Mi 28. Mär 2012, 21:26
Mi 28. Mär 2012, 21:42
Mi 28. Mär 2012, 22:04
Hannes21 hat geschrieben:Hallo Klaus!
Die letzten beiden lass ich mal bei der Beurteilung weg.
Ja man sieht sehr schön die unterschiedliche Wirkung des gleichen Motivs an verschiedenen Brennweiten.
Dennoch begeistert mich keines von den Standard-Aufnahmen des Baumes, vielleicht gerade weil relativ "gewöhnliche" Aufnahmen sind!
Wenn ich von den Dreien eines aussuchen müsste, dann das vom 77iger!
Am besten gefällt mir der etwas andere Blick mit dem Sigma 8-16mm, aber so etwas (anderer ungewöhnlicher Blickwinkel) hättest du auch mit den anderen Objektiven versuchen können.
Mi 28. Mär 2012, 22:29
Hannes21 hat geschrieben:Am besten gefällt mir der etwas andere Blick mit dem Sigma 8-16mm, aber so etwas (anderer ungewöhnlicher Blickwinkel) hättest du auch mit den anderen Objektiven versuchen können.
Mi 28. Mär 2012, 22:39
Hannes21 hat geschrieben:Hallo Klaus!
Die letzten beiden lass ich mal bei der Beurteilung weg.
Ja man sieht sehr schön die unterschiedliche Wirkung des gleichen Motivs an verschiedenen Brennweiten.
Dennoch begeistert mich keines von den Standard-Aufnahmen des Baumes, vielleicht gerade weil relativ "gewöhnliche" Aufnahmen sind!
Wenn ich von den Dreien eines aussuchen müsste, dann das vom 77iger!
Am besten gefällt mir der etwas andere Blick mit dem Sigma 8-16mm, aber so etwas (anderer ungewöhnlicher Blickwinkel) hättest du auch mit den anderen Objektiven versuchen können.
BTW: Warum hast du eigentlich bei dem guten Licht die Aufnahmen nahezu mit Offenblende gemacht?
Mi 28. Mär 2012, 22:45
Klaus hat geschrieben:Eine Frage zurück - sind die beiden letzten Bilder so mies, dass Du mir die Kritik ersparen wolltest?
Mi 28. Mär 2012, 22:52
Klaus hat geschrieben:Warum hätte ich keine Offenblende nehmen sollen? Die beiden Limiteds vertragen das schon recht gut, das A15 auch und beim Sigma ist der Sweetspot auch bei Offenblende angesagt. Weit genug sind die Motive entfernt, so dass der Tiefenschärfebereich zumindest auf Forengröße nicht relevant wird - und ein klein wenig Freistellungspotential für den Baum wollte ich so antesten (hat bei dem Abstand aber noch nicht zu dem gewünschten 3D Effekt geführt).
Klaus hat geschrieben:Eine Frage zurück - sind die beiden letzten Bilder so mies, dass Du mir die Kritik ersparen wolltest?
Mi 28. Mär 2012, 23:10
........hm...letztendlich hat Klaus versucht uns einen Bereich vorzustellen wie er IHN vor der Aufnahme vorgefunden hat......diego hat geschrieben: .........gerade das Gegenteil ist der Fall. Sie sind in meinen Augen super, aber sie fallen halt als Makro oder Nahaufnahmen aus dem Rahmen und deshalb aus der Kritik. Und es sind Blüten, aber keine blühenden Bäume.
Mi 28. Mär 2012, 23:25
.......stimme dir hier absolut zu- zu blühenden Bäumen gehören einfach auch die Details dazu und ich finde die Serie als sehr gelungen- Klaus hat eine Entscheidung getroffen, einen Bereich ausgewählt und ihn uns gekonnt zum Betrachten gebracht......diego hat geschrieben:..... gerade das Gegenteil ist der Fall. Sie sind in meinen Augen super, aber sie fallen halt als Makro oder Nahaufnahmen aus dem Rahmen und deshalb aus der Kritik. Und es sind Blüten, aber keine blühenden Bäume.
Do 29. Mär 2012, 00:18
Hosted by iphpbb3.com
Impressum | Datenschutz