Aktuelle Zeit: Mo 21. Okt 2019, 11:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Blick in den Wald, in zwei Varianten
BeitragVerfasst: Di 28. Jun 2016, 17:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 11. Feb 2014, 12:45
Beiträge: 1852
Wohnort: Oberkirch
Ich habe zwei Bearbeitungen und finde beide so gut, kann mich selber nicht entscheiden :oops: Deshalb muss ich beide zeigen:
hier mal in Bund:

Bild



und die SW Bearbeitung:

Bild

_________________
Grüße aus dem schönen Schwarzwald, Eric


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 28. Jun 2016, 20:57 
Offline

Registriert: Mi 6. Nov 2013, 02:03
Beiträge: 49
Hi,

mir gefällt die saftig grüne Version besser.
Aber generell fehlt mir ein wenig Schärfe in den Bildern.
Wenn der dominante Baumstamm im rechten Drittel so gewollt ist, dann würde ich mir den noch etwas heller wünschen.

Hoffe das hilft dir weiter.

G
Kajetan

_________________


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 28. Jun 2016, 20:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 28. Aug 2015, 16:47
Beiträge: 2142
Wohnort: Neunkirchen-Seelscheid
Ich bin bei der #1, ist eh schon monochrom, da braucht es m.E. keiner Entfärbung und das Grün ist einfach schön.:-)

Liebe Grüße Uwe
Gesendet mit Hilfe elektronischer Gerätschaften.

_________________
Liebe Grüße Uwe

###################################
Jazz is not dead, it just smells funny 8-)
Frank Zappa
###################################


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 28. Jun 2016, 21:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 20:57
Beiträge: 7082
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Wenn, dann auch das farbige.
Obwohl ich selber an der Stelle kein Bild gemacht hätte.
Beim Spaziergang oder mit dem Rad wäre ich sicher nicht stehen geblieben.

_________________
Liebe Grüße aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA* 50-135/F2.8, DA 18-135/1:3,5-5,6 und dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 28. Jun 2016, 21:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 00:43
Beiträge: 7955
Wohnort: Im Herzen Bayerns
Ich würde das s/w weiß bevorzugen. Dann fällt zwar das satte grün weg, aber die Kontraste zwischen hellen und dunklen Bereichen stechen (meiner Meinung nach) stärker hervor und machen das Bild interessanter.

_________________
Nicht zu zeigen was, sondern wie ich es gesehen habe...



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 28. Jun 2016, 22:01 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 19. Apr 2014, 17:47
Beiträge: 4091
Wohnort: Roßtal
Ich nehm Farbe, und zwar mit deutlich Vorsprung.
Das S/W wirkt auf mich wie grauer Einheitsbrei...gefällt mir gar nicht.

Gruß René

_________________
- unabhängiges Foto-Hosting made in Franken

- -


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 28. Jun 2016, 22:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 12:05
Beiträge: 8377
Hallo Eric

Als ich könnte mit beiden sehr gut leben :ja:

Für mich! ist auch die Schärfe durchaus in Ordnung.Die allseitsbeliebte "Durchschärferei" von Landschaftsbildern kann ich fast nicht mehr sehen. :ugly:

Auch geht meine Tendenz in diesem Fall durchaus zu S/W.(was auch eher selten ist :lol: )

beste Grüsse

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 28. Jun 2016, 22:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Jul 2014, 09:40
Beiträge: 1976
Für mich die grüne Version. Ich finde es übrigens gut. Die hohe Kunst ein Bild zu machen, das interessant aussieht, obwohl eigentlich nicht Besonderes (herausstechend) drauf ist.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 29. Jun 2016, 02:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 11. Feb 2014, 12:45
Beiträge: 1852
Wohnort: Oberkirch
Danke euch für euere Antworten!
Wenn ich so euere Meinungen durch zähle, ist die Farbversion 5:2 wohl der Sieger.
Kajetan, ich finde diesen dunklen Stamm bildet mit den anderen dunklen Stämmen zusammen eigenlich abgesetzte Bezugspunkte, ohne diese wäre das Bild langweiliger. So wie es wohl auch Zeitlos sieht.
An der Schärfe ist auch etwas das reduzieren auf Forumgröße mit schuld, wobei ich da auch bei Bernd seiner Meinung bin.
N8tigal, danke, geht runter wie Öl! Ich kämpfe und hardere immer wieder mit meinen Waldbilder und bin daher ganz froh, wenn auch mal was ansehnliches dabei ist. Da freut mich so eine Meinung um so mehr.

_________________
Grüße aus dem schönen Schwarzwald, Eric


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 29. Jun 2016, 11:18 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 12:13
Beiträge: 9449
Für mich wirkt es auf den zweiten Blick und ja, ich bin auch für die Farbversion - gerne in richtig groß!

_________________
"A pro is somebody who worries about clients, an amateur somebody who worries about lenses, and a beginner somebody who worries about cameras"


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Der zweite Blick-für kurzentschlossene Dortmunder
Forum: Usertreffen
Autor: Hexeschenny
Antworten: 0
Mit dem 135er(ohne TK ;-)) im Wald
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: WilliG
Antworten: 12
Noch ein Porträt in zwei Versionen
Forum: Menschen
Autor: Anonymous
Antworten: 12
Kräne in mehreren Varianten..
Forum: Urban Life
Autor: vordprefect
Antworten: 7
Ein Blick in die Zukunft
Forum: Small Talk
Autor: diego
Antworten: 15

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz