Aktuelle Zeit: Di 16. Apr 2024, 18:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Biotopwildpark "Anholter Schweiz"
BeitragVerfasst: Sa 12. Jan 2013, 20:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 1. Jun 2012, 16:01
Beiträge: 1367
Im Wildpark "Anholter Schweiz fotografiere ich gerne, da dieser 56ha große Park über sehr große in die Natur eingebundene Freigehege verfügt.
Im Gegensatz zu manchen Tierparks, in denen viele Tiere in zu kleinen Käfigen apatisch hin und herlaufen.
So hat z.B. der Deutsche Tierschutzbund zusammen mit der "International Bear Federation" einige Bären aus schlechter Haltung in den dortigen "Bärenwald" umgesiedelt.
Für den Fotografen haben diese weitläufigen Gehege aber auch ein Nachteil. So ist es z. B. oft Glücksache einen der Wölfe aus nächster Nähe zu sehen.
Heute hatte ich Glück !
Ich hatte schon meine altes 300mm Tele auf mein Einbein geschraubt, da kam ein Wolf aus dem Dickicht und unterlief meine Naheinstellgrenze !
Hektisch habe ich mein 85er Sigma rausgekramt und losgeknipst:





1/125 f/4.5 iso640
#1Bild

1/100 f/4.5 iso640
#2Bild

1/100 f/4.5 iso640
#3 Bild

1/125 f/4.5 iso640
#4Bild

1/250 f/3.5 iso640
#5Bild

_________________
http://flickeflu.com/photos/53943496@N05 http://www.flickr.com/photos/kaherdin/ http://deu.pentaxphotogallery.com/artists/kaherdin


Zuletzt geändert von Kaherdin am So 13. Jan 2013, 09:15, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 13. Jan 2013, 04:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 10:38
Beiträge: 2180
Wohnort: Schweiz
Klasse Bilder von diesen faszinierenden Tieren. :2thumbs:
Ich finde sie allerdings alle etwas überschärft. Am besten gefällt mir die 5.

VG Jürg


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 13. Jan 2013, 11:07 
Offline

Registriert: So 15. Jul 2012, 17:02
Beiträge: 165
Wohnort: Oberursel
Bumblebee hat geschrieben:
Klasse Bilder von diesen faszinierenden Tieren. :2thumbs:
Ich finde sie allerdings alle etwas überschärft. Am besten gefällt mir die 5.

VG Jürg


Hihi, und ich dachte "endlich mal scharfe Bilder". :D

Mir gefällt das 2. am besten, sind aber alle super. Ist schon toll, wenn man so ein Tier mal wirklich vor sich hat und nicht nur mit dem Tele aus 100 Metern Entfernung ablichten kann.

_________________
Liebe Grüße,
Claudia


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 13. Jan 2013, 11:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 1. Jun 2012, 16:01
Beiträge: 1367
Ich schärfe vor dem verkleinern fürs Forum routinemäßig nach, da dabei immer etwas Schärfe verloren geht.
Bei Tieren mit Fell muss man natürlich beim Nachschärfen aufpassen !
Bei kleinerer Darstellung wirken die Aufnahmen schon angenehmer:
1/200 f/4.5 iso640


1/125 f/4.5 iso640

_________________
http://flickeflu.com/photos/53943496@N05 http://www.flickr.com/photos/kaherdin/ http://deu.pentaxphotogallery.com/artists/kaherdin


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 13. Jan 2013, 12:09 
Hallo Jürgen,
ich finde die Bilder Klasse ! Besonders Nr. 2 und 5 .Schöner Schärfeverlauf ( auch wenn die Bilder etwas zu scharf geraten sein sollten ).
Ich denke mal,allein das Erlebnis einen Wolf so unverhofft zu begegnen ist faszinierend.
Gruß
Andreas


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 13. Jan 2013, 12:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 1. Jun 2012, 16:01
Beiträge: 1367
Weniger scheu sind die Europäischen Wildkatzen(Felis silvestris silvestris)

Carl Zeiss Jena Sonnar 300/4
1/320 f/? iso500, Einbein

_________________
http://flickeflu.com/photos/53943496@N05 http://www.flickr.com/photos/kaherdin/ http://deu.pentaxphotogallery.com/artists/kaherdin


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 13. Jan 2013, 14:39 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:32
Beiträge: 10896
Wohnort: St. Blasien
Irgendwie stimmen mein Geografie Kenntnisse nicht. Ich wohne 20 km von der Schweizer Grenze weg und dachte das wäre mal einen Ausflug wert. Jetzt wurde die Schweiz an die holländische Grenze verlegt :motz:

Schöne Bilder :thumbup: Mir kommen sie nicht überschärft vor, aber ich kann sie im Moment nur auf dem Netbook anschauen.

_________________
LG
Diego

Wer als Anfänger die Gestaltungsregeln der Fotografie ignoriert, hat keinen Verstand. Wer sich aber fotolebenslang daran klammert, hat keine Phantasie.
– Detlev Motz –


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 13. Jan 2013, 15:55 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21015
Wohnort: Bremen
Bumblebee hat geschrieben:
Klasse Bilder von diesen faszinierenden Tieren. :2thumbs:
Ich finde sie allerdings alle etwas überschärft.

Das ist das Objektiv! Das Sigma 85 ist ab Blende 2,8 wirklich rassiermesserscharf!

Bumblebee hat geschrieben:
Am besten gefällt mir die 5.

Mir auch! :thumbup:

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 13. Jan 2013, 22:11 
Offline

Registriert: So 15. Jul 2012, 17:02
Beiträge: 165
Wohnort: Oberursel
Das Licht war auf jeden Fall super schön.
:ja:

_________________
Liebe Grüße,
Claudia


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 14. Jan 2013, 10:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 4. Sep 2012, 16:28
Beiträge: 718
Wohnort: Schweiz
Wunderschöne Bilder eines graziösen Tieres :2thumbs: Hatte schon Freude, da der Name "Schweiz" im Parknamen drin ist, es könnte in der Nähe meiner Heimat sein. Dem ist aber gar nicht so, somit geniesse ich umso mehr deine Bilder :wink:

_________________


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Balkan 2016 ///// update "live" 2019_3 Kefalonia
Forum: Reisefotografie
Autor: HaDi
Antworten: 40
Wieder mal das Makro "aufgeschraubt"
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: m@rmor
Antworten: 4
Koldinger "Beifang"
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: klabö
Antworten: 5
"Früher war mehr Lametta!" - NMZ
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Edgar.Jordan
Antworten: 3
"Da geht's lang!"
Forum: Offene Galerie
Autor: quartax
Antworten: 5

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz