Aktuelle Zeit: Do 13. Jun 2024, 15:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 3. Jul 2021, 15:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Jan 2013, 15:04
Beiträge: 5900
Wohnort: Heinsberg
Wer knackscharfe Pixel bis in die Ecken erwartet, wird beim Trio enttäuscht. Pickel statt Pixel :ugly:
Bubbles nutzen sich schnell ab, deswegen nutze ich diesen Effekt nur sehr, sehr sparsam. Ich habe das Trioplan immer dabei, aber es bleibt ein Objektiv für die Abwechslung. Wenn ich 2 Stunden scharfe Insekten fotografiere, freue ich mich auf die Unvollkommenheiten, die mir diese Objektiv bietet, dann macht sogar die Bildbearbeitung Spaß.

Der Mohn ließ schon etwas die Blätter hängen, die ersten Anzeichen der Vergänglichkeit waren erkennbar. Deshalb habe ich hier mit f 2,8-4 gearbeitet. Im Gegensatz zu den verblassenden Mohnfarben kommen dagegen die gelben Blüten stärker hervor und frischen das Bild etwas auf.

Die Ähre im Kornfeld habe ich solitär mit dem Pinsel bearbeitet (das war nicht wenig Arbeit), um ihr mehr Aufmerksamkeit zu bieten, während der Rest des Bildes in unscharfer und relativ kontrastarmer Unvollkommenheit blieb.

Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

_________________
Gruß aus Heinsberg, Guido


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 4. Jul 2021, 08:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12273
...morgen Guido,.....

Ich mag die drei Bilder :ja: ,

...daß Du im ersten mit den Farben und vor allem mit dem rot zurückhaltend umgegangen bist gefällt mir sehr gut,ich glaube das Bild gefällt in einem Jahr auch noch.
...es ist der Bildschnitt den ich nicht perfekt finde,...die Konospen im unteren linken Bereich sind mir etwas zu eng zum Rand hin,...etwas tiefer gegangen währe glaub' ich perfekt gewesen
...habe in den Exifs gesehen das DU die KP verwendet hast,....bei ihr sind Hochformate in Bodennähe immer etwas schwierig,....das ist wohl der Grund dafür. :lol:

...die Bea der Ähren ist toll und Du hast sehr fein gepinselt! :2thumbs:

...freut mich das Du das Trio immer dabei hast.

...schönen Sonntag noch :cheers:

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 4. Jul 2021, 09:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
GuidoHS hat geschrieben:
Wer knackscharfe Pixel bis in die Ecken erwartet, wird beim Trio enttäuscht. Pickel statt Pixel :ugly:
Bubbles nutzen sich schnell ab, deswegen nutze ich diesen Effekt nur sehr, sehr sparsam. Ich habe das Trioplan immer dabei, aber es bleibt ein Objektiv für die Abwechslung. Wenn ich 2

... die Aufnahmen würden van Gogh auch gefallen haben :ja: xd 8-) - klasse Umsetzung Guido :clap: :anbet:

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 4. Jul 2021, 11:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Okt 2018, 12:59
Beiträge: 5237
Wohnort: Aachen
richtig künstlerisch :2thumbs:

_________________
Alles Liebe aus Aachen

Walter

Kritik ist erwünscht, auch negative (solange Sie konstruktiv ist) nur so kann man lernen! :2thumbs:
https://www.flickr.com/photos/walterbusch/albums


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 4. Jul 2021, 11:45 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 10133
Eine besondere Optik, die du offenbar schon sehr gut beherrschst. Die Bilder haben deutlich den Charakter von Gemälden.

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 4. Jul 2021, 13:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Jan 2013, 15:04
Beiträge: 5900
Wohnort: Heinsberg
Vielen Dank :hat:

@Bernd: die Knospen missfielen mir hinterher auch. Allerdings war wg. KP und Disteln nichts anderes möglich. Deshalb habe ich das in Kauf genommen. Und ich werde künftig auch noch mehr auf solche Dinge achten, sonst hätte ich vermutlichst die Disteln mehr beiseite gedrückt, ohne sie zu schädigen.

_________________
Gruß aus Heinsberg, Guido


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 4. Jul 2021, 13:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12273
GuidoHS hat geschrieben:
Vielen Dank :hat:

@Bernd: die Knospen missfielen mir hinterher auch. Allerdings war wg. KP und Disteln nichts anderes möglich. Deshalb habe ich das in Kauf genommen. Und ich werde künftig auch noch mehr auf solche Dinge achten, sonst hätte ich vermutlichst die Disteln mehr beiseite gedrückt, ohne sie zu schädigen.


:cheers:

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 4. Jul 2021, 14:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 30. Jul 2015, 09:45
Beiträge: 4847
Wohnort: NRW-MG
ErnstK hat geschrieben:
... die Aufnahmen würden van Gogh auch gefallen haben :ja: xd 8-) - klasse Umsetzung Guido :clap: :anbet:

NG
Ernst


Da kann ich Ernst nur zustimmen, erstklassige Arbeit! +1 :2thumbs:

_________________
Viele Grüße
Gerd

___________________



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Schnee, Sonne, Tauwetter - das Trio musste in den Garten.
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: klabö
Antworten: 14
Nur mit Trio wären die Bilder..............
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: diego
Antworten: 3
Trio im Wald - Diego ist schuld - Update 21.10.17
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: frullip
Antworten: 5
...Trio Gemüse.....
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Methusalem
Antworten: 12
Etwas Natur mit dem Trio
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: GuidoHS
Antworten: 3

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz