Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 19:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Blick ins Tal
BeitragVerfasst: Mo 3. Jul 2017, 17:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12226
NewPentaxer hat geschrieben:
Das erste finde ich besser, aber allgemeine gefallen mir beide sehr gut, auch mit Gras aber ohne Steine!



...genau so gehts mir auch :ja:

...und die Entwicklung finde ich gut!,...zumindest im Forumsformat paßt das für mich :2thumbs:

beste Grüße

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Blick ins Tal
BeitragVerfasst: Mo 3. Jul 2017, 17:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 5. Jun 2015, 20:10
Beiträge: 2453
Wohnort: Darmstadt
Na, da scheine ich mit meiner Bemerkung ja eine echte Diskussion ausgelöst zu haben. Also muss ich wohl doch ausführlicher werden. Der Hinweis auf den Vordergrund war ein Hinweis - mehr nicht.

Zunächst einmal: Das Bild gefällt mir sehr gut. Es wirk für mich aus dem dramatischen Himmel mit kräftigen Wolken. Die Kontraste zwischen Licht und Schatten und Blau gegen Grün. Der Schnitt in das Tal mit den Weinbergen, der Hügel rechts mit dem Haus und der größere Hügel links sind eine schöne Komposition. Das Hochformat unterstützt diese Dramatik nebenbei, weshalb mir das erste Bild besser gefällt als das zweite.

Das braune Gras im Vordergrund trägt dazu nichts bei. Insofern sehe ich keinen Grund, es nicht wegzuschneiden, zumal das Bild ja schon seitlich beschnitten ist und ein eher ungewöhnlich schmales Format hat. Aber ob mit oder ohne Gras: Es bleibt ein sehr gutes Bild.

_________________


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Blick ins Tal
BeitragVerfasst: Di 4. Jul 2017, 07:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 23. Nov 2014, 17:22
Beiträge: 1807
Wohnort: Magdeburg
Das finde ich unten jetzt ein bissl eng :rolleye: :ugly: :P
Von den Farben her ist es wieder super - auch wenn ich meine, in den oberen Bereichen der Berge und des Baumes am Haus etwas Bearbeitungsfinsternis zu erkennen (Himmel mit weicher Kante maskiert; Himmel abgedunkelt; Dunkelheit strahlt durch die weiche Auswahlkante auf die angrenzenden Bereiche (hier die Oberkante der Berge) aus). Aber vielleicht liegt das auch an meinem Monitor.

_________________
Viele Grüße
Christoph


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Blick ins Tal
BeitragVerfasst: Fr 7. Jul 2017, 11:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Mai 2016, 12:21
Beiträge: 4330
Hmmmmmmmm ... :kopfkratz: ... Also ich finde die Steine auf dem braunen Zeugs gar nicht so schlecht.

Schneidet man unten was weg, dann würde ich keine wirklich gute Schnittlinie finden bei der der durchgeschnittene Teil nicht seltsam aussieht. Schneidet man über dem Braunen, dann geht es quer durch den rechten Teil der Hecke, sonst quer durch den braunen Fleck. So lenken die Steine von dem unschönen Fleck etwas ab und füllen die Fläche im Vordergrund zusätzlich.

Aus meiner Sicht hätte man das Bild höchstens gleich von etwas weiter vorne aufnehmen können als nachträglich zu beschneiden.

_________________
Gruß Udo

Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offene Ende eines Glaserfaserkabels gemorst.




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Blick ins Tal
BeitragVerfasst: So 9. Jul 2017, 09:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 11. Feb 2014, 11:45
Beiträge: 2740
Wohnort: Oberkirch
finde ich klasse, dass ihr euch so intensiv mit meinen Bilder beschäftigt! Danke euch dafür!
:2thumbs:

_________________
Grüße aus dem schönen Schwarzwald, Eric

Meine Bildchen sind alle am iPad entwickelt.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

[NMZ] gebannter Blick
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Teevogel
Antworten: 3
Ein Blick in die Zukunft
Forum: Small Talk
Autor: diego
Antworten: 15
Ein Blick hinter die Scheibe
Forum: Menschen
Autor: ASTS
Antworten: 0
Golf 8 Blick
Forum: Offene Galerie
Autor: blafaselblub57
Antworten: 5
Blick aus dem Fenster
Forum: Urban Life
Autor: chemnitzer
Antworten: 11

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz