Aktuelle Zeit: Do 18. Apr 2024, 16:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Blattläuse und Schwebfliege...
BeitragVerfasst: Fr 19. Mai 2017, 14:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Okt 2016, 12:42
Beiträge: 481
Da hast du einen tollen Einblick in deine Makrowelt gegeben. Ich muss auch zugeben, dass es mich am Anfang etwas gejuckt hat...

_________________
Beste Grüße aus Dresden, Thomas


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Blattläuse und Schwebfliege...
BeitragVerfasst: Fr 19. Mai 2017, 16:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12219
Hi Krischan

Erstmal Hut ab!!!!! :hat: :hat: :hat:,...... sensationell Die Quali bei dem Maßstab!!!! :bravo: :bravo: :bravo:

Also das 35er mit 2x Kenko wäre bei Naheinstellung ohne Auszug ein Maßstab von 2:1,..ok,...viel Auszug geht beim 35er dann nicht mehr,....aber es reicht dicke :lol:

..der Blitz war auf der Cam,...mit Deinem Blitzhalter,...oder entfesselt?

..was mich bei Deinen Bildern IMMER wundert ist die außergewöhnliche Schärfentiefe welche sie haben :ja: :ka:

...F4 mit dem Maßstab ist bei Dir außerhalb der "normalen" Physik :ja: ....mir scheint Du hast Raum und Zeit neu erfunden :lol:

...wie ich schon öfters schrieb bin ich der Meinung das Du dir nen Macroschlitten echt sparen kannst ')

...und die Info zu der Schwebfliege war auch interessant,...wieder was gelernt :cheers:

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Blattläuse und Schwebfliege...
BeitragVerfasst: Fr 19. Mai 2017, 18:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 15:37
Beiträge: 2174
Wohnort: Stotel am Wesertunnel
Moin Moin
@ Vielen Dank für die Anmerkungen,ich habe nicht gedacht das,das ablichten von Blattläusen so schwierig sei,die Viecher sind einfach zu klein :motz:

@Bernd ,der Blitz war auf der Kamera.
Es ist wirklich mit Blend f/4,aber auch mit f/5,6 geknipst

Bild

Auf den Makroschlitten verzichten nee nee ich freu :hurra: mich schon drauf ihn in den Händen zu haben.


Heute habe ich eine andere Kombination gewählt. (bin ich durch Ernst drauf gekommen)
Tokina 90mm f/2,5 plus Raynox 150 ist aber verbesserungfähig
1/160sek f/7,1 Iso 800

Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Bild
#5

Bild
#6

_________________
LG Christian
Was kümmert es den Mond, wenn ihn ein Hund anbellt?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Blattläuse und Schwebfliege...
BeitragVerfasst: Sa 20. Mai 2017, 05:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
Ganz großes Kino Christian- herrliche Aufnahmen perfekt umgesetzt :ja: :2thumbs:

LG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz