Wie schon im Lens Club erwähnt, war ich heute ein wenig auf dem Eis unterwegs, das schöne Wetter ausnutzen, solange es auf dem See noch nicht zu nass ist. In Ufernähe war es schon etwas angetaut, und einige Blätter vom letzten Jahr kamen zum Vorschein. Vielleicht gefallen sie etwas.
Als ich den Titel und das Datum gelesen habe schaute ich erst irritiert- na, wo gibt's denn hier noch nen gefrorenen See - ja und dann deinen Wohnort entdeckt Mir gefällt die 4 am besten- wirkt durch zusätzliche Grasrispen 'fülliger'
Bin auch mit mir selbst uneins - einerseits ist der Kontrast zum Eis schon fast schmerzhaft, andrerseits kommt die Struktur der Blätter ganz gut isoliert zum Vorschein - schwierig... Mir gefällt am Besten die #3. (PS ich sag's ja ungern, aber wir hatten vorgestern schon weit über 20° in der Gegend...)
Danke für die Kommentare. 3 und 4 scheinen im Großen und Ganzen bei allen vorne zu liegen.
angus hat geschrieben:(PS ich sag's ja ungern, aber wir hatten vorgestern schon weit über 20° in der Gegend...)
Seufz. Aber hier war es gestern zumindest auch über 10 Grad und wir haben höchstens noch Nachtfröste. So eine Eisdecke von vielleicht 60 cm hält sich aber eine beachtliche Zeit. Ist ein ziemlicher Kühlschrank, dieser See.
Hier ein Bild von gestern, bei gleicher Gelegenheit: