Tiere, Pflanzen, Makro, Landschaften
Antwort schreiben

Blümchen machen mich fertig

Fr 18. Mär 2016, 22:13

Ich habe versucht die "1 Million Krokusse für Oberneuland" einzufangen.
Über eure Rückmeldung und Tipps würde ich mich freuen.


#1



#2



#3



#4



#5

Und zum Schluss habe ich den Profis vom Fernsehen das Feld überlassen.

#6

Re: Blümchen machen mich fertig

Fr 18. Mär 2016, 22:23

#1 bis 3 gefallen mir gut. Bei #4 stören mich die ausgefressenen Stellen und bei #5 die harten Schatten. Mit Bildaufbau und die Unschärfe hast du schön gespielt, aber warum mittags? Am Abend oder am Morgen hättest du bestimmt sehr feineres Licht auf den Krokussen.
LG Christa

Re: Blümchen machen mich fertig

Fr 18. Mär 2016, 22:29

Danke Christa
Man kann halt nicht immer wann man will :nono:
Mir gefällt irgendwie nur das 2. richtig, vielleicht schaffe ich es nächste Woche noch mal hin.
Hier sind ja schon ein paar tolle Beispielbilder für Krokusse zu finden.

Re: Blümchen machen mich fertig

Fr 18. Mär 2016, 22:47

#1
Da gefällt mir die gewundene Krokuslinie. Der Asphaltweg stört etwas und der Hauptblick liegt etwas mehr auf der Allee, als auf den "Krokanten".
Vielleicht die Perspektive etwas ändern, weiter runter.

#2
Schönes Bokeh. Ich würde oben noch etwas wegschneiden und versuchen, die Kamera noch tiefer anzusetzen. Probiere auch mal, wie es mit geschlossener Blende aussieht, um ein paar mehr Krokusse scharf zu bekommen.

#3
Das meinte ich mit meinem Kommentar bei der #2. Super Perspektive. Jetzt noch ohne relles Mittagslicht und Du bekommst Prachtfarben.

#4
Da geht das Farbspiel durch die ausgefressenen Lichter verloren. Ist dem Mittagslicht geschuldet.

#5
Man schrieb es schon: harte Schatten und im Hintergrund ragt ein heller Halm, der etwas ablenkt.

Ich mag Krokusse :) :2thumbs:

Re: Blümchen machen mich fertig

Fr 18. Mär 2016, 22:57

Hallo Christiane,

Tipps kann ich nicht wirklich geben, aber immerhin eine Rückmeldung.
Denke auch, dass das (Mittags-) Licht ein arg einschränkender Faktor war.
Mir gefällt die #1 eigentlich am Besten, weil sie diesen Eindruck von Tiefe vermittelt und den Bewuchs wie einen Fluss aussehen lässt. Bin mir nicht sicher, ob sich da durch eine etwas (minimal) tiefere Perspektive und eine geschlossenere Blende (zu anderer Uhrzeit) noch mehr herausholen lässt.
Aber (und ich denke, das ist jetzt nicht nur meinem Winterüberdruss geschuldet) Alles in Allem: Tolle Frühlingsbilder! :thumbup:
Und zur #6: Entweder verzeichnet Dein Objektiv komisch oder in dem Bild stehen 2/3 der Verkehrsschilder schief :mrgreen:

Re: Blümchen machen mich fertig

Sa 19. Mär 2016, 01:22

Zu #1 : finde den Schnitt persönlich nicht so gut , da links und rechts der Baum zu sehr beschnitten ist. Da fehlt mir etwas.
#2 ,#3 und #4 finde ich ganz gut.
#5 ist ganz gut allerdings wie schon erwähnt die Schatten und die Perspektive von schräg oben mag ich nicht so.
Ansonsten schon mal sehr gut.

Re: Blümchen machen mich fertig

Sa 19. Mär 2016, 01:23

#1 finde ich super - ggf. könnte es mit etwas EBV noch spektakulärer aussehen, aber es ist aus so sehr schön.

Re: Blümchen machen mich fertig

Sa 19. Mär 2016, 07:37

Ich war da letztes Jahr und auch schon dieses. Ich persönlich finde es wirklich schwer das ganze so abzulichten, dass es so wirkt wie in echt. Ich werde definitiv auch nochmal hin. Deine Bilder finde ich gut, besonders die #3 und #4, aber ich glaube, dass du die selben Probleme hattest wie ich. :)

Re: Blümchen machen mich fertig

Sa 19. Mär 2016, 07:51

Danke für eure ausführlichen Antworten, dann brauche ich ja nicht total verzweifeln, sondern gebe der Sonne die Schuld xd

Mit der Perspektive gibt es das Problem, das links ein breiter Fahrradweg und rechts eine recht stark befahrene Strasse ist.
D.h. Bäume schneidet man immer an.

- Also hoffe ich nächste Woche auf schönes Wetter und versuche, gleich Morgens oder Spät, Zeit zu finden.
- immer tief runter auf den Boden (Ich freue mich schon auf die Blicke :lol: )
- die Blende etwas weiter zu
- bei Staggerlee beschweren, dass das Objektiv Verkehrsschilder verzeichnet (danke für den Hinweis spezialdemokrat)

Sicknote vielleicht schaffen wir es ja mal zusammen

Re: Blümchen machen mich fertig

Sa 19. Mär 2016, 08:26

Wie wäre es mit Mittwoch? Da habe ich um 13:30 Uhr feierabend. Ich arbeite dort in der nahe und könnte denke ich um 14uhr dort sein
Antwort schreiben



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz