich fertig
BeitragVerfasst: Fr 18. Mär 2016, 22:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Feb 2014, 21:39
Beiträge: 399
Hallo Christiane,

Tipps kann ich nicht wirklich geben, aber immerhin eine Rückmeldung.
Denke auch, dass das (Mittags-) Licht ein arg einschränkender Faktor war.
Mir gefällt die #1 eigentlich am Besten, weil sie diesen Eindruck von Tiefe vermittelt und den Bewuchs wie einen Fluss aussehen lässt. Bin mir nicht sicher, ob sich da durch eine etwas (minimal) tiefere Perspektive und eine geschlossenere Blende (zu anderer Uhrzeit) noch mehr herausholen lässt.
Aber (und ich denke, das ist jetzt nicht nur meinem Winterüberdruss geschuldet) Alles in Allem: Tolle Frühlingsbilder! :thumbup:
Und zur #6: Entweder verzeichnet Dein Objektiv komisch oder in dem Bild stehen 2/3 der Verkehrsschilder schief :mrgreen:

_________________
Viele Grüße
Micha


.....Jeder muss doch irgendwo sein.....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Blümchen machen mich fertig
BeitragVerfasst: Sa 19. Mär 2016, 01:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 22. Dez 2015, 13:31
Beiträge: 373
Wohnort: Elbingerode im Harz
Zu #1 : finde den Schnitt persönlich nicht so gut , da links und rechts der Baum zu sehr beschnitten ist. Da fehlt mir etwas.
#2 ,#3 und #4 finde ich ganz gut.
#5 ist ganz gut allerdings wie schon erwähnt die Schatten und die Perspektive von schräg oben mag ich nicht so.
Ansonsten schon mal sehr gut.

_________________
Viele Grüße aus dem Harz
Philipp :wink:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Blümchen machen mich fertig
BeitragVerfasst: Sa 19. Mär 2016, 01:23 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Jun 2013, 19:07
Beiträge: 734
Wohnort: Wien
#1 finde ich super - ggf. könnte es mit etwas EBV noch spektakulärer aussehen, aber es ist aus so sehr schön.

_________________
LG
Matthias



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Blümchen machen mich fertig
BeitragVerfasst: Sa 19. Mär 2016, 07:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2014, 22:15
Beiträge: 3357
Ich war da letztes Jahr und auch schon dieses. Ich persönlich finde es wirklich schwer das ganze so abzulichten, dass es so wirkt wie in echt. Ich werde definitiv auch nochmal hin. Deine Bilder finde ich gut, besonders die #3 und #4, aber ich glaube, dass du die selben Probleme hattest wie ich. :)

_________________
Mein
Mein
Meine Homepage:

"The great truth is there isn't one
And it only gets worse since that conclusion"
Mgła


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Blümchen machen mich fertig
BeitragVerfasst: Sa 19. Mär 2016, 07:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 27. Mär 2013, 20:13
Beiträge: 2209
Wohnort: Bremen
Danke für eure ausführlichen Antworten, dann brauche ich ja nicht total verzweifeln, sondern gebe der Sonne die Schuld xd

Mit der Perspektive gibt es das Problem, das links ein breiter Fahrradweg und rechts eine recht stark befahrene Strasse ist.
D.h. Bäume schneidet man immer an.

- Also hoffe ich nächste Woche auf schönes Wetter und versuche, gleich Morgens oder Spät, Zeit zu finden.
- immer tief runter auf den Boden (Ich freue mich schon auf die Blicke :lol: )
- die Blende etwas weiter zu
- bei Staggerlee beschweren, dass das Objektiv Verkehrsschilder verzeichnet (danke für den Hinweis spezialdemokrat)

Sicknote vielleicht schaffen wir es ja mal zusammen

_________________
Liebe Grüße Christiane


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Blümchen machen mich fertig
BeitragVerfasst: Sa 19. Mär 2016, 08:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2014, 22:15
Beiträge: 3357
Wie wäre es mit Mittwoch? Da habe ich um 13:30 Uhr feierabend. Ich arbeite dort in der nahe und könnte denke ich um 14uhr dort sein

_________________
Mein
Mein
Meine Homepage:

"The great truth is there isn't one
And it only gets worse since that conclusion"
Mgła


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Altglas mit Bajonettadapter nutzbar machen?
Forum: Analoge Kameras
Autor: godebo
Antworten: 16
Low-Budget Tilt - Bienchen, Blümchen, Stadtnatur März 2023
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Jee
Antworten: 2
Schau mich nicht so an..
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: User_00066
Antworten: 3
Halt mich
Forum: Offene Galerie
Autor: dicki
Antworten: 2

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz