Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 08:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Blaumeise beim Frühstück
BeitragVerfasst: Sa 12. Sep 2020, 09:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 19. Feb 2017, 19:09
Beiträge: 451
Hallo! Normalerweise poste ich die Ergebnisse meiner Übungsrunden in den Sammelthread, aber hier bin ich das erste Mal wirklich stolz. Ist noch lange nicht perfekt, aber es geht in die richtige Richtung: Vogel in natürlicher Umgebung, tut etwas interessantes, nette Pose, gutes Licht, schärfe stimmt (fast), ich war nah genug dran um nicht so stark croppen zu müssen, Hintergrund nicht zu unruhig... Und das tollste für mich als Stadtkind: Ich weiß immer besser wo die Kollegen zu finden sind; es werden immer weniger Zufallsfunde und mehr Besuche bei alten Bekannten. Toll!

Lecker Buchecker
Bild
Datum: 2020-09-12
Uhrzeit: 07:49:19
Blende: F/7.1
Belichtungsdauer: 1/500s
Brennweite: 420mm
KB-Format entsprechend: 630mm
ISO: 800
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX KP
#1

Königin und ihr Schatz
Bild
Datum: 2020-09-12
Uhrzeit: 07:49:16
Blende: F/7.1
Belichtungsdauer: 1/500s
Brennweite: 420mm
KB-Format entsprechend: 630mm
ISO: 800
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX KP
#2

Bonus, wegen der schönen Federn: Kohlmeise etwas neidisch
Bild
Datum: 2020-09-12
Uhrzeit: 07:50:32
Blende: F/7.1
Belichtungsdauer: 1/500s
Brennweite: 420mm
KB-Format entsprechend: 630mm
ISO: 800
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX KP
#3

LG


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Blaumeise beim Frühstück
BeitragVerfasst: Sa 12. Sep 2020, 16:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 15974
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Feine Meisenbilder :2thumbs:

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Blaumeise beim Frühstück
BeitragVerfasst: Sa 12. Sep 2020, 17:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Feb 2017, 23:01
Beiträge: 1118
Sehr gut gelungen!
Die ersten beiden Fotos gefallen mir ein kleinwenig besser, weil etwas mehr Umgebung rundum dabei ist. Nummer 3 zeigt dafür wunderbar die Federstruktur.
Das DA*300 ist, oft auch mit dem 1.4 Konverter, in solchen Situationen einfach Spitzenklasse. Da kann das 150-450er manchmal nicht ganz mithalten. Ich werde mein DA*300 gleich mal für eine kleine Runde aus dem Ruhestand erlösen. Hoffentlich streikt der SDM-Antrieb nicht...

Viele Grüße
Frank


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Blaumeise beim Frühstück
BeitragVerfasst: Sa 12. Sep 2020, 17:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 8. Mai 2018, 19:25
Beiträge: 31
Feine Bilder. Die Schärfe ist genau da, wo sie hingehört.

_________________
Herzliche Grüße
eurythmister


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Blaumeise beim Frühstück
BeitragVerfasst: Sa 12. Sep 2020, 17:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14139
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
Moin,
schöne Meisenbilder hast Du da gemacht. :thumbup:

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Blaumeise beim Frühstück
BeitragVerfasst: Sa 12. Sep 2020, 18:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Sep 2013, 17:05
Beiträge: 3165
Tolle Serie! :2thumbs:

An irgendeinem Punkt scheint sich die Blaumeise schwarz geärgert zu haben, wenn ich mir das letzte Bild ansehe. :mrgreen:

_________________
Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut. (Laozi)







AlltagsLicht bei
AlltagsLicht bei




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Blaumeise beim Frühstück
BeitragVerfasst: Sa 12. Sep 2020, 19:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 19. Feb 2017, 19:09
Beiträge: 451
@Green: Das Sternchen zieht mich, seitdem bei mir ist, auch immer wieder raus; ist ein toller Motivator. Aber es richtig zu beherrschen ist auch nicht ganz trivial... Und ja, das Kohlmeißchen war fast ein bissl zu nah dran für den Konverter!
@AlltagsLicht: bei den schönen Federn, muss sich niemand ärgern ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Blaumeise beim Frühstück
BeitragVerfasst: Sa 12. Sep 2020, 19:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 9. Nov 2012, 20:38
Beiträge: 2030
Wohnort: 28832 Achim
Da kannst du zu Recht stolz sein, die Bilder gefallen mir sehr gut. Auch der Anspruch, die Vögel in ihrer natürlichen Umgebung zu zeigen, ist für mich ein richtiger Ansatz.

_________________
Gruß aus der Stadt Achim bei Bremen

Peter



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Blaumeise beim Frühstück
BeitragVerfasst: Sa 12. Sep 2020, 19:52 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13341
Wohnort: Laatzen
Bei den Kontrasten eine gute Belichtung hinzubekommen, war bestimmt nicht einfach. Ich mag alle drei Bilder, wobei das erste mit am besten gefällt. Eine tolle Szene. Sehr gut gemacht! :2thumbs:

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Blaumeise beim Frühstück
BeitragVerfasst: Sa 12. Sep 2020, 20:04 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7799
Wohnort: Berlin
Sehr schöne Bilder von der Blaumeise, mir gefällt gleich die #1 am besten, aber toll sind alle Bilder.
Bei dem ersten Bild gefällt mir deine Bildaufteilung und Belichtung, du hast den Vogel in einer vorzügliche Pose erwischt. :2thumbs:

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Klappender Streulichblende beim Pentax 300er F4
Forum: Objektive
Autor: finlan
Antworten: 3
49 Adapter beim 100 Macro
Forum: Zubehör
Autor: Carola56
Antworten: 17
Sonnenblende beim Sigma 50-200 mm Objektiv
Forum: Objektive
Autor: Super2000
Antworten: 11
K-50 vs. K-3: Unterschiede beim Bildstabi?
Forum: DSLR
Autor: steffen6i
Antworten: 7
Manchmal weiß ich echt nicht, ob ich beim richtigen Verein..
Forum: Digitale Kompaktkameras
Autor: zeitlos
Antworten: 17

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz