Aktuelle Zeit: Sa 26. Mai 2018, 12:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 12. Feb 2018, 14:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 11. Feb 2014, 12:45
Beiträge: 1600
Wohnort: Oberkirch
Mann möchte sich ja verbessern und eine gute Möglichkeit sind dafür Workshop`s. Durch Zufall bin ich auf einen Winter-Workshop von unserem Forumskollegen Raik (raiklight) gestossen und hatte diesen dann auch gleich gebucht. Nach ein paar verschobene Termine wurde der eigentliche Workshop-Ort vom Pfälzerwald in den Schwarzwald verschoben. So sind wir gestern als kleine Gruppe durch den Schnee gewandert und wurden wunderbar von Raik gecoacht. Für mich hat sich dieser Workshop richtig gelohnt, ich muss es nur alles noch so umsetzen.
Hier mal ein Bild, dass gestern entstanden ist. Es ist nicht ganz so gelungen und ich habe Raik´s Kritik zu dieser Aufnahme noch im Ohr. Ich mach später noch ein paar mehr rein.
#1
Bild

_________________
Grüße aus dem schönen Schwarzwald, Eric


Zuletzt geändert von Kaffee am Di 13. Feb 2018, 07:38, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 12. Feb 2018, 15:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 12:06
Beiträge: 1574
Wohnort: Berlin
Ich bin auf mehr gespannt - mehr Bilder und mehr Information.
Schön, dass du deine Workshop-Erfahrung teilen möchtest. :thumbup:

_________________
Mit einem freundlichen Gruß


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 12. Feb 2018, 18:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 11. Feb 2014, 12:45
Beiträge: 1600
Wohnort: Oberkirch
Diese beiden Aufnahmen sind eigentlich durch sein Blick aufgenommen. Beim Ersten stand er zur Seite und gab Anweisung, beim Zweiten habe wir die Kamera auf sein Stativ ausgetauscht und dadurch eigentlich sein Bild übernommen.
Bei diesen beiden Aufnahmen hat es mich ganz verwundert, was er da sieht und erst mit der Kamera vor dem Auge sah ich was er meinte. Raik hat einfach schon voll den Weitwinkelblick, da bin ich einfach zu beschränkt auf den "50er" Blick.
#2
Bild
#3
Bild

_________________
Grüße aus dem schönen Schwarzwald, Eric


Zuletzt geändert von Kaffee am Di 13. Feb 2018, 07:38, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 12. Feb 2018, 21:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 11. Feb 2014, 12:45
Beiträge: 1600
Wohnort: Oberkirch
Noch ein paar Bilder vom der ersten Station:
#4
Bild
#5
Bild
#6
Bild
#7
Bild

_________________
Grüße aus dem schönen Schwarzwald, Eric


Zuletzt geändert von Kaffee am Di 13. Feb 2018, 07:39, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 12. Feb 2018, 21:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 11. Feb 2014, 12:45
Beiträge: 1600
Wohnort: Oberkirch
Wir waren an zwei Stationen, wobei mir persönlich die zweite mehr zusagte und für mein Geschmack auch mehr Motive lieferte.
#8
Bild
#9
Bild
#10
Bild

_________________
Grüße aus dem schönen Schwarzwald, Eric


Zuletzt geändert von Kaffee am Di 13. Feb 2018, 19:46, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 12. Feb 2018, 22:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 12:05
Beiträge: 7451
...hi Eric,.....da seit Ihr ja ordentlich durch den Schnee gestapft :lol: :2thumbs:

...ich finde doch einige Bilder schon sehr gut gelungen,..leider hast Du sie nicht durch nummeriert :mrgreen:

..was mir aufgefallen ist als ich mir die Exifs angeschaut habe sind die 400Iso auf dem Stativ bei nem 1/30 :ka: .....

...auch die für meinen Geschmack sehr üppig gewählten Blenden von bis zu f20 wären mir etwas zu klein,...das kostet Schärfe,...ich denke die Tiefenschärfe hätte auch bei f13 gereicht.

...aber wie auch immer,..ich denke Du hast schon gut was mitgenommen :ja:

beste Grüße

Bernd

_________________
Ich habe,glaube ich,die Zwischenstufe zwischen Tier und Homo sapiens gefunden. Wir sind es.
(Konrad Lorenz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 12. Feb 2018, 22:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 11. Feb 2014, 12:45
Beiträge: 1600
Wohnort: Oberkirch
Hi Bernd,
es waren laut Wetterbericht Windböen bis zu 60km/h, daher die recht kurze Belichtungszeit und einen entsprechenden Iso.
Mit der Blende gebe ich dir recht 16-18 war eigentlich gewollt, hatte ich unbeabsichtigt verstellt und erst später gemerkt.
Nummer für was?

_________________
Grüße aus dem schönen Schwarzwald, Eric


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 12. Feb 2018, 22:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 12:05
Beiträge: 7451
Kaffee hat geschrieben:
Hi Bernd,
es waren laut Wetterbericht Windböen bis zu 60km/h, daher die recht kurze Belichtungszeit und einen entsprechenden Iso.
Mit der Blende gebe ich dir recht 16-18 war eigentlich gewollt, hatte ich unbeabsichtigt verstellt und erst später gemerkt.
Nummer für was?


....ahhh,....klar Wind ist kacke :lol: ,..da muß man gucken das man das Bild belichtet kriegt :ja: :mrgreen:

...ja Blende verstellt und am PC dann später erschrocken,....das kenn ich auch :mrgreen:

...und mit Nummern meinte ich die Nummern für die Bilder,...habe keine gefunden ')

...noch nen schönen Abend Eric :cheers:

Bernd

_________________
Ich habe,glaube ich,die Zwischenstufe zwischen Tier und Homo sapiens gefunden. Wir sind es.
(Konrad Lorenz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 12. Feb 2018, 23:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 01:19
Beiträge: 6046
Wohnort: Meckesheim
ja ein paar sind dir gut gelungen
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 13. Feb 2018, 07:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 11. Feb 2014, 12:45
Beiträge: 1600
Wohnort: Oberkirch
o.k. hab´s nummeriert.
#11
Bild

_________________
Grüße aus dem schönen Schwarzwald, Eric


Zuletzt geändert von Kaffee am Di 13. Feb 2018, 19:47, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Winter an der Zugspitze (wenig Schnee & wenig Farbe)
Forum: Reisefotografie
Autor: ingostephan
Antworten: 9
Ist die „Forums-Uhr“ noch im Winter?
Forum: Small Talk
Autor: butcher1995
Antworten: 4
1,5 Jahre nach dem Workshop mit Buddi und kollege_tom
Forum: Menschen
Autor: ChristianB.
Antworten: 8
Gestern war Winter
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: dicki
Antworten: 4
A Winter Fairytale
Forum: Menschen
Autor: califax
Antworten: 5

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz